Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß741
Schwarz-weiß... die 6. Dieses Thema wurde geschlossen, sollte aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion

damits mal wieder belebt wird
Zum Thema suche ich permanent Modelle für mein Buch ....
*******ver Mann
6.416 Beiträge
... one light
mehr bedurfte es nicht, ich hatte schon vor dem shooting diese aufnahme im kopf und wollte sie in s/w haben.
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
S/W
Mal was mänliches in S/W

Gruß
T & A
Carmelita
Eure Fotos werden immer besser *g*
Cu. Mario
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Danke schön...
Das freud uns, wir üben und üben und...

Dann stellen wir noch mal etwas weibliches ein.

Viele Grüße
T & A
Bild ist FSK18
@******ita
das foto von eurem kettenmann gefällt mir ausnehmend gut!

ich hab da auch noch was rausgekramt
~~~~~My name is Stihl...~~~~~
... mal ganz klassisch im Magazinstil ...

(Teil einer Serie, die 2007 im "men`s magazine" erschienen ist)
So beautiful
is really beautiful *g*
Das Foto macht Lust auf mehr...

Dickes Kompliment *top2* *knips*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... paralell
und die entsprechenden körperspannung *zwinker*
auf`s bild klicken, dann sieht man mehr.
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
@pixeldiver
eine schöne, klassische Pose, aber was mich ein bisschen iritiert ist, dass man den linken Oberschenkel nicht sieht, damit ist es nicht symetrisch und parallel ist hier gar nichts. *zwinker*
Ok?

Viele Grüße
Steffen
Im tiefen Wald......

lg michael
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@ Foto_man
danke für deine anmerkung die darin enthaltene kritik.

ich habe versucht den oberschenkel über die ebv noch sichtbar zu machen, kam danach nicht wirklich gut. hängt mit dem gestellten licht zusammen, hätte vielleicht frontal noch eine zusätzliche lichtquelle mit softbox nehmen können und sie entsprechend weit vom model hätte wegstellen können, damit es nicht zu sehr flascht, aber so ist das halt, man kann nicht alles im leben haben und richtig machen *zwinker*

lg
ecki
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@ painter
schöne düstere stimmung, die durch dein model ein wenig aufgehellt wird. vielleicht das (betrachterseits) rechte bein ein wenig abwinkeln, damit würde es nicht gar so eng wirken, aber bitte das ist reine geschmackssache.

lg
ecki
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ painter
Die Stimmung im Wald ist schon da, allerdings lässt die Lichtführung etwas zu wünschen übrig. Ich eiß zwar, dass es etwas schwieriger ist Licht im freien richtig zu plazieren. Die Sonnes lässt sich immer so schwer hin- und herschieben. Ein hervorragender holländischer Maler und Fotograf (Theo German) hat mir mal gesagt: "Wenn Du das Licht nicht verändern kannst, mußt Du die Haltung des Models verändern"
Nachdem die Frau das Licht voll auf die Breitseite des Gesichtes bekommt, wäre es sehr einfach den Kopf einfach zu drehen, dann wäre das Licht stimmig. Den etwas unvorteilhaften weißen Batzen auf dem Oberschenkel hätte man bestimmt auch etwas abmildern können (Bein etwas schwächer anwinkeln). Das Ganze dann noch etwas nach Links in den Goldenen Schnitt und es würde sicher wesentlich besser ausschauen.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Kritik erwünscht
allein durch das Muster der Vasen, musste das Bild auf s/w reduziert werden.
Damit hast du auch gut getan...
Ersteres wäre mein Favorit.
Aber das ist eher persönlicher Geschmack.
Ich mag den Anblick sehr und alles in allen sind das 2 sehr gelungene Aufnahmen...
Gerade auch wg. den schönen Vasen die die ganze Sache und den süßen runden popo und die Rundungen auf Bild zwei noch unterstreichen...
Sollte in die Galerie...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... sehr genial
also alles andere als s/w wäre am thema vorbei *zwinker*

das sind zwei absolut geniale aufnahmen mit tollen vasen und einem ebenfalls tollen model.

das obere gefällt mir persönlich am besten von den zwei. die rückansicht wirkt auf mich erotischer da hier die kurven des models für mich besser zur geltung kommen, die untere hat auch ihren reiz, vom licht her finde ich beide sehr gut, schön mit licht und schatten gespielt.

lg
ecki
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
auf hohem Niveau...
jammere ich troztdem ein bisschen:
beim ersten Bild finde ich die schwarzen Unterarme seltsam, vor allem da sie nicht von Handschuhen kommen.
Das 2. hat links einen anderen Hintergrund? Gewollt oder zufällig durch das Licht gekommen? Hm, bin unschlüssig wie ich das bewerten soll.
Bei beiden fallen mir auf dem Modell die Schlagschatten auf, hier hätte ich mir als Kontrast zu den Vasen leichte Übergänge besser auf der Zunge zergehen lassen.
Und vielleicht hätte sie keine Schuhe tragen sollen.
ABER die Bildidee ist sehr gut und auch die stilistische Ausarbeitung gefällt mir.

lg
Steffen
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Foto_Man
mit den schwarzen "Handschuhen" hast Du recht. Der Vorhang links ist allerdings bei beiden Bildern drauf. Durch die geänderte Beleuchtung sieht man ihn nur sehr schwach.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... eingekuschelt
hat sich mein model *zwinker*
Angst frisst Seele auf!
Beim Durchlesen diverser Komentare zu den gezeigten Bildern hier beschleicht mich der Verdacht dass nicht Inhalte sondern die Handhabung von Materialien diskutiert werden. Der äußere Schein ist wichtiger als der Inhalt.
Na gut, soll so sein, ein jeder wie er will.

lg michael
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@painter
einen besseren titel, als den vor dir gewählten für diese aufnahme hätte es wohl nicht geben können.

die spannung ist greifbar und spiegelt sich mehr als deutlich wieder. der angstzustand wird wunderbar dargestellt.

klasse gemacht.

lg
ecki
*********erst Mann
4.094 Beiträge
was ist falsch daran ?
ich persönlich lege keinen besonderen Wert darauf ob jemand den Schniedel oder Brust des Models für besonders schön, ansprechend oder geil findet. Zumindestens nicht in einem Forum, in dem es um Fotografie geht.
Das auf Deinem Bild eine Frau auf einem Baum liegt sehe ich und das auf meinem letzten Bild ein hübsches Mädel ist sieht auch jeder.
Es geht um das Thema: Reduktion auf s/w und warum. Da ist mir jeder konstruktiver und kritischer Beitrag wertvoll. Nur so kann ich besser werden.
Glaubst Du wirklich das man an Deinen Bildern nichts verbessern könnte ? Oder hoffst Du nur auf Kommentare wie "wow, geil, Spitze, großes Kopfkino etc.
klassischer Akt
mir liegt da schon mehr der klassische Akt, wobei ich auch im Playboy Stil fotografiere. Aber ersteres kommt immer besser an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.