Negative Sicht
@****ter: Kein klassisches SW, aber ich denke, das Foto liegt in Deiner Vorstellung von Reduktion als Du den Beitrag damals eröffnet hast.
Vielleicht ist es auf seine Weise im Rahmen der Themenstellung noch etwas radikaler als Dein ursprünglicher Gedanke und gibt dem dem Thema noch einen weiteren Aspekt.
Liebe Grüsse
Negative Sicht
Es ist interessant und macht Freude die vielen Arbeiten zu betrachten, die je nach Absicht und Ziel mit Perfektion erarbeitet werden.
Aber ist es nicht manchmal langweilig, immer ALLES präsentiert zu bekommen?
Sollte nicht die Fantasie auch weiteren Raum bekommen und auch gefordert werden?
Durch Perfektion in der Klarheit der Darstellung stellt sich zuweilen in unserer heutigen Welt der Massenfotografie auch eine gewisse Trägheit ein.
Ist es manchmal nicht schöner und spannender, durch eine Abstraktion visuell herausgefordert zu werden?
Etwas Abstaktes zu sehen, einen Gedankenimpuls zu haben und ihn dann umzuformen, erscheint mir durchaus reizvoll.
Dieser Idee folgend habe ich mit einer analogen Arbeit aus meinem Projekt „Mans Magazines“ experimentiert.
Anfangs noch nach ausgefallenen PS Konzepten gesucht, aber dann durch ein Buch auf das alte Darstellungsmittel des Negativ gekommen.
So entstand diese "negative Sicht" auf eine erotische Frau mit der ich gern zusammenarbeite.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber betrachtenswert.
Viel Freude bei der Betrachtung und dem Laufenlassen der Gedanken
Alexander Platz
P. S: Da analog noch kurz der verwendete Film: Ilford 3200