Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm237
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Eigenes Shooting in Luxusbadkulisse für Fotografen und Model1
Wer wollte nicht schon einmal eine tolle Fotokulisse für ein eigenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

82178 Puchheim MAKE-UP GRUNDKURS FÜR FOTOGRAFEN UND MODELS

Wir bieten hier einen Make-Up Grundkurs für Fotografen und Assistenten.
Wer kennt das nicht, ein Model kommt zum Shooting, die Gage für eine Visagistin wurde gespart und das Model schminkt sich selber.
Da man als Fotograf schon viele Fotomakeup's gesehen hat fällt einem sofort auf, dass das so nichts wird, man ist aber nicht in der Lage zu unterstützen oder dem Model zu verdeutlichen wo noch Anpassungen notwendig sind.
Hierbei hilft Ihnen unser Makeup-Workshop. Sie lernen ein Fotomakeup selber aufzutragen und gleichzeitig wie Sie das Model zum korrekten und gewünschen Makeup verbal anleiten.
Der Teil 1 des Workshops geht von 10-13 Uhr. Es wird die Theorie eines guetn Fotomakeup's vermittelt. Unsere Visagistin zeigt Ihnen dabei an einem Model die praktische Umsetzung.
1. Grundlage
2. Anwendungsreihenfolge
3. Reine Haut
4. Grundierungen
5. Augenbrauen
6. Augen
7. Rouge
8. Lippen
9. Pinsel
Der Teil 2 des Workshops geht von 14-16 Uhr. In diesem Zeitraum setzen Sie das Erlernte selber praktisch um. Hierfür wird ein "Model" benötigt, welches Sie bitte mitbringen. An diesem Model setzen Sie das Make-Up praktisch um. Unsere Visagistin unterstützt Sie in der Praxis.
Es muss kein richtiges Model von Ihnen gebucht werden. Sie können gern eine ganz normale Freundin mitbringen. Sollten Sie ein Model benötigen, so sprechen Sie uns gern an und wir buchen fakultativ eines für Sie. Gern unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer Einkaufsliste für eine Makeup-Grundausstattung.
Sie erhalten zudem umfangreiche Begleitunterlagen zum Thema Makeup!
Nach Wunsch können Sie ihr Model vorher und nachher fotografieren. Dabei können Sie die Studioräume testen, die Studios und die Technik steht Ihnen zu Verfügung!
an alles wurde gedacht
nur nicht an das Datum

der WS findet am Samstag, den 19. September
Beginn: 10:00 Uhr
Ende : 19:00 Uhr
statt
*****ane Frau
195 Beiträge
Nur zu unterstützen!
Also wir kennen uns zwar nicht aber ich kann meinen Kollegen nur raten, sich diesen Workshop zu Gemüte zu führen!
Zumindest dann, wenn man auch einen gewissen Anspruch an die Qualität seiner Bilder hat.

Der größte Teil steht und fällt wirklich mit dem passendem und vorallem einem GUTEN Make Up des Modells.
Ich wollte mir selbst diese Fiaskos ersparen und habe im Januar einen Make Up Grundlagen Workshop besucht und im April meine komplette Ausbildung zur Visagistin abgelegt.

Für jeden Fotografen der sich wünscht, dass seine Bilder auch so werden, wie ER sie sich vorstellt wohl ein Muss seine Modelle auch selbst schminken zu können.

Finde es toll, dass ihr das anbietet!

Also meine lieben Kollegen...ihr solltet es tun! *zwinker*

Und im Gegenzug vielleicht auch direkt für die Modelle selbst anbieten!
Für mich war es als Model immer selbstverständlich dass ich mich auch allein schminken kann. Leider hat das heute in der Hobbymodel Riege total abgenommen.
Also ich bin professionelles Model UND in der Lage mich sauber und ordentlich zu schminken,
sowie versch. Haarstylings zu machen.

Eine Visa bei meinen Jobs ist für mich Entlastung, aber nicht immer notwendig.
Bitte nicht alle Models/Hobbymodelle über einen Kamm scheren! Danke! *zwinker*
*****ane Frau
195 Beiträge
Tut doch auch niemand.
Ich war selbst 7 Jahre lang professionell als Model unterwegs und konnte mich auch selbst zurecht machen ohne Visagistin zu sein.

Ich kenne Dich schon viele Jahre über Natascha; daher kann ich beruhigt sagen, dass wir zwei Beide da auch alte Hasen sind die das tatsächlich noch angestrebt haben.

Inzwischen können es aber gut 80% der heutigen Hobbymodelle nicht mehr.
Warum auch!?

Ich erlebe als Fotografin fast nur noch Modele die es nicht können und enorme Probleme damit haben.
Ich denke, denen kann man doch gerne Hilfestellung geben.
Also nix mit Kamm und so.

Finde es völlig legitim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.