Frauen ticken i.a. anders als Männer
das gilt auch für das Thema "zeigefreudig" und "Model"
ich kann nur meine Erfahrung und meine eigene Ansicht wiedergeben.
Ob es einen "Markt" in Deinem Sinne gibt, weiß ich nicht.
Bei Frauen ist das m.E. so:
• zeigefreudige Frauen, die nicht als Model arbeiten (auch nicht semiprofessionell) zeigen gerne viele intime Details, aber nicht ihr Gesicht
• "Models" lassen sich für das, was sie zeigen, bezahlen oder shooten "auf gleicher Ebene" mit Fotografen. Was diese dann damit machen ist ihnen aber entweder egal oder sie wollen eher weniger Öffentlichkeit
-Ausnahme sind die, die um jeden Preis "berühmt" werden wollen oder bereits sind, denen ist es wichtig, überall zu sehen zu sein. Die gehen dann auch z.T. in den Dschungel
• Models (ohne Anführungszeichen) machen keinen oder wenig Unterschied zwischen mehr oder weniger nackter Haut in Bezug auf die Bezahlung, sondern shooten auf Pay-Basis alles in den prinzipiell möglichen Aufnahmebereichen, tfp nur das, womit sie selbst etwas anfangen können - prinzipiell unabhängig von den Aufnahmebereichen, im Einzelfall aber schon.
• den meisten Models ist es egal, ob Frau oder Mann hinter der Kamera steht
• es gibt viele Frauen, die eher vor den Kameras von Frauen stehen wollen, vor allem im Aktbereich
Bei Männern eher so:
• es gibt viele Männer, die zeigefreudig sind und sich gerne von Frauen fotografieren lassen (nicht von Männern)
• viele Männer sind der Ansicht, dass die Welt (oder zumindest alle Frauen) an ihrem besten Stück sehr (oder zumindest etwas) interessiert ist
• wenn es ernst wird (sich ein Fotograf/in tatsächlich für ein Shooting findet), letztlich kneifen (machen auch manche Mädels, aber Männer häufiger, prozentual gesehen
Was die "Zuschauer", also potentielle Kunden angeht, ist es aber eher umgekehrt: es gibt wesentlich mehr Männer, die sich für weibliche Aktaufnahmen interessieren, als Frauen, die sich für männliche interessieren.
Mag vielleicht in der homosexuellen Szene etwas anders sein.
Aber es hat nicht unbedingt mit der sexuellen Orientierung zu tun, ob ein Fotograf männliche Models fotografiert oder gar versucht, zu vermarkten (machen eh die wenigsten, vor allem im Hobbybereich der hier ja sehr stark überwiegt). Viele haben einfach keine Ideen, wie sie Männer ablichten können, vor allem, wenn diese zu wenig Ausstrahlung haben (Muskeln und Posing sind nicht alles)
• Es gibt wenige Männer, die ausdrucksstark sind oder gar schauspielern können, und auf Seiten wie JC, MK usw. unterwegs sind.
Die Bilder, die auf Deinem (TO) Profil jeder sehen kann, sind sicher keine Werbung für Dich, denn Dein Ausdruck ist immer zumindest seeehr ähnlich. Ist bei vielen Mädels ähnlich, aber davon gibt es ja eh viel mehr, die sich als Models sehen.
Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Arten von Models, die auch einen "Markt" bedienen können/interessant sind:
• super Figur und vorhandene Ausstrahlung
• Alter bis +- 35 und entsprechende Figur
• besondere Ausstrahlung (kann auch in Richtung "ugly" gehen)
• schauspielerische Fähigkeiten
• einfach in ein bestimmtes Projekt passen
dabei reicht teilweise ein Kriterium, teilweise sind mehrere nötig.
Hier im JC spielen oft andere Kriterien eine Rolle als sonst im eigentlichen wahren Leben.