Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Locations für Fotos Berlin/Umland16
Kennt ihr gute und geeignete Locations für erotische Fotoshootings in…
zum Thema
Berlin - total geil oder völlig langweilig ???18
Wie findet Ihr Berlin? Ist das ein knisternder erotischer Ort mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LOCATIONS in Berlin

LOCATIONS in Berlin
Guten morgen zusammen,

ich suche in Berlin alte, verfallene Gebäude, die sich als Location für ein Fotoshooting eignen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Für einige andere Ecken gibt es ja schon Threads für Locations. Das sollten wir langsam mal dringend für die Hauptstadt nachholen.

Mirko
Gut so
Hallo Mirko.

Sicherlich eine gute Idee, auch dem Hauptstädtchen eine eigene Location-Rubrik einzuräumen.

Ich habe lediglich die Überschrift editiert damit sich der Thread nicht ausschließlich auf "Outdoor" reduziert.

Hoffe auf viele Anregungen und Tipps hier!

Burghard
ich muss den thread mal wieder etwas schubsen...

es scheint keine berliner fotografen zu geben, oder sie sitzen alle auf ihrem Wissen und behalten es für sich *snief*
wenn...
dir ca.50km nicht zu weit sein sollten dann schau dir doch mal meine HP an.
LG. Mario
komme zwar aus der nähe von stuttgart und nicht aus berlin, bin jedoch hin und wieder zum fotografieren dort.

in berlin muss man nur mal mit der s-bahn fahren und sieht dann schon ne ganze menge locations. zwischen alex und ostbahnhof gibt es auf der anderen seite der spree ein schönes areal. ist zwar schwer zugänglich (fast überall so leider), aber lohnt sich.
Beelitz/ Heilstätten:
ein wenig außerhalb gelegen - soll allerdings bald abgerissen werden, habe ich gehört....
beelitz
ist wohl die meist fotografierte location in berlin. ich war am samstag dort, weil ich mich hab breitschlagen lassen. wollte eigentlich nicht zu den ganzen beelitz-leuten gehören.
aber die location ist, ich muss es gestehen, wirklich schön. nur ist es leider oft so, dass sich dort bei schönem wetter fotografen und modelle überrennen.
und ja, es ist inzwischen verkauft und keiner weiß so richtig, was dann damit passiert.
"Beelitz
ist wohl die meist fotografierte Location in Berlin".
Diese Location in Berlin kenne ich gar nicht. Ich kenne nur das Beelitz im Land Brandenburg, oder wurde das schon eingemeindet?
Es sei denn, Berlin ist dieser kleine magere Vorort von Potsdam... *haumichwech*
oh, sorry. ich bin nicht-berliner. ich dachte da immer automatisch an berlin. aber danke, dass du mich mit meiner unkenntnis konfrontierst. es ist natürlich brandenburg. aber voll mit berliner fotografen *zwinker*

und leider leider ziemlich ausgelutscht, besonders von gothic-fotografen.
Stimmt schon , sehr überrannt. Ist auch der Grund, weshalb mich da keine 10 Pferde hinbekommen.*nono*
Da bleib ich lieber in meinem Studio.
Profil Dietmar
****_be Mann
57 Beiträge
marode
Beelitz ist out. Zu viele Bilder schwirren im Netz herum.
In der Revaler Straße (Friedrichshain) befindet sich das marode Reichsbahngelände. Da shoote ich sehr gerne. Oder im Umkreis vom »Tacheles«.
Berlin hat viel zu bieten...arm, aber sexy.
Lg, Dietmar
Profil Dietmar
****_be Mann
57 Beiträge
... übrigens ist das der Blick auf dem Bahnhof Warschauer Straße.
LG, Diet
wow
Hi Dietmar,
verdammt, das ist/war ja gleich bei mir um die Ecke... Ich hab am Ostkreuz gewohnt. Manchmal sollte man doch die Sonnenbrille absetzen.

Toller Tipp, danke
zu beelitz:
das isses *zwinker*
wir haben und bemüht, uns ecken zu suchen, die nicht so offensichtlich nach beelitz aussehen.

grad frisch reingekommen:
photo by ralf e. ulrich
photo by ralf e. ulrich
photo by ralf e.ulrich
photo by ralf e. ulrich
Profil Dietmar
****_be Mann
57 Beiträge
sehr hübsche Bilder, das Spiel mit dem Licht und Schatten gefällt mir.
LG, Diet
Berlin
Wie ich am vergangenen Wochenende feststellen konnte, hat Berlin eine Menge toller Locations.
Ich habe zum Beispiel viele schöne Fotos an der Oberbaumbrücke, am S-Bahnhof Warschauer Platz und im Oberbaum-Viertel gemacht. Dort begiebt man sich auf eine Zeitreise in die 30er, 40er Jahre.

LG Skye
Auf der Plattform des S-Bahnhofs Warschauer Straße
Vielleicht nicht ganz in Berlin ...
In der Naehe von Strausberg, liegt zwischen Hohenstein und Garzin die Ruine Hohensteiner Muehle

Garziner Straße
D-15344 Strausberg (Hohenstein)
Märkisch-Oderland

(eher an Garzin dran).
Wenn man den Feldweg von Hohenstein einfach unbeirrt weiter faehrt, kann man die Location nicht verpassen. (also man kommt bis an die Ruine mit dem Auto)

Eigentlich ist man allein (mal von einigen Brennnesseln abgesehen)

Es gibt einmal die Ruine, und daneben ein verfallenes Haus.

Aber schaut Euch doch einfach die Fotos an.

200 m von der Ruine liegt auch noch ein kleiner See... also optimal.

So, vielleicht hat ja der eine oder andere auch was Interessantes fuer mich.
Peter
wow
@******eri
vielen dank für diesen wundervollen tip
das sieht ja super aus...da muss ich mal hinfahren
erstmal ohne model und mich umsehen, klasse tip !
wenn ich los lege drausen dann gebe ich gerne tips...
wem die 1000 menschen nicht stören oder gerne frühaufsteht zum shooten, dem kann ich nur den schlachtensee empfehlen, aber wie gesagt immer voll mit läufern und spaziergängern, aber füh am besten mit herbstnebel, echt cool !!! und mit wald dran...

LG Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.