Portrait oder Akt
Hi..
ich mache relativ selten Akt muss ich sagen..
warum... - nun nicht jedes Model ist für interessant schöne Aktaufnahmen so gut geeignet
dass es sich lohnt und darüberhinaus auch so offen dass ich die bilder evtl mal zeigen, ausstellen kann.
ich finde erotische portraits oder portraits des körpers weitaus interessanter..
was mich stört und weshalb ich dann shootings absage ist wenn ich das gefühl habe ich werde hier als
photoshoppper angesehen der einem billig mal mit 2-3 std arbeit bilder auf 10 jahre jünger pimpt.
Das ist so eine Art Betrug gerade wenn diese dann als portraitbild ins profil gestellt werden...
da frag ich mich dann immer, wozu das Ganze..
Ich als Fotograf möchte von einem Shooting auch was haben..
und zwar interessieren mich "performances", "interessante" menschen..die posen wollen und lust haben..
die sich verkleiden können, verstellen können, ihren körper einsetzen können, ob das nun nackt, semi nackt
erotisch oder in full dress ist, ist mir ziemlich egal..
was nicht geht ist wenn jemand nicht mal weiss wie sie/er zu stehen hat..
man das alles sagen muss, ein studio oder studio ähnliche Umgebungen bereitstellen soll..
stundenlang nacharbeiten soll, getränke mitbringen soll etc...
ich fordere für sowas zumindest den Mindestlohn den eine Putzfrau auch bekommt!!
Denkt doch also bitte mal drüber nach was ihr als Models zu einem Shooting betragt bevor hier gemeckert wird.