Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting: Ja / Nein / Vielleicht

*******n_it Mann
63 Beiträge
@*********poet Vielen Dank für diesen Hinweis. Das ist zur Genüge diskutiert worden. Ich möchte hier nur Fotos von Models zeigen, die auch hier sind.

*zumthema*
Gerne😂😘
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
611 Beiträge
@*******n_it

Man natürlich so lange auf seinen Prinzipien reiten bis sie tot umfallen *zwinker*
Aber drei Jahre im JC zu sein und noch kein Shooting vereinbart zu haben, sollte zu denken geben ...
*********_Art Mann
678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotografen die ihre Fotos nicht zeigen sind mir genauso suspekt wie Modelle die ihr Gesicht nicht zeigen *gg* .
Ich bin schon recht lange hier im JC und für mich gab es einen extremen Einbruch als der Bereich "Erotische Fotografie" vor einigen Jahren aufgelöst wurde. Die Diskussion die damals geführt wurde zeigt eindeutig das Fotografen für den JC nicht wichtig sind. Daher habe ich KEINE Hoffnung das sich hinsichtlich der Profile etwas ändern wird. (Auch wenn sie jetzt versuchen einige Fotografen zu gewinnen um das Image vom JC aufzumöbeln.)
Ich finde es z.b. recht zweifelhaft das auch normale User, ohne Verifikation und ohne Bilder im Profil in Fotografengruppen Shooting ausschreiben können. Das trägt sicherlich NICHT dazu bei den Ruf von Fotografen zu verbessern. Nach meiner Erfahrung gehen viele Nutzer (zumindest die Männer) davon aus das Fotografen auch Sex mit den Modellen haben. Und da verstehe ich jeden der mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte.
Und der abflachende Foto-Hype hat sicherlich auch einen Anteil...
******OOM Mann
378 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass die "guten" Fotos von Fotografen (egal ob Profi oder Hobby) sehr wohl dem Joyclub dienen...fast jeder Mensch erfreut sich an schönen Bildern.
Die Nichtantworter sind nicht nur im Joy zu finden...überall in vergleichbaren Fotografen/Modell Seiten kann man das erleben.
Generation unverbindlich...alles ankreuzen, sich auf 5 Partys gleichzeitig anmelden etc,....und dann nichts davon nutzen...und noch nicht einmal Bescheid sagen.

Und ich kann mir auch gut Vorstellen, dass viele hier Shootings mit "Ja" ankreuzen, weil die Hoffnung auf BEZAHLUNG besteht. Keine Honorarangebot = keine Antwort

Eine "Überforderung" bei der Anmeldung sehe ich nicht. Wer ausführlich ankreuzen kann was Vorlieben und Abneigungen sind, sollte auch soviel Verstand haben um zu wissen was das Kreuz bei Shootings bedeutet.
Aber da alles immer oberflächlicher wird....!!!!
Profilbild
**********Media Mann
287 Beiträge
Ich denke, die Definition des „Interesse an Fotoshooting“ legt wohl jeder anders aus. So können Missverständnisse entstehen.

Auf jeden Fall - und das hatte ich auch schon in der Praxis erlebt, dass diese Angabe einfach falsch verstanden wurde. Aber verglichen mit dem hier auch schon angesprochenen Ghosting (um was es in diesem Thread ja nicht geht) ist das Problem des missverständlichen Häkchens ein eher geringes. Ich finde das nicht schlimm, dass es seitens der Profile mögliche Falschauslegungen gibt und mich hat auch noch niemand wegen einer Shooting-Anfrage blöd angemacht. Vielleicht frage ich auch einfach zu nett *blumenschenk* . Ich wüsste auch nicht, warum man das Feld irgendwie wichtiger machen sollte. Die meisten sind nicht hier, um fotografiert zu werden.

Das Hauptproblem ist, dass der Joyclub strategisch gar nicht auf erotische Fotografie setzt. Frische Bilder gibt auch so von zeigefreudigen Usern genug, um die Besucher zu binden, die sich eben täglich ein paar andere Möpse und Mösen anschauen möchten. Dazu braucht man hier ja keine Models und Fotografen zusammenzubringen. Nach Fotografen suchen geht auch nicht, obwohl das ein Leichtes wäre. Die entsprechenden Foren zu dem Thema sind lose verstreut und Fotojobs kann man im Profil zwar leicht einstellen, aber kaum finden. Auch vor diesem Hintergrund erscheint mir das etwas missverständliche Profilhäkchen nicht wirklich vorrangig wichtig zu sein.

Jetzt bitte nicht lachen: Die meisten TFP-Erotikmodels fand ich bisher über Ebay-Kleinanzeigen. Auf Platz 2 ist die Model-Kartei, auf Platz 3 erst der Joyclub. *autsch* . Wenn ich hier nicht noch ein paar Kontakte und Events hier pflegen würde, wäre der Joy für mich als nebenberuflicher Fotograf völlig irrelevant. Ganz ehrlich.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Zitat von *****man:
...

Viel wichtiger wäre es, das Gästebuch für Fotografen wieder einzuführen!
Hier konnten nämlich Modelle ihre Erfahrungen mit der/dem Fotografin/en niederschreiben. Das war etwas wirklich sinnvolles.
Wurde aber vor Jahren abgeschafft. 😕

Wichtiger wäre mir, dass wie früher Fotoshooting-Angebote und -Gesuche möglich UND sichtbar wären. Dann müsste man nicht viele Mitglieder anschreiben.

Aber da die Betreiber ja kein Interesse mehr haben, sich über die Fotografen zu positionieren, ist das ein Wunschträume. Somit ist es schön, dass man mit der Antwort "Interesse an Fotoshootings" und der erotischen Vorliebe "Fotografieren" eine erste Abschätzung vorm anschreiben machen kann.

Ärgerlich finde ich jedoch, dass man als Fotograf durch den Kontaktaufnahme-Filter ausgesperrt wird.

Jens
********tPix Mann
2.431 Beiträge
Zitat von ***To:
Ärgerlich finde ich jedoch, dass man als Fotograf durch den Kontaktaufnahme-Filter ausgesperrt wird.

Da bin ich auch schon mehrfach darübergestolpert - sogar bei Interessenten, die ich persönlich kennengelernt habe. Wenn dann der einzige Kontakt über JC geht, wundern die sich bis heute, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe... Nur mit viel Glück, melden die sich irgendwann nochmal und dann geht es auch technisch mit der Kommunikation. Ich versuche dann u.a. über "Likes" ein "Danke" zu bekommen. Für Fotografen ist diese Sperrfunktion nicht angemessen. Noch ist es die Ausnahme, aber es werden immer mehr, die es nutzen.
Meine Anfrage an den JC ist bis heute auch ohne konkrete Antwort geblieben...

IsiLife
******OOM Mann
378 Beiträge
...zurück zum Thema.
Mich würde wirklich interessieren, wie Mann/Frau/Paar die Angabe Fotoshooting? ja/nein/vielleicht "falsch" verstehen bzw. interpretieren kann?
Es sollte fast jedem bekannt sein, was ein Shooting ist.
Es werden durch einen Fotografen/-gräfin von einem weiblichen/männlichen Model Fotos gemacht (Bereich ist völlig egal).
Wenn also jemand (der nicht Fotograf ist) das Ja ankreuzt..was denkt sich dann diese Person dabei um DAS nicht verstehen zu können.
Meint die Person das Sie eine Kamera bedienen soll?
Meint die Person das Sie bei sowas zuschauen darf?
Denkt sich die Person das dabei gefickt wird?
Glaubt Sie bei Germanys Topmodell mitmachen zu dürfen müssen wollen?

Ich würde da gerne mal die Meinung von denjenigen lesen, die "missverständlich" mit Ja gekreuzt haben.

Ist es nicht eher der vielseits beliebten Oberflächlichkeit geschuldet....Motto, einfach mal ankreuzen..egal worum es geht.
Ich sage nur TEXTGENERATOR (den würde ich sofort abschaffen)....
Die wenigsten sind doch noch in der Lage ein vernünftiges Profil zu erstellen..... und da kreuzt man eben alles an.
Und Antworten wird hier völlig überbewertet....
Passt schon... *kopfklatsch*
Profilbild
*****oto Paar
546 Beiträge
@*********erst
dieses "Sorry" kommt nicht immer, wenn man über das Profil antwortet meist nicht, ist mir auch schon aufgefallen.. ist wohl ein Softwarefehler.
Das Fotografenproblem (Shootingsuche) was hier manche haben, unser Suchfilter ist auch so eingestellt, muss man einfach ignorieren. Wenn ich ein Bild, eine Person sehe mit der ich gerne Bilder machen möchte dann schreibe ich. Wir sind doch Menschen, wir gehören zu denen die mit Kommunikation kein Problem haben. Okay, ist kein Standard hier aber die meisten antworten. Der Ton macht die Musik. Mit einem reinen Fotografenprofil (mit Frau) ist es vielleicht einfacher. Bei normalen Profile von Männern die gerne fotografieren fehlt vielleicht etwas das Vertrauen. Das liegt aber glaube ich daran wie das Profil aufgebaut ist. Hinzu kommt das die Leute die eine Kamera ausnutzen um Frauen anzulocken sehr groß ist. Leider stößt das bei JC aus taube Ohren wenn man solche Leute meldet.
ich glaube gar nicht, dass das falsch verstanden wird. die frage ist doch so simpel, dass man eigentlich nciht sooo viel falsch verstehen kann.

ich denke eher, dass die leute sich damit eigentlich in dem moment, wo sie sich anmelden mit dem thema gar nicht auseinander setzen wollen, daher entweder keine angabe oder irgendeine.
diese plattform dient NICHT der modelfindung. auch wenn wir sie so nutzen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
@*******unst und @*********poet:

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, dass jemand sich nichts unter Fotoshooting vorstellen kann. Aber Ihr seid beide im Metier!
Ich weiß ganz sicher, dass sich sehr viele Menschen nicht das darunter vorstellen, was für uns selbstverständlich ist!
Als ich das erste Mal in unserem Familienkreis (eine Gruppe von Familien in unserer Kirchengemeinde mit Kindern im gleichen Alter, die regelmäßig gemeinsame Unternehmungen machen) auf einer Freizeit, bei der ich wegen eines Shootings früher gehen musste, erzählt habe, dass ich auch als Model agiere, wollten alle wissen, was man sich darunter vorstellen sollte, obwohl eine aus unserem Kreis einige Zeit davor, mal ein Shooting gemacht hat, um die Bilder ihrem Mann zu schenken, und diese (erotischen) Bilder uns auch gezeigt hatte. Niemand konnte sich wirklich was darunter vorstellen!
Da kamen dann so Fragen:
wofür sind denn die Bilder (Kataloge, Bücher,..), wirst Du dafür bezahlt, kann man die irgendwo sehen...

Was tfp heißt, weiß fast keiner, der nicht "im Thema" ist, also die meisten, die sich hier anmelden nicht.

Also gibt es vor allem zwei Gruppen bei den "Muggels" (die nichts mit Fotografie zu tun haben):
• Shootings sind vor allem für Kataloge, Bücher, Pornoseiten (im JC) und werden bezahlt. Dafür muss man aber auch sehr "fotogen" sein, was sicherlich auch unterschiedlich ausgelegt wird
• Shootings werden von Profifotografen angeboten und müssen bezahlt werden. Hier werden die meisten auch dabei an erotische Bilder denken und auch da gibt es mit Sicherheit viele, die sich selbst das nicht trauen würden (hätte ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Bilder unseres Familienkreismitglieds sah, auch noch nicht)

Ebensowenig können sie aber auch wirklich mit dem Thema "Fotoshootings" was anfangen.
Wie bereits von anderen geschrieben, gibt es die, die denken, sie werden als Model dafür bezahlt, die die denken, sie müssten dafür bezahlen, dass sie Bilder von sich bekommen, aber auch vieles dazwischen.
Und wie ich schon geschrieben hatte, gibt es ja auch Menschen, die gerne mal andere fotografieren würden (aber nicht zwingend damit Erfahrung haben, schon gar nicht Fotografen- auch nicht Hobby- sind).
Ich habe selbst schon viele Anfragen nach Fotoshootings bekommen von Männern, die ein Fotoshooting als eine Art Vorspiel sehen, oder einfach als Zeitvertreib, Spielerei,...

Leider werden hier wohl eher keine Antworten/Beiträge von Menschen kommen, die ein "ja" oder "vielleicht" aus Versehen angekreuzt haben, denn die sind wohl eher nicht in diesem Forum und lesen diesen thread dann auch gar nicht. Interessieren würden mich deren Antworten durchaus auch.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ich habe dieses Profil seit ca. drei Jahren, es kam hier im JC noch zu keinem Shooting. Da ich nur Fotos hier einstellen möchte, auf denen Modelle von hier zu sehen sind, habe ich hier auch noch keine Fotos.

kann ich gut verstehen, aber ich sehe es auch so wie andere: ohne Modelfotos wird es schwierig, Models für tfp oder Pay in Deine Richtung zu finden.
Buche einfach einmal ein oder zwei gute Profimodels, die auch hier im JC sind, dann hast Du auch Bilder, die Du zeigen kannst.
Oder Du gehst zu Stammtischen vom JC in Deiner Nähe und kommst dort mit Menschen ins Gespräch. Daraus könnte sich dann auch ein Shooting ergeben, von dem Du Bilder hier einstellen kannst.

Ich hatte zwei Mal ein tfp-Shooting mit Fotografen, die noch kein einziges Modelbild, aber viele super Natur- und Architekturfotografien in ihrem Profil (fc) hatten, weil sie eben noch keine Gelegenheit hatten:
• der eine war bei einem Stammtisch der fc und wir fuhren zusammen hin und zurück, dabei kamen wir ins Gespräch und er fragte mich unter viel Rumgedruckse, ob wir vielleicht... (war ein super Shooting in einem Park, aber ohne Erotik oder Akt)
• mit dem anderen hatte ich mich zu einer Besprechung beim Frühstück verabredet, um zu besprechen, ob und wie wir zusammenarbeiten könnten. Ich war sehr skeptisch, da er zwar tolle Naturbilder, aber keines von Menschen hatte, wollte ihm eigentlich ein Payshooting vorschlagen, aber dann wurden wir uns bei dem Treffen einig, dass wir mal ein Probeshooting machen wollen, was dann auch direkt anschließend (ohne jegliche Vorbereitung, also auch ohne verschiedene Outfits oder Fotomakeup) in der Nähe statt fand. Die entstandenen Bilder wollte er mir dann persönlich am selben Ort wie beim ersten Treffen übergeben, was er auch tat, und anschließend shooteten wir erneut. Dabei blieb es auch nicht.

Es waren beides völlig unterschiedliche Shootings, völlig unterschiedliche Fotografen und absolut unterschiedliche Voraussetzungen, aber in beiden Fällen sehr interessant und toll. Allerdings haben in beiden Fällen die Fotografen die Initiative ergriffen, ich hätte keinen von beiden angeschrieben. Beides war aber auch nicht über den JC, sondern die fc, also auch nicht erotisch, wobei es beim zweiten Fotografen auch zu Teilaktbildern kam (zunächst, weil ich ja nur ein Outfit dabei hatte, bei weiteren Shootings aber auch wegen des Themas).

Was ich damit sagen will: wenn man noch keine Bilder von Models hat, die man hier zeigen will/kann, kann man:
• 1-2 Models aus dem JC buchen und diese Bilder verwenden
• zu Stammtischen gehen und mit potentiellen Models reden und ggf. ein Shooting machen
• viele gute andere Bilder hochladen und gezielt Models anschreiben, die aus der Nähe sind, und sich zunächst mal treffen
• zunächst eher auf Portrait und bekleidete Bilder setzen
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Zu den Filtern und allgemein dem Ansehen von Fotografen und Models mittlerweile hier im JC:

Zu den Filtern kann ich nichts sagen, da habe ich einfach keine Erfahrung, aber warum Fotografenprofile ausgesperrt werden sollten, kann ich mir nicht erklären...
Dass cms zu schnell gelöscht werden, finde ich auch nervig.

Die früheren features für Fotografen und Models (ggf. auch allgemein Künstlern, das kann ich nicht beurteilen) vermisse ich ebenfalls sehr. Vor allem die Möglichkeit, Shootings öffentlich (also nicht nur im eigenen Profil, wo sie nach kurzer Zeit nicht mehr im Focus stehen) einzustellen.
Ich habe dazu auch einen Versuch gestartet mit dem Ergebnis, dass kaum einer die Ausschreibung liest, praktisch nur die, die auf das Profil schauen und dann auch noch selbst Fotografen sind und auch prinzipielles Interesse haben.
Umgekehrt werde ich auch auf fast keine und bisher auch gar keine interessante Ausschreibung für ein Shooting hingewiesen.
Auf der anderen Seite dürfen (falls sich das nicht inzwischen wieder geändert hat) Fotografen und Models auch kein Date einstellen, was man dazu nutzen könnte, Shootingpartner zu finden (im Text).
Und ich sehe es auch so, wie Ihr: die Bilder, die von guten Fotografen (egal ob Profi oder Hobby) hier gezeigt werden, bereichern die Seite auf jeden Fall!
******OOM Mann
378 Beiträge
Danke Bianca. Nein, ich kann mir Nicht vorstellen, dass sich niemand Hier im Joy was unter einem Shooting vorstellen kann. Was deine Bekannten im Kindergarten oder sonstwo für Vorstellungen haben... Hat nichts mit Joy zu tun. Wer sich hier anmeldet, weiß durchaus worum es geht.
Und wenn jemand HIER wirklich keine Ahnung hat.... klar... dann setzt man natürlich einen Haken bei ja..... Macht auch voll Sinn. Und selbst wenn jemand aus Versehen den falschen Haken macht.... könnte derjenige doch antworten. Ich bleibe aber dabei, dass die meisten sehr wohl wissen worum es geht... Oder es ist ihnen egal... Was dann wieder meinen Vorwurf der Oberflächlichkeit/Gleichgültig bestätigt.
Wenn also jemand den Haken bei ja setzt und gleichzeitig aktiv schreibt, dass er fotografieren nicht mag..... Da darf man schon mal drüber nachdenken was da falsch läuft.
Und das ist Meine Meinung... Und die lass mir doch einfach. Ich tolerieren ja auch deine wortgewaltigen Beiträge..... *zwinker*
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******unst:
könnte derjenige doch antworten
Meistens...liegt das "Problem" mit dem antworten aber in der gesendeten Nachricht. Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich merke das jemand mein Profil nicht gelesen hat...dann muss ich nicht antworten. Wer nicht so höflich ist sich mit meinem Text auseinanderzusetzen...soll bittedanke auch keine Höflichkeit von der Gegenseite erwarten.

Zitat von *******unst:
Und die lass mir doch einfach.
Tun wir *zwinker*
******OOM Mann
378 Beiträge
@****tal
Wenn jemand ein Ja bei Shootings setzt,...und dann höflich und freundlich nach Vorstellungen und Wünschen etc. zu so einem Shooting gefragt wird,...dann hat sich der Fragesteller das Profil ja anscheinend durchgelesen. Ergo wäre eine NICHTAntwort unhöflich......
Aber egal...soll jeder seine Meinung haben.
Ich vermisse allerdings immer noch die Antwort von denjenigen,..welche irrtümlich Shootings ankreuzen.....
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******unst:
dann hat sich der Fragesteller das Profil ja anscheinend durchgelesen.


Nur weil Du in der Suche "mit Interesse an Shootings" ausgewählt hast? *gruebel* Lesen und verstehen! Nicht jeder möchte mit jedem shooten. Ich habe auch keine Lust mit jedem Model oder Fotografen zu shooten. Ist halt so.

Zitat von *******unst:
Ich vermisse allerdings immer noch die Antwort von denjenigen,..welche irrtümlich Shootings ankreuzen.....
Du hast eindeutig zu hohe Erwartungen. Wenn Du Deine Anfragen so schreibst wie Deine Postings... kann ich verstehen warum Dir niemand antwortet
Profilbild
**********Media Mann
287 Beiträge
Ich vermisse allerdings immer noch die Antwort von denjenigen,..welche irrtümlich Shootings ankreuzen...

Wenn sie das Häkchen schon nicht richtig deuten, glaube ich nicht, dass sie in diesem Forum mitlesen *zwinker*
******OOM Mann
378 Beiträge
Wenn ich den Ausführungen der Schreiberlinge hier dann glauben schenken soll, dann gibt es also eine große Anzahl von Anmeldungen die sich KEINE Gedanken bei der Erstellung Ihres Profils machen. Angefangen vom textgenerator bis hin zu allem ankreuzen was einem ins Auge fällt, ohne nach zu denken. Und wenn man dann bei solch ein ein Profil {aufgrund des dort Geschriebenen} höflich anfragt ist es Also normal das diese unwirsch, beleidigend oder sonstwie unhöflich antworten.....?
Es ist mir klar, dass nicht jeder mit jedem shooten möchte..... Aber da wir doch eine ach so tolerante und mit Höflichkeit gesegnete community sollte eine nette Antwort durchaus drin sein. Zumindest hier im Bereich der Fotografie. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.
ABER..... Ein jeder hat so seine eigene Meinung.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
@*******unst

dann gibt es also eine große Anzahl von Anmeldungen die sich KEINE Gedanken bei der Erstellung Ihres Profils machen. Angefangen vom textgenerator bis hin zu allem ankreuzen was einem ins Auge fällt, ohne nach zu denken.
ja, da bin ich mir ganz sicher!
Allerdings finde ich es trotzdem nicht richtig, auf Anschreiben nicht zu antworten, wenn das Anschreiben nicht absolut plump ist und eindeutig ersichtlich dem Profiltext widerspricht.

Andererseits kenne ich halt auch die andere (Model-)Seite (weiblich):
Frauen werden eh schon sehr häufig angeschrieben. Leider lesen aber die meisten Männer den Profiltext nicht oder verstehen ihn nicht oder ignorieren ihn, weil sie meinen, selbst der tollste zu sein und unwiderstehlich und daher über dem stehen, was die Frauen suchen. Das ist ganz allgemein zu verstehen, aber ebenso im Bereich Fotoshootings. Und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit meiner Erfahrung (meine eigene und die von anderen Joylern, die ich persönlich kenne).
Antwortet man trotzdem (mit einer freundlichen Absage oder einem Vorschlag, der nicht dem eigentlichen Wunsch des Anschreibenden entspricht), kommt entweder gar nichts mehr oder Beleidigungen. Nur sehr selten antwortet derjenige dann nett.
Da überlegt man sich irgendwann schon, ob man noch antworten soll, wenn der Schreibende nicht ganz klar das anfragt, was man selbst will (das steht aber oft eben nicht in den Ankreuzsparten, sondern im ProfilTEXT).
Ich selbst finde, ein "nein danke" als Antwort nicht wirklich zielführend, denn das sagt nichts darüber aus, warum man ablehnt. Und ICH antworte trotzdem immer (noch), auch wenn ich oft sicher bin, dass meine Antwort eigentlich überflüssig ist, da sie eben nicht der Vorstellung des Schreibenden entspricht.
Das ist aber kein Phänomen des JC, sondern überall und gilt auch umgekehrt für Anschreiben von Models (bei mir nicht hier, aber in der MK, wo ich auch ein Fotografenprofil habe).

Aber nochmal zum Verständnis, was "Shooting" bedeutet: da muss ich Dir ganz energisch widersprechen, denn auch HIER wissen sehr viele nicht, was das wirklich bedeutet und auch nicht was tfp heißt, das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit dem, was in den Medien kursiert!
Und ich stimme mit BlueCellarMedia überein, dass, diejenigen, die das Häkchen falsch setzen, hier eher nicht mitlesen. Und wenn sie es doch tun, sich nicht trauen, hier zu antworten, sondern eher ihr Häkchen ändern.
Um mit diesen Menschen zu sprechen, musst Du zu Treffen des JC (nicht Fototreffen, sondern eher Stammtische oder ähnliche Unternehmungen) gehen und persönlich mit anderen Usern reden, dann wirst Du auch Antworten bekommen.
******OOM Mann
378 Beiträge
@****ca.
Ich stimme Dir zu, dass nicht jeder auf jede Antwort antworten muss. Allerdings ist NichtAntworten nicht nur auf dieser Plattform Gang und Gebe. Es scheint Mode zu sein, sich überall gleichzeitig anzumelden, aber dann Null Reaktion zu zeigen.

Was das Verständnis von Shooting oder TFP angeht, finde ich energisches Widersprechen nicht wirklich zielführend. Du darfst da gerne Deine eigene Meinung zu haben. Widersprechen bedeutet für mich, Du weißt es besser oder hast Informationen darüber. Dann teile die bitte an Zahlen und Fakten mit, damit ich u.U. meine Meinung revidieren kann.
Ich gebe Dir in dem Punkt insoweit Recht, das nicht jeder ganz genau weiß was ein Shooting und TFP ist. Andererseits ist dieser Begriff durch GNTM durchaus vielen geläufig.
Und NIEMAND würde bei einem Vertrag den er nicht versteht alles mit JA ankreuzen. Da würde man nachfragen, oder vorsichtshalber erst mal gar keine Kreuze machen.
Wie Du ja selber schon feststellst,...wird es auch hier keine einheitliche Meinung geben.

Und ich bleibe dabei, wenn jemand auf ein Shooting höflich und informativ angefragt wird (weil es alt so gekennzeichnet ist), wäre doch eine kurze Antwort nicht wirklich verkehrt....
Das beziehe ich jetzt auch nur auf die Fotografie.....

Das ist genau das Gleiche, wenn Paare, Männer, Frauen nach einem Shooting im Forum anfragen...und dann nicht auf ein ordentliches Anschreiben antworten. Schaut man Monate später mal vorbei, haben die immer noch die gleichen Bilder wie vorher. Warum machen die dann ein Shootinggesuch...?

Ich bleibe dabei, die meisten haben durchaus das "Wissen"....aber es macht sich keiner mehr die Mühe sich damit wirklich zu beschäftigen. Das ist wie mit Bedienungsanleitungen.....keiner liest die wirklich durch, aber wenn etwas nicht klappt..wird gemeckert, anstatt mal zu schauen, woran es liegen könnte.

Wenn also ein Fotograf ein Profil anschreibt, worin Shooting mit JA gekennzeichnet ist....dann liegt der Fehler eindeutig nicht beim Fotografen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.