Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 2

die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Na ja, ich würde sagen: zu Recht. Diese Jungs haben in der Bevölkerung auch doch noch ein gewisses Maß an Achtung oder wie würdest Du ein Denkmal eines Bankmanagers gestalten *zwinker*
(Folterwerkzeuge zu zeigen sind nicht erlaubt...)

lg

Da fällt mir auf, ich könnte mich ja auch mal wieder beteiligen mit einem Bild.... gesucht und gefunden.
Auch mal wieder eins von mir

VG Arnulf
*****ift Mann
1.395 Beiträge
aus meinem letzten shooting
aufkeimende Lust
Bild ist FSK18

lg michael
...geraubte Identität...
Das Bild ist ein nur Teil meiner Serie "Der sterbende Palast",in der ich fünf Jahre den Niedergang des Palastes der Republik mit der Kamera begleitet habe...
Berlin, Marx-Engels-Platz
****rt Mann
280 Beiträge
aufkeimende Lust
ein sehr schöens, stimmungsvolles Bild......

Klasse Arbeit

LG Rasmus
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
@**********Poster: um es kurz zu machen: gute Arbeiten zu sehen hier, danke *g*

was ich aber ein bisschen schade finde, dass keiner die Zeit oder die Lust gefunden hat, wenigstens einen Zweizeiler zum Bild des Vorschreibers gefunden zu haben. Schließlich sind die meisten Bilder keine Schnappschüsse, sondern mehr oder weniger aufwändig komponierte und bearbeitete Fotografien in welchen auch immer ein wenig "Herzblut" des Erstellers vorhanden ist.

lg
*****ift Mann
1.395 Beiträge
yea fotoman.
du hast da vollkommen recht.
auf meinem bild steckt alleine für 100€ deko.
allerdings muss ich mich auch dabei erwischen, wie man all zu schnell weiter klickt ohne wenigstens ein paar zeilen zu schreiben.
da soll doch der lohn bei einem tfp shooting das lob sein
Hallo :-) - Mein erster Beitrag in dieser Gruppe
Bin neu in der Gruppe und möchte auch etwas zu diesem Thread beitragen *g*
Das Bild meines Vorposters, wirklich sehr gelungene sw Version, es bleibt trotz der weichzeichnung noch genügend Kontur übrig, ich neige immer gerne dazu manche Bilder zu stark weichzuzeichnen und in der sw version bleibt oft von der Kontur zu wenig übrig

Hier nun einmal eine sw Version von mir, aber zum Vergleich gibt es die Farbversion gleich einmal dazu *g*
Ein sehr schönes,sinnliches Portrait...gefällt mir sehr!

LG Frank.

Und bei der Gelegenheit auch noch was von mir ;o)
Noch ein Bild aus der Serie "Der sterbende Palast"
Palast der Republik
Berlin, Marx-Engels-Platz
Hier nun auch die Bilder *zwinker*
Im Zeichen des Erlösers
@******ton ergreifend tiefe Gefühlsdarstellung.

Ein altes Bild von mir in einer Bronze-Gießerei

lg michael
@*****ron
Wunderschön Dein Einstieg hier *top*
Jeannie Kayla (MK)
*****ift Mann
1.395 Beiträge
wunder schön, lupo
@Lupo
Sie scheint geradezu abzuheben. Sehr schöne Arbeit.

Ich war in der frühlingshaften Natur unterwegs und mich an diversen Blüten erfreut.

lg michael
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Nu will ick ochma
Nach der Menge an super Bildern hier eins von mir.

Erstes Shooting mit Anni.

Bin immer offen für Kritik...

LG Kay
s/w Anni
Anni
Anni
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
...
aus eins wurden drei *zwinker*
sw vs licht und schatten
aus coloure wurde sw
@***82
Wenigstens beim dritten Bild ist das Model scharf, aber sonst habe ich viel zu kritisieren. Wenn du ein Model fotografieren möchtest, lege doch wenigstens die Schärfe und das Licht darauf. Bei deinen Bildern rückt das Model in den "Hintergrund" und der echte Hintergrund ist viel zu unruhig und bildbestimmend.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
@Lupo
Ich kann dich beruhigen, die Aufnahmen sind so gewollt. Ich finde sie zeigen auf diese Weise ein ganz besonderes Gefühl und Fotografie ist eine Möglichkeit sich künstlerisch auszudrücken. Da ist das Spiel mit der unterschiedlichen Tiefenschärfe eine Möglichkeit seinen Bildern etwas Gefühl einzuhauchen.

Auch wenn ein Model zu sehen ist, muß es nicht immer scharf im Vordergrund stehen. Es kommt natürlich ganz auf die Art des Shootings an.

Aber vielen Dank für deine Meinung.

LG Kay
@Kay82
Das erste Deiner drei Bilder finde ich absolut gelungen.
Die Tiefenschärfe auf den Gebäuden unterstreicht die geheimnisvolle Stimmung die vom Modell ausgeht.

lg michael
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
@painter
*wink* *danke* *prost*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
@***82: ich stimme painter zu. Das erste Bild hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Und was mich tatsächlich irritiert: die "kleine Version" hier im Forum gefällt mir besser als "groß geklickt"... so oder so für mich großes Kino, anders eben. Gut gemacht!

beim Zweiten ist das Model scharf, aber dafür zu wenig beleuchtet, im Gegensatz zum Hintergrund, der ist unscharft aber dafür zuviel beleuchtet

lg
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
@Foto_man
Vielen Dank ! Ich stimme Dir zu, beim dritten Bild wäre etwas weniger besser. Das zweite Bild ist genauso gewollt mit der Belichtung. So wirkt das Model doch irgendwie interessanter, jedenfalls empfinde ich das so.

LG Kay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.