Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: EROTISCHE TITELBILDER GESUCHT

Special: EROTISCHE TITELBILDER GESUCHT
Buchverlag sucht besonders schöne Titelbilder für seine Produkte.

Als regelmäßige Leser des Joyclub-Magazins seid ihr garantiert schon häufiger über Inhalte des Berliner Verlages Schwarzkopf & Schwarzkopf / ANAIS gestolpert. Während sie also bisher vor allem unsere Community mit ihren Büchern bereicherten, ist es nun an euch (und dabei richten wir uns vor allem an unsere fotografierende Zunft!), ihnen zu helfen!


Die Bilder sollen sein:
sexy, ausdrucksstark, ästhetisch, jung, reizvoll, attraktiv, aufregend, sinnlich, charmant, zauberhaft, anziehend, betörend, fesselnd, anmutig, verführerisch, begehrenswert, wohlgeformt, natürlich, leidenschaftlich, authentisch, sympathisch, kokett, keck, herausfordernd, zärtlich, verträumt, verspielt, geheimnisvoll, echt, frisch, fröhlich ... und einfach großartig! Die Bilder sollen natürlich auch erotisch sein, jedoch nicht FSK 18, denn auch die Buchreihe ist nicht FSK 18!

Die Stilistik der Bilder ist nicht vorgegeben. Der Verlag ist für alles offen. Es können sowohl Schwarzweiß- als auch Farbabbildungen eingereicht werden, ebenso interessieren den Verlag sowohl Studio- also auch Outdoor-Aufnahmen. Ausdrücklich gesucht sind auch Bildserien, d.h. wenn ein Fotograf mehrere Models in einer ganz bestimmten eigenen Stilistik fotografiert hat. Aber auch tolle Einzelmotive werden mit Interesse geprüft! Die Anzahl der Einsendungen pro Teilnehmer ist nicht limitiert.

Ganz wichtig: Es dürfen nur solche Bilder angeboten werden, bei denen der Fotograf die schriftliche Erlaubnis zum Abdruck als Titelbild durch ein gültiges model release hat. Bitte bietet keine Bilder ohne model release an! Selbstverständlich werden die Bilder bei Verwendung gemäß der aktuellen MFM-Preisliste honoriert! Ebenso selbstverständlich werden Bilder ohne eine vorherige Bezahlung auch nicht veröffentlicht. Die Bilder dürfen online, z.B. auf joyclub.de, bereits im Portfolio des Fotografen veröffentlicht worden sein, jedoch noch nicht als Cover eines Buches.

Sendet eure Bildangebote bitte per E-Mail an titelbild@schwarzkopf-schwarzkopf.de, Ansprechpartner ist Clara Schröder. Die optimale Datei ist ca. 750 bis 1500 Pixel breit (am besten sind 1000 Pixel) und im JPG-Format. Kleinere Bilder sind nicht so hilfreich, da der Verlag mit diesen Daten Probelayouts für die Cover erstellen muß. Aus diesem Grunde sind auch PDF-Dateien und Links nicht sehr gut geeignet. Der Mailanhang kann bis zu 50 MB groß sein.

Schwarzkopf & Schwarzkopf würden sich über alsbaldige Zusendungen sehr freuen! Für evtl. Rückfragen sind sie ebenfalls unter titelbild@schwarzkopf-schwarzkopf.de erreichbar. Unter allen Teilnehmern verlost der Verlag als kleines Dankeschön und unabhängig davon, ob die Bilder genommen werden, zehn von der Autorin handsignierte Exemplare des neuen Romans "Spieler unter sich" von Cornelia Jönsson.

http://www.joyclub.de/magazin/erotische_titelbilder_gesucht.html
Klingt sehr interessant. vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich doch mal im Archiv kramen.
Sind ja echt dürftig die Informationen, die der Verlag herausgibt.
Man sagt nichts von Layoutvorgaben, Auflösung, Farbräumen und anderen wichtigen Faktoren.

Ich dachte da sitzen Profis am Werk.

Lieber lässt man sich tausende mittelmäßige Bilder als hunderte gute zuschicken. Nun kann jeder seine Handyknippsbilder mit 1 Megapixel schicken, die er von Tante Uschi zum Geburtstag gemacht hat.

Lassen wir also den Server qualmen *g*

Corwin
Sehr merkwürdig....
... hat mit normalen Verlagsgebahren nichts zu tun.
Null Briefing! So allgemein gibt man nichts raus - es sei denn, man will aberzig mehr oder weniger freizügige Aktfotos bunkern.
Außerdem:
die Nutzungsrechte sind dermaßen absolut und pauschal - so etwas gibt es nicht im normalen Kunstbuchverlagswesen.
Außerdem:
die Nutzungsrechte sind dermaßen absolut und pauschal

Wenn der Verlag nach MFM zahlt, sind die Nutzungsrechte schon eindeutig geklärt und man weiß auch, dass man nicht unterbezahlt wird. Mich hatte nur gewundert, dass sich der Verlag selbst so einen Mehraufwand macht und die Menschen im Ungewissen lässt, in dem er keine Infos preisgibt.

Corwin
*****ift Mann
1.395 Beiträge
kann mir jemand was zu MFM und nutzungsrechte sagen??
MFM, TFP????
googeln!
Sonst würde man hier seitenweise tickern müssen.
Kurz und knapp:
MFM ist die Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing, die jährlich immer ein Honorar-Buch für Fotografen herausgibt. Dort steht drin wieviel Geld für welche Leistungen oder Veröffentlichungen veranschlagt werden kann.

Corwin
Wie dem auch sei...
Druckfähige Daten quasi als Bewerbung an einen Verlag versenden? Ja sicher...
Nee, Pdf is schlecht, wir wollen das Auslegen zum gucken...
Aha. Warum dann nicht viel kostengünstiger Papierbilder einschicken lassen? Die nicht beliebig oft vervielfältigt werden können?
Ebenso kein Wort im Bezug auf eventuelle weitere Bearbeitung der Daten durch den Verlag.

"Ey, mein Bild war nicht grün, und da war auch keine Schlange drauf."

*zwinker*


Hm... Ich will da ja ohne weiteres keine böse Absicht unterstellen, aber merkwürdig klingt das schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.