Bei A1 und A0 sind "echte" Fotoabzüge raus, die wird man nicht bekommen.
Ohnehin sind "echte" Fotoabzüge nicht besonders lichtecht, da sind die Pigment-Tinten-Drucker deutlich lichtechter (bis 60 Jahre). Zusätzlich können die Pigment Drucker (mit bis zu 12 Farben) Farbabstufungen (insbesondere in den Tiefen) viel sauberer darstellen als "echte" Abzüge.
Ich würde einen Anbieter suchen der preislich okay ist (nicht billig) und der auf seiner Website informationen über die von ihm benutzten Drucker, Farben, Papiere und ICC Profile stehen hat.
(Weil man für die Kombination von Drucker, Farben und Papier jeweils ein passendes ICC Profil benötigt um das beste rauszuholen. Wobei nur sehr sehr wenig Betrachter den Unterschied tatsächlich sehen würde, der Fotograf sieht da meist mehr als der Rest der Welt.)
Dann kann es auch sinnvoll sein einen Anbieter zu haben der unterschiedliche Papiere anbietet. Es ist ein enormer Unterschied ob ein SW-Akt auf normal-matten Papier oder einem (teuren) FineArt Papier gedruckt wird.
Ich will keine Werbung machen, es gibt mehrere gute Anbieter.
Ich habe bisher mit PosterXXL, WhiteWall und Saal Digital gearbeitet und bei Fotobüchern oder Postern keine Probleme damit gehabt. Bei kleineren Formaten (Postkarten) hatte ich durchaus ein paar Probleme, aber mit anderen Anbietern. Postkarten werden offenbar oft mit anderen Druckern gefertigt.
Und wenn es wirklich gut aussehen und haltbar sein soll würde ich AluDipond empfehlen.
Teuer, aber dafür sehr edel und keinerlei Spiegelungen.
Viel Spass dabei.
Ach so, es macht auch wirklich Sinn vor einem großem Auftrag oder großem Format ein A4 Test (gleiches Material & gleicher Drucker) zu machen. Nur so kann man tatsächlich sehen wie der echte Druck dann aussehen wird weil es immer einen Unterschied zwischen Druck und Monitor geben wird.
Es es etwas anderes ob eine Farbe selbst leuchtet (Monitor) oder reflektiert (Druck) und das insbesondere in den Tiefenabstufungen.