zweitens ist die zahl der designer die wirklich ausschliesslich kleidung in absurd schmalen konfektionsgrössen kreieren, im verhältnis zum gesamtmarkt, so gering, dass diese prozentual nicht mal einstellige marktanteile haben.
das glaubst du.... hast du Kinder? kleine Kinder? geh doch mal in die Kinderabteilung rein, karstadt, H&M oder was weiß ich. die klamotten die du da für die kids bekommst ist erschreckend. hüfthosen für 7 jährige, bauchfreu etc. nen vernünftigen winterpulli findet man kaum noch für die kleinen. zumindest nicht in den gängigen "modeketten".
alleine im sommer.... bei den kleidern die die für kiddis anbieten müssten die ne taille wie barbie haben. und dann geh mal mit deiner 7-jährigen tochter shoppen und schau in das frustrierte gesicht, die traurigen augen weil sie in diese auf magergröße geschneiderten klamotten nicht reinpasst. nimmt man die größe die sie "normalerweise hätte sieht es aus wie presswurst, nimmt man 2 nummern größer damit es an der taille passt musste nen halben meter von den ärmeln abschneiden oder den hosenbeinen. und nein das ziehe ich mir nicht aus den rippen das ist tatsache.
und da fängt das ganze doch schon an.
geh doch mal in nen laden und schau dir die damengrößen an. da steht dann XL drauf, es würde gerade mal meiner tochter passen. und da schüttel ich echt nur den kopp.
klar machen die profit weil sie ihre klamotten los werden, aber um welchen preis??? um den preis das die kleinen mädels die noch im wachstum sind vorm spiegel stehen und sagen.... mama ich bin zu dick.
und dafür hab ich kein verständnis.
Schlanke Mädels kann man in so ziemlich jeder Pose ablichten, man kann sie komplett nackt oder in einem Edlen Abendkleid fotografieren.
das kann man auch mit "nicht schlanken" mädels.
das kann man auch mit "nicht schlanken" mädels.
können ist eine sache, wie es wirkt ne andere. warum hast du denn dann für dein drittes bild im profil kein mädel genommen die 120kg wiegt? und sage mir jetzt bitte nicht weil dieses model gerade präsent war.
.... so toll seine Bilder auch sind aber er hatte NULL Erfahrung darin ein molliges Mädel abzulichten.
wieso braucht man als fotograf eine spezielle erfahrung um mollige mädels abzulichten? rein fotografisch macht es absolut keinen unterschied ob jemand schlank oder mollig ist.
wieso braucht man als fotograf eine spezielle erfahrung um mollige mädels abzulichten? rein fotografisch macht es absolut keinen unterschied ob jemand schlank oder mollig ist.
ich behaupte einfach mal das sagt jemand der noch niemals ein aktshooting mit einer 120kg frau gemacht hat. wenn dem so wäre dann würdest du es merken.
wenn ich nämlich "nicht schlanke" frauen als normal und als "richtige" frauen empfinde, was völlig ok ist, warum sollten sie dann anders in szene gesetzt werden? warum soll ich doppelkinn, fettpölsterchen, etc. verstecken? warum soll was normal und richtig ist nicht gezeigt werden? das ist der punkt an dem ich den argumentationen der "richtigen" frauen nicht mehr folgen kann....
wenn man sich mich ganz normal von vorne ansieht sieht man kein doppelkinn. in manchen posen aber kommt dieses oder würde dieses ganz stark herausluken, was sich bei meinem gewicht nicht vermeiden lässt. so, warum soll ich bilder von mir machen lassen auf denen ich nen doppelkinn hab??? will ich nich, brauch ich nich. wenn ich meine fettpolster und speckrollen sehen will dann stelle ich mich nackt vorm spiegel. wenn ich tolle bilder von mir haben will versuche ich dies tunlichst zu vermeiden. kann man verstehen.... muss man aber nicht.
ich habe niemals behauptet das gewisse posen, outfits etc an schlanken models nicht einfach schöner und ästhetischer wirken, und ja das sage ich als moppel. aber, es gibt einen unterschied zwischen schlank und dürr, genauso wie zwischen mollig und fett.
und eine dürre frau ist für mich genauso unansehnlich wie eine fette frau. egal ob man nur noch haut und knochen sieht oder man keinen übergang zwischen gesicht und brust sehen kann. beides ist krank, keine frage.
und genau das ist doch das eigentliche thema. es ist erschreckend das models entlassen werden weil sie 500g zugenommen haben und trotzdem noch ihre 45kg auf die waage bringen.
und ja es gehören immer 2 dazu, einer der es wünscht und einer der es gibt.
lg bianca