Liebe Fotografen, sicherlich gibt es genügend von Euch die sich nicht zu den Magerwahn Models hingezogen fühlen.
Aber sehr viele von Euch wollen doch die 90-60-90 Modells, diese Frauen sind einfach schön anzuschauen, gebt ich ja zu, aber auch die sind nun mal nicht der bundesdeutsche (weltweite) Durchschnitt. Wie oft lese ich aber bei Shooting-Angeboten schlank bis sehr schlank.
kritisches Untergewicht: 16,0 und weniger
Untergewicht: 16,0 - 19,9
Normalgewicht: 20,0 - 24,9
Übergewicht: 25,0 - 29,9
Adipositas Grad I: 30,0 - 34,9
Adipositas Grad II: 35,0 - 39,9
Adipositas Grad III: 40,0 und mehr
Bei einer Größe von 175cm, müßte ein Modell mindestens 62 Kilo haben um laut BMI Normalgewicht zu haben. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin hier mal auf die Seite mit den Profi Modells und habe mir die Maße von den Frauen mal vorgenommen. Auf der ersten Seite komme ich auf einen BMI-Durchschnitt von 18,7; es gibt gerade mal zwei Modelle die Normal-Gewicht haben.
Klar ist es schwieriger eine Frau mit ein paar Kilos mehr um die Hüften auf einem Bild gut und erotisch aussehen zu lassen, es geht aber und ich meine damit nicht, dass Röllchen bis zum Anschlag wegretuschiert werden.
Alle schreien immer Zetter und Mordio bei so was aber wie sehen denn die Modelle im JC Kalender aus? Ist da eine dabei die auch nur ein einziges GRAMM zuviel auf den Rippen hat?
Ich liebe die Dove Werbung, das sind bildhübsche Frauen, seht mal in ihre Gesichter.
Auch bei
Mollig und XXL Fotografie finde ich immer wieder Bilder von richtig tollen Frauen, einfach mal reinschauen, warum finden die sich nicht im JC Kalender wieder? Weil Mann & Frau einfach lieber sich perfekte Kurven anschaut, den das eigene Spiegelbild ist ja oft genug frustrierend.
Die Brigitte will nur noch "normale" Frauen ablichten, die Zeitschrift die jahrzehnte lang mit ihrer Diät Millionen gescheffelt hat. Ich denke mal da wird mal wieder nur einem Trend gefolgt um noch mehr Geld zu machen.
Ich weiß nicht wer damit anfangen muss, das Modells/Frauen wieder normal sein dürfen. Ob es bei den Fotografen anfängt, oder bei den Medien, bei Designern oder wem auch immer.
Ach das bezieht sich übrigens nicht nur auf weibliche Modelle, ich kenne ein männliches Modell und der bekommt auch des öfteren gesagt, dass er zu dick sei, ich persönlich finde ihn absolut perfekt.
Na dann habe ich jetzt auch mal meinen BMI errechnet, hatte mir ja schon irgendwie gedacht dass der zu hoch ist aber ich denke mit meinen BMI von 26.4 kann ich einigermassen leben.
Und ganz ehrlich ich mag mmich so wie ich bin und es gibt auch genügend Fotografen die da mit mir einer Meinung sind.