jetzt wird aber einer frech und unverschämt
Schön das sich der Veranstalter aus der Deckung traut, dann kann ich zu seinem Posting auch direkt Stellung nehmen.
Die Stative waren Manfrotto Studiostative die in jedem professionellen Studio der Welt stehen.
Es waren auch sehr leichte instabile Stative dabei (Portyanlage von Hensel)
Eine Frechheit so etwas zu behaupten das Stativ sei schuld nachdem du dem Blitzkopf durch deine Dummheit ungeschmissen hast weil du nicht auf das Kabel geachtet hast. Der Schaden beträgt übrigends 500€ den du verursacht hast
Es war keine Dummheit, sondern es waren leichte Stative mit weit ausgefahrenen Köpfen, die beide weit seitlich des Generators standen, sodas die Kabel zum Kopf unter Zug standen. Da der Generator mittig stand, war ein Kabel im Bild und nur eine 5cm Bewegegung des Generators reichte aus, das Stativ zum Umfallen zu bringen. Soviel zu meiner "Dummheit"
Der Schaden beträgt übrigends 500€ den du verursacht hast
Den Schaden trägt die Versicherung wie mir vor Ort versichert wurde!
Es war nie die Rede von Akt, oder Teilakt ( Die Ausschreibung des Workshops steht immer noch in meinem Profil unter Veranstalltungen.
Es war von nichts eine Rede, nur in unserem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass es für Akt zu kalt sei. Ich würde aber nicht verschweige, das die Modellgage stark von Art und Umfang des Shootings abbhängt, denn es macht einen Unterschied ob ich Fashion, Beauty oder Akt machen will. Und gerade ein Schwimmbad bietet sich für erotische Bilder an, aber keine
hochgeknöpften Modelle in Anzug und Hut oder in Abendkleidern!
Da hätten ihr euch besser ein Opernhaus als passende Location aussuchen müssen, denn das Outfit muß schon zum Umfeld passen! Bis auf das blonde Modell in der Corsage waren die Modelle absolut falsch für das Shooting angezogen!!!
Aber anscheneind ist der Lernerfolg bei einem Workshop bei Lupo57 direkt mit der Anzahl der Bekleidungsstücke des Modells verbunden.
Unterste Schublade diese Behauptung, da tritt einer zurück der sich ertappt fühlt.
Wir haben jedem der gefragt hat gesagt wo Toiletten sind.
Soso, das war also der McDonald der seit Jahren wegen Insolvenz geschlossen war (5min zu Fuß), wo ihr in der Mittagspause nicht mal wusstet wo er zu finden sei? Jetzt bekomme ich gleich einen Lachanfall!
Es bringt nichts einen Heizlüfter anzumachen in Hallen die 30 x 20 und 15 Meter hoch sind.
Fürwahr, wie gut ihr euch doch mit Physik auskennnt! Als Fotograf sollten euch die versch. Wellenlängen des Lichts doch geläufig sein, denn es gibt die geniale Infrarotstrahlung und ein schöner Heizpilz hätte wahre Wunder gewirkt. Das ich euch das erst drauf aufmerksam machen muß zeigt, wie wenig ihr an die Modelle gedacht habt und wie absolut egal es euch war. Ich hatte dieses Problem der Heizung angesprochen in dem bes. Telefonat!
Komisch das du trotz mehrfacher Rückfragen nie Fragen hattest den ganzen Tag über.
Mir hat niemand irgendwelche Fragen gestellt, wir waren faßt immer uns selbst überlassen.
Aber wie du schon in der mail an mich heute geschrieben hast kannst du das "alleine besser und billiger".
Ja die Halle gibts für 60€/Tag zu mieten!
Wir hatten Technik für weit über 10 000 Euro dabei.
Und was sagt der Preis? Gar nichts, denn die Anlage war absolut auch alle zusammen an einem Set völlig ungeeignet diese Location angemessen zu beleuchte. Ich spreche nicht von einem Treppenaufgang wozu das reicht, wenn ich aber das Umfeld mit beleuchtet haben will, scheidet das alles aus. Ihr scheint noch nie Großmaschinen ausgeleuchtet zu haben, da braucht man große Lichtwannen und extrem leistungsfähige Generatoren.
Über diese Unmöglichkeit der Ausleuchtung hättet ihr euch als "Profis" schnell bewußt sein müssen, ich habe es jedenfalls nach ein paar Probeschüssen gemerkt und nur noch mit dem Einstellicht unter Einbeziehung des Umgebungslichtes viel harmonischere Bilder gemacht.
Dazu zusätzlich ein 20€ Gutschein einer nahmhaften Firma.
Wurde nur angesprochen und habe ich nie erhalten! Die junge Frau des Fotohändlers ist verschwunden ohne das ich einen Gutschein bekam.
So viel fürs erste für einen Beitrag eines Veranstalters der sich versucht reinzuwaschen!
Arnulf