Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht15
Einen wunderschönen guten Abend allerseits hier im Forum, mein Name…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Modellen

@ PhotographX
Danke für den Tip, du meinst sicherlich die Gruppen Mollig und XXL Fotografie & http://mollig.joyclub.de/ da bin ich schon Mitglied. Die Gruppe Rubens & deren Liebhaber habe ich ausgelassen, da ich denke, dass es da ne Menge Überschneidungen gibt.

Es ging bei der Frage aber nicht nur um mich alleine.
Wohin sollen sich also die anderen Hobby-Models wenden, die in einer anderen Gewichtsklasse einzustufen sind?
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
ich denke, dass es da ne Menge Überschneidungen gibt.

Bei der Thematik würe ich eher von Überlappungen sprechen. Der kleine Wortwitz sei mir verziehen.

Wohin sollen sich also die anderen Hobby-Models wenden, die in einer anderen Gewichtsklasse einzustufen sind?

Ich wüsste nicht, wo es im Umgang miteinander aufgrund der Gewichtsklasse des zu fotografierenden Menschen (Models sind schlank) Unterschiede geben sollte. Ein Job kann nur dann funktionieren, wenn alle Beteiligten dies auch tun. So gesehen kann ich den Sinn der Frage bzw. die Intension des TO nicht nachvollziehen.,
Ich habe den Thread Opener so verstanden, dass er eine Plattform suchte auf der er ein paar seiner Gedanken los werden konnte und sich über Shooting-Erfahrungen ausgetauscht werden soll.

Und anscheinend kommt es vor das ein Modell einfach das Gefühl hat ein Objekt zu sein.

Also klar weiß ich das ich in dem Moment in dem ich mich vor die Kamera stelle zu einem Objekt mache, wie auch der Fotograf für mich in diesem Moment nur eine "Sache" ist. Es wird ein Ziel verfolgt, gemeinsam.

Ja und da kann es halt mal vorkommen das die Chemie nicht stimmt, na also ich würde dann gehen und solange ich kein Geld für ein Shooting bekomme ist dies meine freie Entscheidung, wie sie natürlich auch dem Fotografen zusteht.

Ich wüsste nicht, wo es im Umgang miteinander aufgrund der Gewichtsklasse des zu fotografierenden Menschen (Models sind schlank) Unterschiede geben sollte.

Du hast mit der Gewichtsklasse angefangen, das machst du ja immer *ggg*
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
aha.. Models sind schlank.. interessant..
Sorry.. aber hier liegt meiner Meinung nach ein Irrtum vor..

Ich wüsste nicht, wo es im Umgang miteinander aufgrund der Gewichtsklasse des zu fotografierenden Menschen (Models sind schlank) Unterschiede geben sollte.

sogar die Werbung hat festgestellt, dass sich die Frau da draußen nicht mit Marke Hungerhaken identifiziert.. die Dove Werbung ist da ein sehr gutes Beispiel..

Ich kenne gott sei Dank auch genug professionelle PAY Modelle die eben NICHT schlank sind *zwinker*
und ganz Ehrlich.. vor meiner Cam interessiert mich der Mensch.. u. er ist definitiv KEIN OBJEKT *zwinker*

aber vielleicht fotografier ich ja was anderes *g*

LG elisabeth
@ Lichtkunst
Ach mach dir nichts draus, PhotographX fotografiert nur "echte" Models also schlanke, was anderes wollen seine Auftraggeber nicht.

So hat halt jeder das was ihm gefällt und wie er es kann.

Und seine Wortwitze sind auch nicht die Besten.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
sogar die Werbung hat festgestellt, dass sich die Frau da draußen nicht mit Marke Hungerhaken identifiziert.. die Dove Werbung ist da ein sehr gutes Beispiel..

Ach Lissbeth,

wie lange soll die seit Jahren abgelaufene Dove-Werbung noch herhalten?

Komm, noch das einmalige Beispiel mit der Zeitschrift Brigitte, dann ists gut.

By the way, wir haben uns ja schon länger nicht mehr gesprochen .... gehts bei dir besser oder immer noch Flaute mangels Kunden? Hast ja ziemlich gejammert ...... oder gehört das zu Künstlern, die "anders" sind? Ich meine nur, falls ich dir Unrecht tue und da was falsch verstanden habe.
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
ach..
by the way..
wir scheinen uns wirklich schon SEHR lange nicht mehr gesprochen zu haben *zwinker*

Aber danke der Nachfrage, mir u. meinem Studio geht es hervorragend *zwinker*

Aber ich fand deine Zeilen doch ziemlich persönlich, meinst du nicht ?

einen schönen Abend

wünscht E-lisabeth *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
*zumthema* bevor es noch persönlicher wird

*nono*

michelle
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Aber ich fand deine Zeilen doch ziemlich persönlich, meinst du nicht ?

Tja Lissbeth,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus .... Scheint wirklich gut zu laufen bei dir, wenn Du dir für deine Werbefilme schon Lizenzen von Filmmusiken leisten kannst. Was kostet sowas, 10.000€ ? oder eher 20.000?

Ja,

zurück zum Thema. Umgang mit Modellen. Oder auch Models, je nach Gusto. Ich für meinen Teil hatte mit Models noch nie Probleme im Umgang miteinander.
BOOOAAAHHHHHHHHH ....
also bis jetzt hab ich ja immer nur von " ihm" gehört ... das aber mal so live zu lesen ist dann doch eine offenbarung *staun *

nicht das meine meinung etwas zählen würde ... bin nur ein ganz kleiner fotofutzie der versucht seine brötchen damit zu verdienen - und ab und an seiner leidenschaft, dem knipsen ,fröhnt.

zurück zur offenbarung ... erst adam, abraham, moses, jesus,mussolini und jetzt photografiertnix ! welch glück in solch erhabenen zeiten leben zu dürfen...

ganz im ernst - es muss arg um dich stehen wenn du hier so einen müll vom stapel lassen kannst und dann auch noch so persönliche keilereien heranziehen musst um dein schwaches selbst zu behaupten.

ich komme jetzt mal nicht mit der schwachen analyse, dass leute die hier so viel zeit verbringen es nicht zum arbeiten schaffen / geschafft haben können.

mir steht einfach nur das ungewaschene maul auf ob so viel grössenwahn und selbstherrlichkeit.

fürs protokoll : leute die auf der höhe sind wissen selbstverständlich, dass dove längst von der eintönigen masche mit den "normalmassigen" models weg sind ... sie sind jetzt "normalmassig" UND "aged" ...

http://www.dove.de

quod erat demonstrandum

btw: als alter sack der ich nun schon fast bin kann ich auch sagen, dass ich seit jahren schon meine dünnen und dicken models nenne - dicke wie dünne schon bezahlen musste und von dicken wie dünnen geld nehme - und ich wüsste jetzt wirklich nicht zu sagen welche mir da das liebste und überzeugenste model war.

und verschont mich jetzt mit gegenargumenten - einen toten esel sollte man nicht mehr schlagen sondern verscharren ( ich meine das thema und nicht den fotonix ; )

gute nacht

in diesem sinne:
*freu **freu **freu *
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... ein gepflegter umgang
gemäß dem anstand versteht sich doch wohl von selbst.

wenn man ein shooting plant bzw. interesse an einem solchen hat, dann muss man sich doch im vorfeld mit dem gegenüber, jetzt mal egal ob fotograf oder model, auseinander setzen, denn wie soll sonst eine gute zusammenarbeit entstehen. man sieht im gegenüber etwas was den "reiz" gibt ein shooting in angriff zu nehmen.

was ich hier zum thema zu lesen bekommen habe zieht mir fast die socken aus. da wird das eine mit dem anderen in einer art und weise vermischt, dass es einem die nackenhaare in die höhe ragen lässt, um es mal human auszudrücken.

die befindlichkeiten bzw. ansichten und ausdrucksweisen von einem einzelnen zeugen nicht gerade von einem guten und gepflegten umgang, jetzt mal davon abgesehen, ob er gut fotografieren kann oder ob es sich um ein model handelt, was geld für die aufnahmen bekommt. es ist teilweise schon weit ab des guten geschmacks, da fragt sich der geneigte leser, wie mag das wohl bei der auswahl der models bzw. der beantwortung von anfragen zugehen, oder treiben wir es mal auf die spitze, wenn man mit einer auftragsarbeit konfrontiert wird, wo nicht das "normale" gefordert wird.

ob dann auch solche viel zu abwertenden antworten kommen?

naja egal, jeder hat das recht das abzulichten was er möchte und was er gerne mag, man sollte aber dem gegenüber immer den entsprechenden respekt entgegenbringen, auch wenn es nicht den eigenen geschmack trifft. persönliche angriffe und mehr als abwertende äusserungen gehören einfach nicht in solch eine diskussion.

just my 2 cent.

keep on shooting

lg
ecki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.