Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobox selber machen

Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Fotobox selber machen
Hallo zusammen!

Ich kriege vermehrt Anfragen für eine Fotobox auf Hochzeiten.

Die Frage ist nun : Wie bastel ich so ein Ding technisch zusammen?

Grundidee ist ein Tablet via Tethering verbunden mit der Kamera. Die Fotos werden abgespeichert und in eine Cloud geladen und können dann mittels QR Code direkt auf die Handys der Hochzeitsgäste geladen werden.

Also nix mit Drucken oder so..

Hat jemand eine Idee?
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
Hab mit vor 7 Jahren eine selber gebaut mit einer Sony alpha Kamera und frrnsuslösrer
Körper ein weißer Regal Körper mit Spiegel in der Mitte ein Loch so groß wir das Objektiv
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
grundsätzlich kannst du mit einem tablet (android) die aufnahmen machen. bei google werden ja die fotos dann direkt in die cloud geladen, synchnonisiert. mit einem plugin für wordpress, kannst du dann die fotos aus der google cloud in deine webseite einbinden. den qr-code müsstest du also nur für deine webseite erstellen. fertig. ich sehe die herausforderung mehr, wie man die fotos auslösen kann ?

auch optional kannst du wenn du magst und zeit hast, die fotos dann während des tages anschauen und in ein sog. album markieren. du musst ja dann nicht vorort sein *zwinker* die anzeige der fotos kann man dann auch einem monitor wiedergeben (slideshow) für die gäste. vor allem beim essen macht das dann immer wieder mal spass zu sehen, was die in der fotobox so gemacht haben *zwinker*
Ich persönlich mag Umsetzung mit dem Android Tablet nicht. Das schränkt dich zu sehr ein und wenn ein Kunde "mehr" benötigt,musst du ihn gezielt zum Mitbewerber schicken. Falls er dann ein 2tes Mal was braucht, fragt er dich gar nicht mehr, da du eh nicht liefern kannst...

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand für ein Windows Tablet, da du diese besser konfigurieren und wenn nötig, einen Drucker einfach einbinden kannst.
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
Hab mit vor 7 Jahren eine selber gebaut mit einer Sony alpha Kamera und frrnsuslösrer
Körper ein weißer Regal Körper mit Spiegel in der Mitte ein Loch so groß wir das Objektiv
****onX Mann
109 Beiträge
Das ist meine Mirrorbooth
HAb auch bisserl gebastelt ..........
Profilbild myself
*********ecke Mann
136 Beiträge
Haben auch schon 3 gebastelt😀
Immer etwas anders.
Und nur für Freunde und gute Bekannte wo wir auch dann mit dabei sind, wir haben viel Deko mit, Z. B. Hintergründe, Hüte, Perücken, Bärte, Album für Bilder und Texte uvm.

Da ich keine Foto Boot Software kaufe,
läuft das auch nicht Selbstständig und wir sind vor Ort und drucken die Bilder selber. Laptop mit LR und kleinen Drucker (canon Selphy CP900)

Diese Box hier ist mit zwei Youngnuo Blitzen ausgestattet (Batterien🤦‍♂️will auf eine Akku Möglichkeit mal umstellen)
Taplet & Kamera (hatten auch nur mal eine Web Cam in Einsatz.) Dreierverteiler für Strom.
Ganze steht auf einen Boxen Stativ.
Ausgelöst wird durch Funk-Fernauslöser.
Tüftel aber daran einen Busser als Auslöser zu finden.
Kamera & Taplet hängen an Dauerstrom und sind über WLAN mit Canon Camera Connected App verbunden.
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Ich habe mir eine selber gebaut auf Basis einer EOS 700D und einem alten Monitor. Beides via HDMI miteinander verbunden und einen Fernauslöser über einen großen Button angeschlossen.
Wenn man auf den Button drückt, läuft ein kleines Script auf einem Arduino, der dann wiederum einen Countdown zeigt und dan auslöst. Das Bild wird dann auf dem Monitor ausgegeben, bis der Button zum nächsten Mal gedrückt wird.
Parallel dazu habe ich eine SD-Karte mit WLAN in der Kamera, über die ich die Bilder gleich auf einen kleinen Webserver schicke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.