Ein Friseurdauert 2 Stunden - dafür bezahlen die "Model" gerne Euro - hach wenigen Tagen vorbei der Effekt... Bilder von guten Fotgrafen gelten ein Leben lang - und das für umme/TFP????
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage???
Wofür gehen wir denn zum Friseur und warten da ewig und legen auch noch nen haufen Kohle dahin? Wer muss sich denn andauernd neue Klamotten kaufen um nicht immer in den gleichen Outfits vor der Linse zu stehen (abgesehen von den Fotografen die eh immer nur Titten knippsen wollen)? Ständig immer alles neu kaufen. Sicher möchte ich mich selber auch nicht immer im selben Outfit ablichten lassen. Wer von Euch hat denn zuletzt mal nem Model was zur Anfahrt dazu getan (weiter als 100km)? Ich hab noch nie was gesehen und ich bin teilweise auch mal 300 oder 400 km unterwegs. Verlangen wir von Euch dafür Geld??? Ich habs noch nicht getan! Werde ich auch nicht machen, weil mir auch bewusst ist, sogar ziemlich genau bewusst ist, das der Fotograf auch Ausgaben hat und natürlich auch Zeit aufbringen muss. Vor und nach dem Shoot. ABER das müssen wir Models genauso.
Jeder trägt seinen Teil dazu bei und beide werden dafür mit (meißt) schönen Bildern belohnt. Was soll also das gequatsche von wegen Pay!?
Wenn ihr ausschlisslich nur Pay macht, dann bleiben euch recht zügig die Models aus. Davon bin ich überzeugt!!!
Sorry, musste mal raus. das regt mich tierisch auf wenn Fotografen denken das sie die einzigen wären die Geld und Zeit investieren müssen.
Ich musste bisher noch nicht länger wie 2 Wochen auf die Bilder warten. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Habe aber auch kein Problem wenn´s 4 oder 6 Wochen dauert. Wie schon erwähnt hat man ja auch noch anderes zu tun. Egal ob Hobby oder Profi.
Nichts zu bekommen ist ein klares NoGo. Ich habe Leistung erbracht und möchte auch eine Gegnleistung haben - Bilder!
Ich muss keine 10 oder 20 bearbeitete Bilder haben, freue mich natürlich darüber, aber ich gebe mich auch mit 2 oder 3 zufrieden.
lg