Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß - die dritte130
Das Schwarz-weiß-Thema sollte doch weitergehen. Hier ein erstes…
zum Thema
Schwarz-Weiß - Rot13
Schwarz-Weiß Bilder sind einfach mega schön und wenn dann noch rote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 3

Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Laut meinem "Zonenbuch" aus den 1990er Jahren ist Ansel Adams keineswegs der Erschaffer des "Zonensystems", hat es aber ausführlich definiert und beschrieben. Der Gedanke des Zonensystems ist scheinbar wesentlich älter.

@**57
Klasse Bild ! und das wohl nicht nur dank Nik SilverEfex.

LG
Martin
**57 Mann
640 Beiträge
Danke, den Danke Drückern *g*
Stimmt bei dem Bild habe ich gar nicht Silvereffex gearbeitet, sondern rein im PS.

Das Bild hat übrigens bei der Landesfotoschau des DVF in Bayern eine Annahme bekommen. Insider wissen was das heißt.

LG Klaus
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
wieder was *zwinker*
@***ra
Beim ersten Bild stört mich die unterschiedliche Augenhelligkeit etwas und bei zweiten ist mir der Hut etwas zu Bildbestimmend und ich würde es knapper "beschneiden".

LG Arnulf
***01 Mann
288 Beiträge
Shower shooting
in s/w
Model: Aneta_Lupu
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Vorbei
"Vorbei"

Inspiriert durch "Kein Zurück" von Wolfsheim
Zitat:
"Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
Schritt zu weit nach vorn gewagt:
Schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
Was ich gesagt hab, ist gesagt.
Und was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit."

Viele Grüsse
Alexander Platz
Zerfall
Ab den ersten Zellteilungen schleichen sich die ersten Fehler ein und je älter wir werden, versagt der Reparaturmechanismus immer mehr. Der ewige Traum vom endlosen Leben ist noch sehr weit weg, aber die Forscher kommen dem Rätsel vom Altern und Tod immer näher.

Model: Michaela F

Wikipedia Link zum Thema Altern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altern

Das Altern ist ein fortschreitender nicht umkehrbarer biologischer Prozess, von dem die meisten Organismen betroffen sind und der mit ihrem Tod endet. Die maximale Lebensspanne, die ein Individuum erreichen kann, wird durch das Altern maßgeblich bestimmt.

Altern ist als physiologischer Vorgang ein elementarer Bestandteil des Lebens aller höheren Organismen und eines der am wenigsten verstandenen Phänomene der Biologie.[3]

In der Biologie ist die Annahme allgemein akzeptiert, dass eine Reihe verschiedener hochkomplexer, vielfach noch unverstandener Mechanismen für das Altern verantwortlich ist. Sie beeinflussen und begrenzen die Lebensdauer von biologischen Systemen wie Zellen, den daraus aufgebauten Organen, Geweben und Organismen.

Auf die Frage, warum Organismen altern, gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Antworten, die so genannten Alternstheorien, aber bis heute keine wissenschaftlich akzeptierte umfassende Antwort.

... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zerfall/Altern
passend zum Thema: auch im Alter kann man noch Fotos von sich machen lassen.

Passend zum Motiv nur in Sepia umgewandelt, ansonsten hab ich an dem Bild nichts verändert oder retuschiert, das ausdrucksstarke Gesicht meines Gegenübers ist in meinen Augen Bildaussage genug gewesen.
***01 Mann
288 Beiträge
Hotel shooting mit Petra
S/W oder Sephier - ich schwnanke immer
für meinen geschmack ganz klar sepia ... das sind sehr schöne aufnahmen ...aber sepia .. einfach klasse !!
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Sepia...
...ist schön - aber wenn, dann bitte als Abzug auf Baryt mit Selentoner *g*

Ich persönlich ziehe die Kühle des reinen S/W vor. Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache...

J.
Wuschel
Düsseldorf 26.3.11

edit: 2. Bild
Martina Martinez
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
das folgende Bild...
... wurde recht stark reduziert *g*
auf Mitteltöne wurde größtenteils verzichtet
***01 Mann
288 Beiträge
Nach der Oper ...
in s/w
Spieglein Spieglein an der Wand...
wer ist die Schönste im ganzen Land

Oft genug ist SW einfach die bessere Wahl für Ausdrucksstarke Bilder
~Martina Martinez~
;-)
vom letzten Jahr
@Lupo
Ein absolut ausdrucksstarkes Bild, voll Sinnlichkeit und Erotik.
Meine aufrichtige Gratulation zu diesem Bild.

beim Ankleiden...

lg michael
Michael ich danke Dir sehr *g*

VG Arnulf
******ger Mann
1.037 Beiträge
Wieder einmal etwas Neues von mir.
Zwei vollkommen Unterschiedliche Arbeiten.
Tole Bilder
besonders das Bild mit den Waschmaschinen. gute Arbeit!

Grüße, Vit
Liquidatoren, CK
Seit der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl habe diese Männer einen Namen:

Liquidator ist die Bezeichnung für einen während und nach der Katastrophe von Tschernobyl an der Eindämmung des Unglücks Beschäftigten, um die radioaktive Strahlung zu „liquidieren“.

Man lies diese Himmelfahrtskommandos teils von weit herbeibringen und ließ sie im Unklaren, über die hohen Gefahr für Leib und Leben.
Vom Dach des Reaktors warfen sie Schutt auf die brennenden Graphitblöcke und durften nicht länger als 40s dort stehen!!!
Sie bekamen eine Urkunde und 100 Rubel und wurden weggeschickt.
Sie wurden auch als „Biorobots, lebende Roboter bezeichnet.

Leider wiederholt sich dieses Drama nun in einem hochtechnisiertem Land wie Japan. Arbeiter gehen in hochverstrahltem Wasser innerhalb des havarierten Reaktors mit Arbeitsschuhen, die mit Tragetaschen aus Plastik zu Gummistiefeln gemacht werden.
Diese Menschen riskieren alles was sie haben, um evtl. ein noch größeres Disaster für alle Menschen zu verhindern.
Es ist absolut noch nicht abzusehen wie dieser Gau ausgeht, nur eines ist ganz sicher, alle spaltbaren Produkte zerfallen irgendwann zu Blei, wenn es die Menschheit schon eine Ewigkeit nicht mehr gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidator

http://de.wikipedia.org/wiki/Zerfallsreihe

PS: zu schade das die Glanzstücke gesperrt sind, denn dann hätte ich dieses Bild dort eingereicht
Der Frühling sollte eigentlich irgendwo da draussen sein
Frühling und Waffen ...
wenn der Frühling nun kommt und sie ihn sieht, was macht sie dann ?

Verscheucht sie ihn wieder oder knallt ihn ab .... den Frühling ?

Bilder, fotografisch gesehen, gefallen mir ... aber ohne Waffe wären sie besser.

PS: meine persönliche Meinung
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kontrastprogramm zur Waffenschau:
Die Vamp-Lady im Nerz...
Achtung, die Lady ist ein Vamp!
Nerz...
nun ja Cyan .... lach .... jetzt hast du dir ein Eigentor geschossen ...

denn ....

Tote Tiere entstehen meist durch Waffen (oder Fallen) ..

aber trotzdem gefällt mir dein Foto .

Gruß, KD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.