Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 3

... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finde die gezeigte Version gut, kann es mir aber auch hochkant vorstellen.

Alles Geschmackssache und schließlich kommt es darauf an, dass es dem gefällt, der es erstellt hat bzw. für den es gedacht ist...
*******ages Mann
119 Beiträge
Werbung oder keine?
@ nabend allerseits, hallo @ Raptor_San

mir gefällt ersteinmal grundsätzlich, die Aufteilung auch vorallem im Breitformat, allerdings stellt sich mich die Frage für was soll das sein?

Ist es für Werbung gedacht?
Wo soll der Blick hingelenkt werden?
Auf das Model?
Auf den Text?

Grundssätzlich sollte dann auch etwas mehr Kontrast auf Bild oder Text gelegt werden. Nunja aber das ich den Hintergrund nicht kenne würde ich keine Kritik äussern wollen.

LG Manni
der
Fels
~es~
******log Mann
104 Beiträge
maskiert
Vielleicht gefällt's...
Agfapan APX100, pushed. Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
Tennis mal SW
Ich habe keine Ahnung von Tennis und wusste auch nicht das ich den ersten der Weltrangliste Nadal vor der Linse hatte. Meine Freundin (Tennisbegeistert) hat mich dann aufgeklärt
Nadal, Roland Garros 2011
Ich muss auch sagen das ich die Damen meist interessanter fand :-)
Cetkovska (CZE)
@marcusb
... wissen die Beiden, das du die Bilder hier reinsetzt?

Ich denke, du bewegst dich da auf sehr schmalem Grad....

Die Bilder sind beide nichtssagend und geknipst und die s/w Umwandlung nix besonderes, hättest du jetzt einen dynamischen Moment abgepasst und den entsprechenden Bildausschnit ... dann ja, aber so....
Bildrechte
Keine langen Bildrechtdiskussionen jetzt, aber sind Tennisspieler bei einem öffentlichen Spiel geschützt durch das Recht am eigenen Bild?
Könnte aber schon knifflig werden, weil Sportler heutzutage sich selbst - und damit auch ihre Bilder - selbst vermarkten wollen...

Zurück zum schönen Thema Fotografie:
Bild ist FSK18
kurze info
§ 23 (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1.Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4.Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

(Bundesministerium für Justiz)

Personen der Zeitgeschichte
sind alle Menschen, die kraft ihres Amtes oder ihres Berufs regelmäßig der öffentlichen Wahrnehmung ausgesetzt sind, Personen der Zeitgeschichte. (Politiker, Schauspieler, Fernsehmoderatoren, bekannte Sportler usw.) Ebenso gilt dies für Personen, die Teil eines bestimmten wichtigen Ereignisses sind oder waren, zum Beispiel der Portier eines Hotels, in dem bei einer Abendgala ein mehr oder weniger wichtiger Fernsehpreis an Prominente verliehen wird.

*wink*

Nanny (w)
JOY-Team
Art_of_nude
Top bild *top*
auch mal eins von mir
freue mich immer über kreative meinungen
Hautnah
oder lieber Sinnlich
ruhefase
ein weiteres
wie gesagt freue mich über eure meinungen
CoCo
Das erst ist mir zu viel Jalousie im Bild, aber der Körper ist klasse beleuchtet.
Das zweite ist einfach ein schönes, ruhiges Porträt.
Das dritte gefällt mir am besten, gelungener Highkey, sinnlicher Mund des Models und toller Bildausschnitt.

*top*
welche Jalousie?
Ein prachtvoller Frauenkörper mit einem faszinierendem Licht in Szene gesetzt! Die Jalousie ist mir nicht aufgefallen...
Serenius
Ich sortier das jetzt einfach mal unter "Satire" ein...
@ Art_of_nude
...stefan, mit "sartiere" meintest du doch sicherlich auch die spielerbilder, oder ?...
Tja
Ehrlich gesagt, ich bin verunsichert.
Wer die Jalousie auf dem Bild nicht sieht, macht entweder Spaß oder hat ein Wahrnehmungsproblem.

Vielleicht ist das der Grund, dass im Bereich Aktfotografie so viele Bilder geduldet werden, die bei anderen Themen schwer beschimpft werden würden: Die meist männlichen Betrachter haben einen Tunnelblick auf die Frau im Bild und übersehen dabei gerne alles andere drum herum...
zwei torsi
lg michael
old stuff
Stammt noch aus analogen Zeiten...
Outdoor-Foto
Profilbild
*****pix Mann
60 Beiträge
Da hab ich doch da noch eins:)...
Melanie am See
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Was für ein Filter hast Du bei dem oberen Bild benutzt ?

Gruß
Christian
Profilbild
*****pix Mann
60 Beiträge
Kein Filter:)
Ja also das ist nicht einfach ein Filter.
Das ist schon eine ziemlich aufwendige Komposition.
Das Modell und das Wasser sind im Original vorhanden, der Himmel und die entsprechende Spieglung im Wasser wurden miteinander verrechnet.

Mal als Anhang die Entstehung dieses Bildes.
Entstehung eines Bildes
*****ift Mann
1.395 Beiträge
Kampagne `99
ohne worte
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
@SkorpiMedia zum Thema Bildrechte
Ich sehe Profi-Tennisspieler mal als Personen der Zeitgeschichte und bin daher recht sicher hier kein Problem zu haben.

Das Dir die Bilder nicht gefallen ist Dein gutes Recht.
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
@Dreampix
Tolle Arbeit!
Danke auch für die kleine "Dokumentation" der Vorgehensweise in Farbe am Rand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.