Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: Antwort auf Shootinganfragen..oder auch nicht?

********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
frag mich, wozu ich mich beim support über einen fotografen beschweren sollte
wenn es nicht zum shooting kommt , hake ich ihn ab und werde ohne das er einen grund angegeben hat, bestimmt kein shooting mehr mit ihm machen

jedem kann was dazwischen kommen, da ich aber grundsätzlich vorher telefoniere, somit hat man meine nummer, somit kann man anrufen und absagen oder eine sms schicken, bevor ich nicht weiss, ob das shooting genau steht, fahre ich auch nicht los

stress hat man nicht, den macht man sich

achja es gibt auch männl. models die haben auch keine titten und ich reg mich schon lange nicht mehr über ungelegte eier auf
ich halte meine shootings immer ein, ansonsten sag ich sie früh genug ab und mach einen neuen termin, für euch fotografen wohl etwas anders, die modes sagen zu und erscheinen nicht und die ganze arbeit zur vorbereitung war umsonst, bzw man hätte bei absage ein anderes model nehmen können

Fotografen:
nimmt kontakt an dem tag auf und wenn öfter, ist sie bereit?, ist sie unterwegs ?, geht sie nicht ans telefon und das des öfteren würd ich das shooting schon von mir aus känzeln, aber jeder sieht das ja anders, denk mal ihr habt da eure erfahrungen, um einzuschätzen, ob das model nun erscheint oder nicht, wie sie halt sich gibt am telefon

michelle
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Andy
Nachdem es in der MK keine Alexa W. gibt, nehme ich an Du m einst das Wunderkind.
Ein kleiner Tip : Wenn Du ein Profimodel suchst, buche lieber gleich über eine Agentur, aber niemals Agenturmodels, die in der MK vertreten sind. Die sind meist gar keine Agenturmodels. Die meisten Agenturen haben Exclusivverträge mit ihren Models und bieten sie nicht in der MK oder im JC an.
Die doofe Antwort, die Du bekommen hast stammt höchstwahrscheinlich auch nicht von ihr, sondern von ihrem Agenten, meist der Freund, Beschützer, Begleitperson oder Zuhälter, der glaubt er könne mit seinem Mädel die Riesenkohle verdienen.
Wahrscheinlich war ihm Dein Angebot ein paar hundert Euronen zu niedrig.
STOPP!
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen! >>> Siehe Sreenshot.

Ich habe soeben nochmals nachgeschaut. Die Dame hat sich in der Tat inzwischen abgemeldet ... oder wurde von der MK abgemeldet.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Andy
alles klar, dann kann es ja sein dass Deine Klage bei den Mods doch wirkungsvoll war.
*****lli Frau
588 Beiträge
Einen Punkt darf man auch nicht vergessen: Den Spamfilter!

*spam*

Wenn jemand seine Standardmails verschickt und sie mehrfach kopiert, dann sortiert der Joy diese automatisch in den Papierkorb. Und der wird jeden Tag automatisch geleert.

Ich selber schicke in fast allen Fällen zumindest ein "danke, kein Interesse", aber die Mails im Papierkorb finde ich nur selten. Bevor man hier also über mangelnde Antworten rummeckert, sollte man sich vielleicht mal Gedanken über die eigenen Massenmails machen.

neupolli
*********erst Mann
4.094 Beiträge
???
ich glaube nicht, dass Antworten auch wenn sie textlich identisch sind im Spamfilter landen.
Ich glaube das gilt nur für gleichlautende Erstmails.
*****lli Frau
588 Beiträge
Richtig, die Erstanfragen landen im Spamfilter und können deswegen nicht beantwortet werden.
Massenmails?
Egal ob Du Deinen Standardtext versendet (der ja dann im Spam landet, das wußte ich bisher noch nicht) oder eine ganze Seite individuellen Text:
Die Antwort sind immer nur fünf Worte.
Waiting for the storm
******ART Mann
86 Beiträge
Und jetzt mal etwas off topic...
passt aber irgendwie auch zum Thema Modelverhalten hier hinein.
Ich mache gerade eine kleine Sammlung der "best of" TFP-Shootingabsagen.

Zur Info:
Ich handhabe es i.d.R. so, dass vor dem Shooting mal miteinander telefoniert wird. Schon bei diesem Telefonat kann man feststellen, ob die Chemie stimmt und darüber hinaus werden die Shooting-Themen vertieft.
Ich bin in einer Studiogemeinschaft und muss daher auch die Termine mit den anderen Kollegen koordinieren.
Meistens buche ich auch eine Visa für das Shooting dazu.

Hier eine kleine Auswahl der kurzfristigen Shooting-Absagen:

Nr. 1 (6 Stunden vor dem Shooting)

Hallo Cosmik!
Hab leider schlechte Nachrichten- hab mir eine fette Bindehautentzündung eingefangen am rechten Auge und hab eine Woche Kontaktlinsenverbot. Da ich keine Brille habe (meine Augen haben zu unterschiedliche Werte, das ist leider nicht so einfach) kann ich auch so kein Auto fahren (ich bin auf dem Auge wirklich halb blind...).
Tut mir wirklich leid *snief*

Nr. 2 (2 Stunden vor dem Shooting)
Hallo,
ein anderer Fotograf hat ein Shooting abgesagt. Ich dachte Sie wären das gewesen, deshalb war ich gerade etwas verwirrt. Ich komme auch erst am We wieder nachhause. Könnten wir das Shooting bis dahin verschieben? Tut mir leid für das Missverständnis .

Nr. 3 (5 Stunden vor dem Shooting)
Ola mein lieber.
ich habe leider eine schlechte Nachricht:(Lass uns bitte das shooting auf die 2.maiwoche verlegen.meine Tante liegt im sterben und ich wollte ab dienstag zu ihr fliegen mit meiner mutter und meinen schwestern. Wäre es hier in der nähe würde ich sagen wir lassen den termin stehen aber da sie in Italien lebt kann ich dir nicht sagen wann ich wieder zurück kommen werde.Ich hoffe du bist nicht enttäuscht oder böse.Wir holen das nach.Versprochen.LG

Nr. 4 (am Abend vor dem Shooting)
Hallo Cosmik,
ich muss dir den morgigen Termin leider absagen. Ich weis das es nicht schön ist und es alle hassen wenn modelle absagen, aber mein chef möchte das ich morgen nach hamburg zu einem seminar fahre. Es tut mir super leid..
... ich weis nicht wann ich es das nächste mal schaffe, wir haben Hochsaison und muss mich meistens am wochenenende mit terminen rumschlagen...
sei mir nicht böse

usw. usw.

Natürlich zweifle ich die Gründe nicht immer an, aber irgendwie hat´s ein komisches Geschmäckle.
Leider gibt´s auch Modelle, die gar nicht erst absagen und dann auch nicht kommen.

Als Konsequenz gibt´s TFP-Shootings nur noch bei Modellen, die ich gut kenne, die zuverlässig sind und mit denen sich die Zusammenarbeit lohnt.
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@CosmikART
Saunadecke reicht *heul* kenn ich und kommt mir seeehr bekannt vor....
macht dir nichts draus,so oder so ähnlich geht es vielen Fotografen,die wirklich NUR fotografieren wollen...

Auf der Dateschiene, bekommt man schneller Kontakt...und viel schneller zum Zug..!! *schock*

Manchmal denke ich das Fotografieren schmerzhaft sein muß.. so ähnlich, wie ne Zahnfleischtaschenbehandlung beim Zahnarzt.. *panik*
Haha grandios Cosmic^^

Meine beste Ausrede bisher (natürlich echt^^):

"Hey du, es tut mir unheimlich Leid, aber wir müssen unser Shooting absagen...ich sitze hier auf Teneriffa und kann nicht heimfliegen, weil in Island ein Vulkan ausgebrochen ist, wie du vermutlich gehört hast...ich weiß nicht, wann ich heimfliegen kann, die Fluggesellschaft meint, frühestens in drei Tagen....können wir uns auf einen anderen Tag einigen? :)"
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
absage
ich hatte da auch noch was zubieten *snief*
also der termin da war kommt( kann sein das 20.00war) sms sorry geht länger bin noch in zürich
ca. 1/2std verspätung fahre dann los .
nächts sms 20.45 sorry bin zu müde fahre nach hause ( wien )
verschieben wir den termin auf 2wochen später bye bye

kann nur sagen einfach nur toll ich habe alles auf gebaut
und druft alles natrülich wieder abbauen
und sie hat einfach den nächten termin festgelgt ohne rückfrage
seit dem habe sogar ein blackliste *g*
okay es hat 5jahre gedauert bis ein angelgt habe !!!
absagen gibt immer wieder aberdas war der gipfel von frechheit
dafür habe jetzt ander die besser sind .
also nach dem regen gibt sonnenschein .
sorry die regt mich noch immer auf merke ich:( .
aber wie gesagt es gibt sehtr gute modelle also sucht die richtiige
dann habt ihr mühe die guten von den supergutem zu trennen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.