Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: Antwort auf Shootinganfragen..oder auch nicht?

******OOM Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Special: Antwort auf Shootinganfragen..oder auch nicht?
Hallo....
Ich hatte mich letztens einmal bei den Amateurmodellen (aus NRW) umgesehen, und hier auch einige "Modelle" in nettem normalen Tonfall angeschrieben, ob möglicherweise Interesse an einem Shooting bestünde.
Ergebniss: Zwei Drittel der angeschriebenen Modelle war noch nicht einmal bemüht, ein freundliches "Nein Danke" zu schicken.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand nicht mit mir shooten möchte...aber alle beklagen sich hier doch immer über die Unhöflichkeit des Nichtantwortens...
...liegt es an mir,...oder ist das bei den "Amateurmodellen" so üblich..?

Wie sehen da die Erfahrungen der anderen Fotografen aus...und wie stehen die Amateurmodelle dazu....?

Würde mich interessieren
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Ist mir äußerst bekannt!!
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Mir geht es genauso.
Wenn kein Interesse besteht
sollten die Leute auch nicht im Profil Angeben
das sie Interesse haben.

Aber es ist wie Immer, es geben zu viel davon.

In dem Sinne

Gruß Uwe
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
2/3 ist doch ein guter Schnitt
*********erst Mann
4.094 Beiträge
???
ist mir noch nie passiert, abr ich bin vielleicht auch kein guter Index, da ich eigentlich keine Models anschreibe, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe.
Das liegt nicht an Dir, kenne ich auch.

Schade das man keinen Kaktus verschicken kann....

lg
pero
**********rello Mann
2.457 Beiträge
An deinen Bildern.....
Kann es nicht liegen, denn die sind technisch gut, vielseitig und kreativ....
Da Problem kenne ich auch zuweilen. Ich denke, das Frauen hier einfach mit Mails überschüttet werden und einfach keine Lust haben, täglich dutzende Mails zu beantworten. Sie werden damit ziemlich überschüttet und lesen einfach nicht mehr alles.....
*****aft Mann
228 Beiträge
ist generelles problem bei frauen
egal ob shooting oder sonstwas

liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die die sich auch sehen lassen können mit nachrichten überhäuft werden.
da hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann keine lust mehr zu antworten

aber es nervt trotzdem

und 2/3 is echt ein guter schnitt

ich frag schon garnicht mehr an, entweder es meldet sich eine bei mir, oder eben nicht

mundpropaganda funktioniert da immer noch am besten
*******gPB Mann
191 Beiträge
Das Problem besteht auf allen Modelportalen, da ist JC keine Ausnahme ...

Und ebenso wird immer wieder darüber debattiert, aber man wird es einfach nicht ändern können.

Es sei denn, man bietet ein Pay-Shooting an, dann steigt die Antwortrate sprunghaft an *zwinker*

Soll natürlich kein Pauschalurteil sein, denn es gibt durchaus viele Modelle, die zumindest freundlich absagen - aber die sind leider in der Minderheit.

Also nicht zulange darüber nachdenken - ist zwar ärgerlich, aber man verschwendet zuviel Zeit damit, sich damit zu beschäftigen ...

LG,
Wolfgang
******OOM Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
@****st......wer Dir nicht antwortet ist ja selber schuld..
@**l.... es beruhigt mich zu sehen, dass ich dieses "Problem" nicht alleine habe....
leider kann ich nicht immer "warten" bis sich ein Modell meldet...da muss man(n) ja anfragen....
Ich erwarte mit Spannung einen Kommentar eines Modells.....
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Stimmt...
Ist z.b. In der MK noch viel schlimmer. Deswegen suche ich da auch kaum noch nach Modellen....
Die Höflichkeit bleibt auf der Strecke
Die Höflichkeit mal auf eine Mail zu antworten ist hier leider in Vergessenheit geraten.

Das gleiche ist auch wenn man als Fotograf sich auf eine suche meldet
bekommt man auch in den wenigsten Fällen eine Antwort
The Künstler Himself   lol
********afie Mann
26 Beiträge
Mit 2/3 liegt der Joy noch gut. Auf gewissen "Nachwuchsmodel-Portalen" liegt der Schnitt, wie Wolfgang schon schreibt, noch schlechter.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nicht nur auf die Generation "unter 20" zutrifft, sondern auch bei gestandenen Frauen jenseits der 30....
******OOM Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
MK und FC sind ja eine "reine" ModellKartei....
aber hier ist es ja durchaus gemischter...ich hatte gehofft, dass hier der Umgang höflicher sein könnte....

Nun ja...Spiegel der Gesellschaft wie es scheint....
ja, kennt man...
...das prob hat wohl mehr oder weniger jeder, egal ob hier oder auf anderen coms.

ich denke, viele mädels kreuzen irgend welche interessen, in dem fall shootinginteresse, einfach an um möglicht viele zu erreichen und interessant zu wirken. da ist dann die konzequenz, dass der ein oder andere fotograf einen anschreibt, zu weilen den mädels lästig.

aber ich möchte auch auf nette guterzogenen mädels verweisen! welche wenigstens ein nette absage als antwort schreiben können bzw. wollen!!! wegen diesen mädels bzw. auch paare ist die sache mit dem anschreiben wider interessant und bringt dadurch auch wider spass am ganzen......
Ich
**si Mann
85 Beiträge
bessere Quote
... scheint so, das ich da mit meiner geschätzten Quote von ca. 50 % ganz gut dastehe. Da hoffe ich mal, das die Quote hält.

lg Ossi
also
ich antworte immer auf Shootinganfragen denn auch ein einfaches nein is mal schnell getippt.
Nicht zu antworten ist einfach nur ein Zeichen schlechter Kinderstube. Ich halte es wie Kiwisaft und die Mundpropaganda. Aber selbst da passiert es, dass die Kommunikation mitten drin abbricht. Was im realen Leben unmöglich erscheint, ist in der virtuellen Welt gang und gäbe.
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es einem "Model" genauso geht.

Dass ich bei vielen durchs "Raster" falle ist mir durchaus bewusst, aber ich versuche mein Glück immer aufs Neue und hatte dadurch schon einige tolle shootings.

Ich habe allerdings aufgehört zu zählen, wie oft ich nicht mal eine Antwort bekam. Obwohl das manchmal besser war als die Kommentare die zurück kamen...
ja
das stimmt oder Fotografen schreiben das sie gern mit dir shooten würden man bespricht alles und aufeinmal is Funkstille. Aber man lernt auch daraus und wenn sie dann irgendwann mal wieder schreiben sag ich nein.
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Was im realen Leben unmöglich erscheint, ist in der virtuellen Welt gang und gäbe.

Hm, guter Aspekt. Man darf das Eine mit dem Anderen nicht verwechseln und sollte vielleicht unterschiedliche Maßstäbe setzen. Denn viele sehen die "neue" virutelle Kommunikation nicht als Ergänzung mit kurzen Wegen zum wirklichen Leben, sondern als eigene Lebensweise.
Ist ja das Selbe mit Mobbing. Im Netz ist das doch sehr viel einfacher, als "draußen", da kann man sich auch mal ne rote Nase holen...

Aber gut, ich drifte in Philosophische ab.

Man muss halt dran bleiben und sich bei Ignoranz nicht grämen.

lg
**********logne Mann
2.253 Beiträge
kommt mir bekannt vor :-)
die Erfahrung habe ich hier leider auch machen müssen. In der schon erwähnten Mk, kommt es auch vor dass ein Modell nicht antwortet, doch deutlich weniger. Zumindest bei mir. Bei 2/3 bis 1/2 liegt der Schnitt bei mir. *snief*

Keine Antwort nehme ich mittlerweile als Absage, die unhöflicher nicht mehr sein könnte. Aber ich denke mir, wer nicht will der hat schon. Es finden sich immer wieder Modell die wollen.

LG
Werner
*******ages Mann
119 Beiträge
@ alle
Guten Abend allerseits,

ja das ist wie überall und im richtigen Leben, hier im JC ist es nicht anders wie in den vielen MK`S im Netz, ich denke aber mit dem sogenannten Umgangston, haben es eh nicht mehr so viele Menschen, schon garnicht 2/3 der etwas jüngeren Gernerationen, warum sollte das in unserem Biz anders sein, egal ob Model oder wir selbst die mit Models arbeiten möchten oder sehe ich das falsch?

Ist doch genau so wenn ich euch fragen würde nennt mir mal ne seröse Modelagentur für plus 40 jährige, da bin ich mir fast sicher das sehr wenige so eine kennen oder täusche ich mich?

So ähnlich stelle ich mir die Modelsuche vor aus Sicht seriösen Model`s und ich geb Thomas Kierst vollkommen recht, die besten Models sind die wo man schon kennt oder empfohlen werden.

In diesem Sinne ein gutes Jahr für alle, egal ob Model oder Fotograf,

LG aus Südbaden vom Manni
also grundsätzlich finde ich es albern zu definieren welche quote der oder die einzelne hat.....es ist immer grundsätzlich unhöflich nicht zu antworten bzw. eine absage zu erteilen.

jedoch möchte ich auch sagen, dass jeder mal in eine situation kommt wo er nicht sofort reagiert! besondere lebensumstände, schicksalsschläge oder einfach nur krankheit verkraftet jeder anders, verarbeitet die situation unterschiedlich und zieht sich dann evt. zurück.

auch bei mir kann es mal passieren, dass ich mal ein oder zwei wochen funkstille halte. das hat dann seinen grund, es gibt ja auch andere sachen als fotografie im leben.
jedoch entschuldige ich mich dann für die abwesenheit und erkläre die umstände. in den meisten fällenwird dann die konversation weiter gehen. das gestehe ich auch anderen zu!
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
schreibe auch immer zurück, und bisher hab ich auf Anfragen auch immer eine Antwort bekommen, auch wenn ich nicht ins chema mal passte, aber egal ich schreib auch schonmal an, wenn ich den vorstellunen nicht ganz entspreche, kamen schon andere shoots raus *smile*

aber ich finde das problem ist hier allgemein, nicht nur models antworten nicht,auch otto normal
auch wenn mein postfach überläuft, kann ich doch erkennen, wer mir da was geschickt hat und wenn ich model bin, lösch ich nicht einfach, wenn ich eine anfrage eines fotografen bekomme, dann doch eher die anderen

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.