seltsames Thema
also eigentlich sind 200-300 Euro für nen Workshop recht günstig - im Profibereich bezahlt man mehr ..Was nichts über die Qualität aussagt (finde ich jedenfalls) - dazu kann ich auch nicht viel Beitragen weil ich selber keine WS besuche.. (kenne aber die Preise)
Ich finde nicht das es mehr Fotografen gibt - gerade durch diese Top Model Fernsehgeschichten gibt es immer mehr Modelle - oder ich nenne es mal "Menschen die sich gerne mal fotografieren lassen wollen".
Was sich aus meiner Sicht geändert hat ist der Blick auf Fotografie .. daher findet man nicht so einfach modelle die klassische Aktfotos spannend finden und "unkompliziert" sind (weil sie mit Interesse das Thema verfolgen) sondern aus meiner Sicht macht sich beim Modelnachwuchs wowas wie eine Mischung aus "ich bin eine Hobbyprinzessin" und "geiz ist Geil - ich nehme jedes Shoot mit solage ne Visa am Set ist" breit .. - damit meine ich aber vorallem nicht Modelle hier aus dem Joyclub (um das auch mal zu sagen)
Ich finde aber auch das sich generell viel in Richtung Nachbearbeitung, Styling etc bewegt selbst bei klassischen Disziplinen - da spielt oft die Idee und die Qualität nur eine untergeordente Rolle weil man irgendwie ja immer was draus machen kann .. so wundere ich mich in letzter Zeit immer wieder über wahnsinsbearbeitete Bilder - die aber weitgehend gleich aussehen wie viele andere Bilder und zt. noch nicht einmal Körperspannung oder einen interessanten Gesichtsausdruck (zb bei Portrait)
transportieren ....
Also ich wünsche mir Modelle die wieder mehr Wert aufs Foto als aufs Drumherum legen - aber alle die mich kennen wissen das ja eh
-- ach ja das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und Beobachtung ..