Ich frag mich immer...
... was ich eigentlich mache - oder auch, was ich eigentlich falsch mache.
Grundsätzlich kann ich allen zustimmen - aber was erwartet ihr denn?
Wenn ihr euch auf Hobbyforen tummelt, dann trefft ihr auch Hobbyforentummler - ist doch relativ klar. Ich erwarte von der MK nicht die Superprofis - ob ich einer bin, sei dahin gestellt.
Aber da kann man sich doch sehr leicht seine Leute aussuchen, mit denen man zusammenarbeiten möchte.
Ich arbeite nicht mit Leuten zusammen, die nix können, sei es vor , hinter oder unter der Kamera.
Und mit mir arbeiten nur Leute zusammen, die der Meinung bin, dass ich was kann - allerdings nur hinter der Kamera.
Und was den JC angeht - ihr wisst schon, was das hier für ein forum ist???? 90% der Leute suchen Kontakte - und das ist gut so, denn das bietet das forum, die wirklich kleine Nische der erotischen Fotografie wird mitgeschleift.
Ich denke nicht, dass hier gute professionelle Models angemeldet sind, die nicht auch auf Kontaktsuche sind. Heißt: die wirklich guten professionellen Models, die nicht auch Kontakte suchen, sind hier auch nicht zu finden.
Im Gegensatz zu vielen "Fotografen" die auf der Suche nach Erotik- oder Aktmodels sind.
Alles nicht so wild. Ich sehe es so wie einer der Vorschreiber, weiß leider nicht mehr wer.
Wenn du gut bist, wirst du dich durchsetzen. Marketing spielt eine große Rolle - laut Klappern führt oft zu vielen Aufträgen - laut klappern und gute Arbeit führt zu zufriedenen Kunden.
Und dann kann man sich auch die Models für das, was Spaß macht, nahezu aussuchen - also...fototechnisch Spaß macht .
Und diese Diskussionen sind wirklich nicht sooooo neu
Wünsch euch allen noch schöne Pfingsttage!!
Ingo