War zwar nur ein Beispiel, aber wir sind hier auch nicht auf einer normalen Fotografenplattform, sondern auf einer Erotikseite, da wird eben teilweise erwartet, dass man nicht nur Portrait, Fashion und klassischen Akt fotografiert.
So sehe ich das auch und es kommt nicht selten vor, das Paare anfragen, ob man auch "Actionfotos" macht. Ab und an wird angeboten, nach dem eigentlichen Fotoshooting, sozusagen als Bezahlung, mitzuspielen.
Ich arbeite auf Honorarbasis und kommuniziere das auch. Es kommt schon mal vor, das Frauen dann nachfragen, ob ich mich auch in "natural" bezahlen lasse. Aktuell, kurz vor Weihnachten, hatte ich eine Anfrage bezüglich eines Hotelshootings. Der "Wink mit dem Zaunpfahl" war dann mehr als eindeutig. Ich habe dankend abgelehnt, was die Dame so garnicht verstehen konnte.
Ich denke, hier werden 2, genau genommen 3 Sachverhalte miteinander vermischt.
Ungewolltes berühren "grapschen" ist selbstverständlich ein No-Go, nicht nur bei einem Fotoshooting. Lernen sich 2 Menschen kennen, egal ob bei einem Fotoshooting oder auf einer Party und sind sich sympathisch, warum bitte sollte sich daraus nichts entwickeln? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das wäre dann in etwa:
"Du bist der Mann meines Lebens, ich liebe dich. Ich darf dich aber nie mehr sehen, denn Du hast mich fotografiert"
Die Sache mit der Bezahlung in Natural kenne ich nur hier aus dem JC, in anderen Foren habe ich solche Angebote noch nicht bekommen. Es scheint also auch Frauen und Paare zu geben, die nicht zwischen Geschäft und Spaß trennen wollen oder können.
Mir ist das ziemlich Latte, wenn es aber weibliche Fotografen und Models gibt, die es stört, nicht nur wegen Fotoshootings angeschrieben zu werden, rate ich einfach, die Plattform zu wechseln.
Dann aber bitte auch die netten Paarprofile (und Drittprofile), in denen dezitiert die Vorlieben beschrieben sind, auch löschen.
Ist doch Ehrensache, oder?