Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm237
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extra: FOTOGRAFEN/INNEN, MODELS & SEXKONTAKTE

Für mich als Fotograf(in) bzw. Model sind Sexkontakte...

Dauerhafte Umfrage
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und da meine Ironie ...
bisweilen missverständlich sein mag *floet* ...

Die Eingangsfrage war doch eher einfach gestellt:
Ist es für Euch ausgeschlossen, hier sowohl Sexkontakte als auch Fotojobs zu generieren

nein !

Dafür zwei Profile zu unterhalten ist mir zu "blöd" und ausserdem sehe ich mich durchaus verbal im Stande, die beabsichtigte Art des Kontaktes im konkreten Einzelfall klar zu stellen.
ER_Win
Yep,
wer Arbeit hat, hat kaum Zeit für zwei Profile....
*zwinker*
Ok noch mal zur direkten Fragestellung....
.... meine Meinung.
@ Burghard
Ich für meinen Teil empfinde zwei Profile auch als Zeitverschwendung und für Personen die Ihr Geld selber verdienen müssen ist es sicher doppelte Zeitverschwendung.
*zwinker* verdienen muß ich mein Geld übrigens auch selber, zum Glück nicht mit Fotografie das ist nur ein Nebengewerbe.
Zeit ist das Stichwort und meine Zeit ist auch knapp bemessen, deswegen suche ich hier keine Sexkontakte, weder über mein Fotografenprofil noch über ein zweites (wo mir auch die Zeit zu fehlt).
Ich mache kein Geheimniss daraus, das ich mich in der Swingerscene bewege, aber das ist ja was anderes und es ist hier nun mal nicht die Model-Kartei. Dort händel ich einiges auch anders.
Wenn ein Fotograf im Vorfeld Fotografie und Sexkontakte trennen kann, spricht nichts dagegen, wenn es bei Shooting dann trotzdem zu dem nicht abgesprochenen Kontakt kommt ...... warum sich einen Keuschheitsgürtel anlegen, wenn es beide vertreten können?
Wenn jemand einen Sexkontakt sucht und die Sympatie passt nicht, wird auch niemand sagen, jetzt muß aber die Nacht durch gevögelt werden.....
Leider gibt es aber im JC auch Fotografen, die einige Sachen sicher weniger korrekt trennen. Das sind die Schwarzen Schafe, die in der Herde auffallen. Aber diese Moralapostel haben dann auch zwei Profile, weil sie so "seriös" sind.
Da ist mir ein offenes Wort immer lieber.
Viele Grüße Thomas
P.S. für diejenigen unter Euch die mich kennen, Swingen tue ich immer noch, aber da bin ich mit meiner Frau zusammen auf anderen Plattformen oder wir pflegen einfach nur Kontakte..... aber das hat mit Fotografie nichts zu tun.
Zwecks Fotografie ist mein Schatz auch in der MK zu finden *zwinker*
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Zwar ist es interessant, von all den ehrenwerten Damen und Herren der fotografierenden Zunft zu lesen, dass Sex vor/während/nach einem Shooting für sie aussen vor ist - doch geht das haarscharf an der Fragestellung vorbei.

Macht aber nichts: Der virtuelle Keuschheitsgürtel wird all jenen verliehen, die hier ihre moralische Kompetenz beschrieben! *g*

Der JC ist nicht mehr das, was er vielleicht mal war, Burghard. Wenn sich in "realen" Gruppen, welche sich zB um das Thema Fotografie drehen "Members mit rotem Häckchen", die laut ihrem Profil "kein Interesse an realen Treffen haben" tummeln, verwundert es nicht, wenn Erotik und Sexualität in ein negatives Licht gerückt werden.

So sei es.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
zum Beitrag von PhotographX
habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen:

• so ganz blicke ich in Sachen Häkchen hier noch nicht durch: grüne Häkchen = geprüft und persönlich bekannt, weiße Häkchen = geprüft, rote Häkchen = geprüft VIP, kein Häkchen = ungeprüft - stimmt das so?

• falls ja: was bedeutet "persönlich bekannt"? irgendjemandem???? und was heißt hier VIP? bezahlendes Mitglied?

Meines Wissens bedeutet geprüft nur, dass das Geschlecht stimmt, mehr kann man ja auf einem Foto auch nicht erkennen (wenn überhaupt...)

Wenn meine Annahmen stimmen, verstehe ich nicht so ganz, was die Häkchenfarbe für die Gruppenmitgliedschaft bedeuten soll (direkte Frage an Dich O.)...

Mitglieder, die reale Treffen ausschließen, sollten natürlich nicht als Fotografen oder Models gelistet sein können, denn das schließt sich ja gegenseitig aus. In einzelnen Gruppen, die sich mit Fotografie beschäftigen, können sie aber m.E. trotzdem sein, denn Bilder anschauen und diskutieren können ja auch alle anderen, allerdings nicht in Gruppen, die sich ausschließlich an Aktive (Models, Fotografen, ...) wenden und um Shootings...

Allerdings weiß ich auch nicht so genau, was das eigentlich mit der Fragestellung zu tun hat, lieber O., ansonsten stimme ich Dir aber zumindest teilweise zu.

LG Ute
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
zum Thema selbst
ich verfolge den Thread nun schon die ganze Zeit.
Abstimmen kann ich nicht, da keine der Antwortmöglichkeiten so ganz auf mich zutrifft.

Für mich selbst schließen sich Sexkontakte aus, da ich glücklich verheiratet bin und eine Familie habe. Sollten mein Mann und ich irgendwann entsprechende Interessen haben, kann sich das aber auch ändern. Das steht auch in meinem Profiltext (ersteres).
Trotzdem bin ich auch in Gruppen, die nichts mit Fotografie zu tun haben und gehe auch ab und zu zu deren Treffen, ob frivol oder nicht. Mein Mann hat hier auch ein Profil und sucht ganz andere Dinge als ich. Aber das ist auch okay so.

Andererseits verurteile ich aber auch niemanden, der beides über ein Profil sucht - warum zweimal den Aufwand betreiben?
Aber auch zwei Profile sind okay, wenn jemand beides einfach trennen will - kann ja auch vom "Beuteschema" usw. unterschiedlich sein...

Ich kenne (von Shootings, meist mehrfach) sowohl Fotografen, die auch in der MK sind und hier ein "normales" (nicht-Fotografen- Profil) haben, weil sie eben auch anderweitig suchen, aber trotzdem auch hier Shootings anbieten, als auch Fotografen, die hier ein Fotografenprofil haben, gleichzeitig darüber aber auch andere Kontakte suchen...
Bei Models sieht es ähnlich aus.
Was ich dabei wichtig finde: schreibt das alles genau in Euren Profiltext, denn dadurch werden Missverständnisse und Vorurteile vermieden oder zumindest gemindert.

Sorry, Leute, aber WO sind wir denn hier????
Das ist ein Erotikportal, und das beinhaltet eben vieles und das ist gut so!
Solange jeder im Rahmen eines Shootings die (vorher besprochenen) Grenzen einhält oder diese während oder nach einem Shooting gemeinsam geändert werden, ist doch alles gut :))
Zu etwas überreden oder gar zwingen ist - ob mit oder ohne Shooting, ob Fotograf und Model oder nicht - ein absolutes NOGO, aber das hat mit Fotografie ja nichts zu tun.

lg Ute
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ach ja, noch was
einige Reden hier von Kunden:

wenn Kunden von Euch (ob Fotograf oder Model) auf dieser Seite sind, sollten sie erwachsen und offen genug sein, auch andere Interessen zu akzeptieren (nicht bei Shootings natürlich, besonders, wenn es Kunden sind). Ganz anders sieht das in der MK und fc (und sonstigen reinen Fotoseiten) aus, aber selbst auf diesen beiden genannten Seiten gibt es auch Mitglieder, die entsprechende Interessen haben und dadurch realisieren wollen... - ob mit oder ohne Shooting...

Wer garantiert denn, dass z.B. ein Frauenarzt nicht auch weiterführende Interessen hat, vielleicht sogar bei Patientinnen? Alle anderen Berufsgruppen eingeschlossen...
Seriös heißt doch nur, dass man seine Arbeit ernsthaft betreibt und währenddessen und im Zusammenhang mit dieser keine anderen - insbesondere sexuelle Interessen verfolgt oder gar erzwingen will, bzw. seine berufliche Position ausnützt....
was außerhalb beruflicher Kontakte passiert ist Privatsache!

lg Ute
*********sign Mann
28 Beiträge
Professionelles Arbeiten
Ich bin erst ein paar Tage hier als Photograph angemeldet - auf Empfehlung von mehreren Seiten. Models und Mandanten von mir habe ich hier auch schon gefunden ...

Da ich die Photographie (neben-)gewerblich betreibe und auch häufig von jungen Models gefragt werde, wie sie seriöse Photographen erkennen, habe ich dafür inzwischen eine Kriterienliste erstellt.

Für mich ist professionelles Arbeiten ein absolutes MUSS.
Ein schlechter Ruf wäre äußerst schädlich.

Ein Photograph/Photographin darf grundsätzlich ein Model nicht anfassen. Bei sinnvollen "Korrekturen" der Kleidung (ggf. zurechtzupfen) oder der Haare (z.B. Strähne wegstreichen) während eines Shootings, ist das Model auf jeden Fall VORHER zu fragen.

Sexueller Kontakt ist für mich auch bei BDSM- oder anderen Fetischshootings ausgeschlossen, auch wenn dann mehr in "technischer Hinsicht" ggf. Fesselarbeiten oder so durchzuführen sind, wenn das Model ohne Partner/Begleitperson da ist.
Gerade hier ist dann absolute Professionalität zwingend.

Wie hier aber schon geschrieben wurde, schließt das aber nicht aus, daß man sich vorher bzw. während eines Photoshootings etwas kennenlernt.

Wenn sich dann über den professionellen Kontakt hinaus NACH einem Shooting mehr ergibt, ist das - denke ich - so normal wie in jedem anderen Beruf auch.

Wenn sich beim Vorgespräch mit einem Model große Sympathie heraustellt, dann stellt sich doch vielleicht eher die Frage, ob zuerst oder später Photos gemacht werden.

Während eines Photoshootings sollten auf jeden Fall sexuelle Kontakte ausgeschlossen sein.
Wie hatte es Ute hier geschrieben? Was außerhalb beruflicher Kontakte passiert, ist Privatsache!
Und Joyclub ist schließlich eine Plattform, die ja photographische Kontakte eher auch bzw. nur nebenbei ermöglicht.

Ob ich mir hier noch ein weiteres, ein "normales", Profil zulege, weiß ich noch nicht. Ich denke aber, daß mir der Aufwand dafür einfach zu groß ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*autsch ...
Ein Photograph/Photographin darf grundsätzlich ein Model nicht anfassen. Bei sinnvollen "Korrekturen" der Kleidung (ggf. zurechtzupfen) oder der Haare (z.B. Strähne wegstreichen) während eines Shootings, ist das Model auf jeden Fall VORHER zu fragen.

ich bin ja "nur" Hobby-Fotograf, also darf ich politisch "unseriöse" Ansichten vertreten *fiesgrins*

Wenn jemand so wenig menschliche Fähigkeiten besitzt Rapport herzustellen bzw. *ugs. im Bauch hat, wo/wann die Chemie stimmt, dass jedesmal ein "hochprofessionelles Regelwerk" eingehalten werden muss, damit der eigene "seriöse Ruf" keinen Schaden nimmt, dann möchte ich gar nicht "professionell" sein ...

Seltsamerweise habe ich trotzdem keinen Mangel an Models und keine Beschwerden, auch wenn ich mal bei irgendeiner Pose - OHNE zu fragen *panik* - "Hand anlege" ... *tuete*

Erwin
*********sign Mann
28 Beiträge
Grundsätze
Es geht hier ja um Grundsätze. Ich selbst brauche kein "Regelwerk", nur sollten gerade eben die Menschen eines anwenden, die gerade nicht in der Lage sind, diese menschlichen Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@up_p.
Es geht hier ja um Grundsätze. Ich selbst brauche kein "Regelwerk", nur sollten gerade eben die Menschen eines anwenden, die gerade nicht in der Lage sind ...

dann ist ja alles bestens, wenn dein Posting dem reinen Altruismus entspringt, um anderen auf die grundsätzlichen Sprünge zu helfen und unsichere Models vor pöhsen Grapsch-Knipsern zu beschützen ... *floet*
*******adow Frau
312 Beiträge
Für mich, als weibliches Model, welches hauptsächlich in unanständigen Bereichen 'unterwegs' ist:

Wenn es sich ergibt, die Chemie stimmt.........etc etc etc.........Oki, fein: gebt Gas!!

Für mich endet es dort, wo zB bei Gagen-Verhandlungen gefragt wird "...kann ich Dich für den Betrag auch ficken..."........."ich lege 'nen Hunni drauf, wenn....'..........................Oder jemand ungebeten meint, er müsse mich befummeln.

DAS ist der Moment, an dem zumindest ICH höchst unfreundlich werde. Was passiert, wenn es halt passt (mir noch nie bei eine Shooting passiert).........und alle WOLLEN <-------FEIN!!

Wenn aber irgendwer das als Bedinung macht, oder diese Erwartungshaltung hat.........versucht jemanden zu BEQUATSCHEN oder unter Druck zu setzen: DANN wird es unseriös!!

und SOWAS finde ich verurteilungswürdig........völlig egal, wo im Leben sowas vorkommt.
*******ART Mann
799 Beiträge
Sehr interessantes Thema und mich überraschen manche Antworten, kann sie aber durchaus verstehen und respektiere sie genauso

Wie ich in meinen Homepages ja schon selbst angesprochen habe, ist es ein Thema über das nur wenige Modelle / Fotografen offen reden.

Und Antworten wie NOGO usw. sind gang und geben, finde ich auch ok im Ansatz !

Ich sag es mal so:

Professionalität steht klar im Vordergrund und daher ist mein Mindestabstand selbst beim ClosUp immer angemessen ca 50cm minimal

und Berührungen sind sicher ein NOGO, stimme dem natürlich zu !

ABER

Ich wäre ein Heuchler, wenn ich behaupten würde, dass es mir noch nie passiert ist, dass sich zwischen mir und einem Model etwas entwickelt hat.

Sicher ist es so das ich Shooting und privates trenne , aber ist es vielmehr so, dass ich bisher fast nur Modelle vor der Linse hatte, die ich vorher schon privat kannte und somit auch sagen muss, das Erotische Momente durchaus auch mal in einem Shooting entstanden sind, was allerding das Shooting dann beendet hat

Man kann mich gern dafür verpöhnen oder schief ansehen, aber nun ja ... ich muss mich nicht verstecken damit und abgesehen von Fotografen die es beruflich betreiben, aber auch bei denen sollte man nie vergessen, es sind nur Menschn und von daher ...

Es ist ein offizielles NOGO und jeder will sein Ruf wahren !

Was hinter den Kullissen passiert ist die andere Seite der Medaille

Übles Nachreden usw. um Modelle zu gewinnen oder vergleichbare Situationen habe ich auch schon erlebt und was man darüber denken mag ist auch wieder so ein Thema

Ich steh zu dem was passiert ist und wer auf das hört, was andere über mich sagen, der solls doch glauben

Wer mein Profil liest, wird ganz allein für sich entscheiden können, wie er damit umgehen will...

gl
Ben
Die Bandbreite...
...der Möglichkeiten, die das Leben so schreiben ist einfach unendlich ...

Prinzipiell ist es mir auch lieber, wenn ich zu einem Shooting komme und weiß, es werden Fotos gemacht!

Wenn es Erotische sein sollen, ist es bislang schon hilfreicher gewesen, wenn das Vertrauen zum Fotografen hergestellt war! Wenn er dann noch ein "Schnuckelchen" (im weitreichenden Sinne) war, dann fiel es schon leichter, sich erotischer vor der Kamera zu zeigen... mit dem Mann hinter der Kamera zu spielen, damit er einfangen kann, was ich ihm da biete *ggg*

Auch ich habe schon, vor meiner Heirat, sexuellen Kontakt zu einem Fotografen gehabt, weil es einfach passte!

Allerdings ergab es sich erst NACH dem Shooting, weil man sich danach auf einer freundschaftlichen Ebene traf und mochte und wollte.... beidseitig *zwinker*

Wie auch immer die Menschen leben wollen, sie sollen es tun, solange dabei niemand in seiner Welt verletzt wird oder es strafrechtlich relevant wird....

Also, mein Fazit: Es lebe Jeder nach seiner Facon und darf sogar glücklich sein *mrgreen*
Alltag eines Aktfotografen:
Viele Früchte sehen,
aber selten kosten!

*lach*
Ich finde ja....
....die eigentliche Wurzel der Sache liegt da doch etwas tiefer *g*
nämlich die der eigentlichen Motivation.

Warum fotografieren wir nackte Menschen ?
Genauer: Mit Vorliebe nackte Frauen ?
Noch genauer: Nackte, bzw erotisch gekleidete Frauen in ebensolchen erotischen Posen ?

(mögliche) Antwort: Weil Sie für Männer schön anzusehen und begehrenswert sind.

Und genau in dem Moment, indem der Fotograf ein Foto gemacht hat....vor allem,wenn es ein Gutes ist...nimmt er ein Stück des Models mit, behält es.

Er betrachtet es im Nachhinein....denkt an das Shooting zurück...an das ein oder andere Augenzwinkern....wie er das Bild arrangierte....und er denkt auch ganz sicher an die BEWEGUNGEN seines schönen Models.

Der Fotograf ist Jäger und er ist stolz auf seine "Trophäen" *zwinker*

Die erotische Fotografie mag um ein gutes Ergebnis zu zeigen, handwerklichen Umgang mit Kamera und ein Auge fürs Bild benötigen.... ( der Ausdruck vom "Voyeur mit der Kamera" kommt ja nicht von ungefähr ).

Ich überzeichne jetzt mal bewußt, spitze zu und sage ganz provokativ:

Für gar nicht wenige Männer ist die erotische Fotografie eine Möglichkeit wirklich schöne Frauen nackt zu sehen, die sich Ihm sonst wohl eher nicht zeigen würden.
Werden Sie handwerklich besser, bieten sich Ihm schöne Frauen hierfür sogar an !!

Für einige dieser Männer ist dann das Shooting gewissermaßen eine sexuelle Ersatzhandlung.....wobei entweder sie sich selbst, oder die Natur sie zu dieser Ersatzhandlung bringt.....und schöne Bilder ( und Erinnerungen ) sowie Akzeptanz für seine Kunst gibts noch als Sahnehäubchen obendrauf *g*

Wieder Andere haben Spaß an erotischer Fotografie UND verbinden das ganz offensiv mit "der Jagd"...... Stichwort: "Rapport" *g*
und erlegen hierbei gerne Wild, welches sich mitunter nur allzugern sich in entsprechender Stimmung befindent dem Jäger vor die Füße wirft *lol* ( und möglicherweise mit diesem Gedanken von vornherein mehr als nur spielt *zwinker* ... )

Natürlich können wir das alles ganz sachlich un seriös betrachten und professionell....und künstlerisch, gestaltender Sicht heraus.
Aber auch wer das nun tun möchte, sollte sich mal die Frage stellen, warum es denn nun doch lieber eine nackte Frau sein soll....und keine gut ausgeleuchtete Schweinehälfte.
Wer dann zumindest zu sich selbst ehrlich ist, wird zugeben, dass es spätestens hier NICHT um "rein professionelle" gründe geht.

-Sondern darum, das nackte Frauen einem GEFALLEN und MANN sie deswegen fotografiert !

( was für denn ein oder anderen eben auch heißt "leider nur" )

Meine Ex berichtete mir von zahlreichen Shootings Ihrer Freundin ( als Model nicht nur hier gelistet ) dabei kam es oft zu Sex....und das auch und gerade mit Fotografen mit "großen" Namen...auch und gerade auch während des Shootings ( "Highlight" war einmal ein heimliches Selbstbefriedigen, während sie mit verbundenen Augen posierte ) !

Ich meine:

Wer gut ist, muss nicht "seriös" sein, ganz im Gegenteil.
Wer seriöss sein will, der soll ( Wobei das in der "Bezahlfotografie" schon nochmal eine andere Gewichtung hat...dass gebe ich sicherlich zu )
Aber ob sich bei Picasso ein Mensch ob der zahllosen Affairen zu seinen Modelen echaufieren würde ? *lol*

Die traurige Wahrheit ist doch vielmehr, dass wir alle eben keine Picassos sind......in der Regel ja nicht mal Maler - deswegen MÜSSEN wir ja fotografieren *zwinker*

So lasst uns talentlosen doch wenigstens den lustvollen Blick auf die schönste aller Begierden.....und wenn einige dann hier eine Grenze ziehen möchten.....dann ists bestimmt auch besser so *g*

PS:

Was meine Person angeht, distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichen Übersprungshandlungen solcher Art.
Ich bin ein seriöser Fotograf und handele aus rein künstlerischen Aspekten *räusper
*******nger Mann
582 Beiträge
Hallo,

zur Ursprungsfrage
Mich würde mal brennend interessieren, wie die Kolleginnen und Kollegen die Headline interpretieren. Ist es für Euch ausgeschlossen, hier sowohl Sexkontakte als auch Fotojobs zu generieren oder seht Ihr das locker und nehmt, was grad so kommt oder was sich so entwickelt?"

Die Modelle, mit denen ich bisher gearbeitet habe, habe ich noch nicht mal berührt (außer dem Händedruck zur Begrüßung und zum Abschied), geschweige denn befummelt oder mit ihnen geschlafen.
Das wurde mir von allen, die ich als meine Mentoren und Anleiter bezeichnen möchte dringenst empfohlen und daran hab ich mich auch gehalten.

Daß ich allerdings Frauen, mit denen ich was hatte auch photographiert habe, ist eine andere Sache.

Photofinger
:)
also ich denke wir sollen nich vergessen das wir nur Menschen sind und wenn sich zwei Menschen anziehen, sexuell meine ich, dann ist das gut! ob ihr zusammen sex habt das entscheidet ihr....aber wenn ihr sovie leidenschaft habt beim sex wie man das auf den foto sehen kann, dann sage ich : gute arbeit
wenn ihr soviel leidenschaft auf den fotos sehen kann ohne voher sex zu haben, dan sage ich: excellente arbeit
Ich finde ein seriöer Fotograf sollte du Finger vom Model lassen... Wie oft hört man warte mal da ist ein haar an deiner schulter....nogo... Wozu gibt es Visa oder stylisten.... Ich glaube in dem Business gibt es viele stolperfallen für Newcomer....
Flowers
**********raphy Mann
6 Beiträge
Fotografen arbeiten mit dem Auge nicht den Händen
Hallo Anni,
ich kann Dir hierbei nur zustimmen. Ein Fotograf sollte nie von sich aus auf ein Modell zugehen um selbst Hand anzulegen, egal aus welchem Grund.
***ui Frau
11.554 Beiträge
*********hine:
Ich finde ein seriöer Fotograf sollte du Finger vom Model lassen... Wie oft hört man warte mal da ist ein haar an deiner schulter....nogo... Wozu gibt es Visa oder stylisten.... Ich glaube in dem Business gibt es viele stolperfallen für Newcomer....

**********raphy:
Fotografen arbeiten mit dem Auge nicht den Händen
Hallo Anni,
ich kann Dir hierbei nur zustimmen. Ein Fotograf sollte nie von sich aus auf ein Modell zugehen um selbst Hand anzulegen, egal aus welchem Grund.

das ist grundsätzlich richtig! bin ganz deiner meinung, dass die hände des/der fotografen/in nix am modell verloren haben.

abgesehn davon frag ich (!!) sowieso JEDE person die ich nicht so gut kenne bevor ich sie berühren kann im sinne von "da ist ein haar im weg oder ein kragen sitzt schief, da ist eine fluse oder ähnliches" ob ich das darf.

da ich hobbyfotografin bin und höchst selten mit visagisten oder persönlichen assistenten fotografiere muss zwangsläufig ich mich selbst drum kümmern ob da was schief sitzt oder was zurechtziehen. als modell sieht man das selber nicht wie das der/die hinter der kamera sieht und haben will. was würds ändern wenn eine visagistin oder ein assistent das tun würd?

so was ist in meinen augen kein wie auch immer geartetes erotisches oder sexuelles näherkommen. sondern gehört einfach dazu wenn man schöne bilder haben will dass man manche dinge noch feinjustiert.

liebe grüsse
M
Ich bin schockiert !
Nach allem was ich hier lesen muß....

( Haar von der Schulter entfernen als "Test" für die Gestattung möglicher weiterer Anäherung ) wird wohl mehr und mehr klar, dass ein Fotograf (s)ein Model manchmal wohl nicht aussschliesslich als neutralen für die Kamera entsprechend positionierbaren Gegenstand begreift.

Ich habe mir sagen lassen, besonders gute Bilder entstehen, wenn eine "Verbindung" zwischen Fotograf und Model entsteht.
Er sie fordert.... sie aus sich herausgehen läßt und sie mit der Kamera - und auch mit Ihm flirtet. Kurz, wenn eine gewisse Erotik in der Luft liegt.

Aus dieser Stimmung heraus kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ähnlich wie vielleicht beim Tanzen, von der einen oder anderen Seite her, den Wunsch gibt diesen Momenten des Ausdrucks der Lust nun auch die tatsächliche Erfüllung derselben folgen zu lassen.

Wie oft schon streifte "zufällig" ein Finger den meinen als ich meinen Modell ein Glas Wasser reichte......wie oft schon blieb der Blick derselbe obwohl ich die Kamera gesenkt hatte.....wie oft schon neigte sich der Kopf zur Seite und ein provokantes, breites Grinsen und ein fordernder Blick traf mich.

Nicht mit mir. *g*

Dies alles ist natürlich hochgradig unprofessionell und unseriös !

ICH PRANGERE DAS AN !

Manches Modell meint offenbar nicht für die Kunst zu posieren, sondern sich hier einen Ausgleich für ein möglicherweise nur allzu gewöhnliches, gutbürgerliches Langweilerleben schaffen zu wollen.
Diesen geht es dann statt um hohe Fotokunst und Ausdruck lediglich darum gelegentlich im Mittelpunkt zu stehen und Objekt der Begierde zu sein ! Oder einfach nur gern den Fotografen "anheizen" um sich dabei begehrt zu fühlen und ihr verbachlässigtes Ego zu streicheln.

Glücklicherweise sind diese unseriösen "Modelle", denen es um Bestätigung oder ein Abenteuer geht ebenso wie unseriöse Fotografen, die das Modell TATSÄCHLICH begehren und nach "Signalen" für eine Anäherung suchen nur eine gaaaanz kleine Minderheit !

Wir Anderen sind wegen der Kunst hier.
Deswegen - und nur deswegen sind wir auch gerade HIER im Joy angemeldet.
Eben weil wir so seriös sind.

Gesegnete Mahlzeit.

*haumichwech*
******OOM Mann
378 Beiträge
...übertrieben....
Also ich finde es wird hier wieder alles über einen Kamm gescheert...

Ich "fasse" meine Modelle "immer" bei einem Shooting an. Sei es, dass ich die Haare, die Handhaltung oder sonstwas korrigieren muss. Leider habe ich keine Visa oder Stylistin vor Ort.
Nach Meinung einiger Fotografen bin ich also ein Grabscher und Gierlappen, welcher das Model nur f...en möchte, und das alles unter dem Deckmantel der Fotografie.

Schande über mich.....

Einige malen mir hier zu schwarz weiß...es gibt genug graue Schattierungen dazwischen.

Wenn beide sich einig sind sollen die doch Ihren Spaß haben.....
Waage halten
Ein übertriebener Moralist zu sein ist ebenso scheinheilig,
wie es verwerflich ist, die Kamera als Vorwand zu benutzen,
um Frauen zu begrapschen, die das sicher nicht wollen.

Es gibt klare Regeln, die einzuhalten sind, Kundinnen sind tabu.

Aber es gibt auch in sehr sehr selten Fällen Ausnahmen, die die Erlebniswelt bereichern und zeigen, das die Welt nicht aus schwarz und weiß besteht wie in einem Lowkey-Foto, sondern das Leben ganz ganz viele Graustufen dazwischen hat.

Wenn zwei oder drei übereinander herfallen, weil sie das wollten, tut es keinem weh.

Ansonsten gilt: Finger weg!

(...und diese Diskussion wiederholt sich zum X-ten Mal)
***ui Frau
11.554 Beiträge
*******nude:
Ein übertriebener Moralist zu sein ist ebenso scheinheilig,
wie es verwerflich ist, die Kamera als Vorwand zu benutzen,
um Frauen zu begrapschen, die das sicher nicht wollen.

Es gibt klare Regeln, die einzuhalten sind, Kundinnen sind tabu.

*juhu* *juhu* *freu*

also darf ich die männer vor meiner kamera hemmungslos betatschen wenn nur die kundinnen tabu sind...

*ironie*

M *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.