Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettbewerbe

Interesse an einem Wettbewerb?

Umfrage beendet
Es langt ja ein unparteiischer User dem man die Bilder zusendet ... dieser könnte sie einstellen ... oder es wird ein spezieller Account hierfür eröffnet ... BILDPOSTER001 zum Beispiel : -)
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Also warum nicht einfach anfangen......

guter Vorschlag.

Ich habe - mea culpa *snief* - bei meinen Bedenken ganz vergessen zu schreiben, dass eine Jury (5-6 Gruppenuser) in meinen Augen die bessere Lösung wäre.
geht das nicht ??????
wenn die bilder in eine art ""vorentscheid""" durch die user gewält werden und die besten 5 dann durch eine jurie platziert werden dann auber auch mit deren begründung.....so hatt jeder was davon.....und keiner fühlt suich benachteidigt.....
Ich
**si Mann
85 Beiträge
Genau - Anfangen ist die Lösung
Ich habe - mea culpa *snief* - bei meinen Bedenken ganz vergessen zu schreiben, dass eine Jury (5-6 Gruppenuser) in meinen Augen die bessere Lösung wäre.

Ein sehr interessanter Ansatz. Wenn jetzt die Jury noch ein paar Entscheidungshilfen wie z.b. Bildidee, Bildaufbau, technische Umsetzung... auf dem Merkzettel hat, dann wäre das sicherlich auch ein Weg den man gehen kann. Da sich die Jury ja nicht treffen muss, sondern die Bilder Online stehen, könnte die Jury auch auf 10 Leute erweitert sein. Die Jury vergibt pro Bild 1 - 10 Punkte, eine 11. Person sammelt die Jurywertungen. dadurch wird sogar verhindert das sich die Jury gegenseitig beeinflusst.

Ich finds gut - los gehts!!!!
Dunkelglanz@
Da schließe ich mich Dunkelglanz an!

Wäre eine gute Lösung und es bleibt somit eine unabhängig und objektive Entscheidungsfindung/Beurteilung gewahrt.

Euer ErotikPic
**st
bei meinen Bedenken ganz vergessen zu schreiben, dass eine Jury (5-6 Gruppenuser) in meinen Augen die bessere Lösung wäre.

das ist so nicht umsetzbar,es gibt wie ich bereits schrieb, vom Joy seit Dez. 2011 ein Wettbewerbssystem für die Gruppen, was genauso funktioniert wie bei den Joy Wettbewerben.

Jeder Teilnehmer kann 1 Beitrag (oder mehr- das wird vom Gruppenleiter entschieden) in den Wettbewerb hochladen

Ab dem ersten Beitrag kann jeder der Mitglied dieser Gruppe ist für das Bild seine Stimme(n) abgeben, in Form von Herzen 1-5
man kann noch zusätzlich eine Option anwählen, das nach dem der Wettbewerb beendet ist ,noch bis zum Tag x gevotet werden kann.

Man kann daher keine Einschränkung vornehmen, das nur eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern entscheidet und votet.

Um zu zeigen wie ein Wettbewerb mit diesem Joy Wettbewerbssystem ausschaut, hier ein Beispiel eines grade laufenden Wettbewerbes in einer anderen Gruppe. NUR ein Beispiel:
http://stammtisch-dortmund.joyclub.de/contest/133.fotowettbewerb_jan_2012.html

und noch ein Beispiel:
dieser wurde grade eingestellt, es sind noch keine Bilder eingereicht wurden

http://stammtisch-dortmund.joyclub.de/contest/143.fotowettbewerb_feb_2012.html

So würde es dann hier auch ausschauen, eben mit den Regeln die wir gemeinsam aufstellen müssten und euren Bildern.
**st
In der Zeit wo ich euch versucht habe zu erklären ,wie das System funktioniert ,sind erneut Vorschläge gekommen, die man sicher umsetzen könnte, aber findet ihr nicht, das wird langsam alles zu kompliziert?

Wer soll die unabhängige Jury sein.. wie soll man das alles umsetzen?
Zumal es doch eine sehr gute und einfache Lösung für die Durchführung eines Wettbwerbes gibt.

Wozu eine Jury aus 5-10 Usern, die auch noch bestimmt werden müsste.. wenn doch alle Mitglieder mit entscheiden können ,im Form ihrer Stimmen.

• 1. es muss ein Thema gefunden werden

• 2. wieviele Fotos darf jeder Teilnehmer einreichen

• 3. es dürfen nur neue extra für den Wettbwerbe erstellte Fotos eingereicht werden

• 4. kein Logo/Wasserzeichen/Copyright auf den Bildern

• 5.Laufzeit und Termin + eventuell extra 1 Woche Zeit um zu voten

• 6.eventuelle ein Mod / GL dem man die Fotos zusenden müsste, der sie dann nach Eingang entsprechend anonym einstellt.

7.
8.
9.
.
.
. ..................

je länger die Liste wird, um so komplizierter wird das Ganze.
Ich
**si Mann
85 Beiträge
Beispiel - Beispiel - Beispiel - Beispiel
Fotowettbewerb 2. Quartal 2012

Thema: Erotisches mit Dreierlei
Die eingereichten Bilder sollten eine erotische Komponente habe und mindestens 2 der 3 nachstehenden Gegenstände im Bild zeigen:

Die Gegenstände:
• Kugelschreiber
• Fotoapperat
• Blumen(strauß)

Ausschreibungszeitraum: 01.03. - 30.06.2012
Bilderupload vom 01.04. - 30.06.2012
Entscheidung: Juli 2012

Jedes Grupenmitglied kann bis zu 3 Bilder einstellen!
Der "Einsteller" muss im Besitz der Urheberrecht sein, oder eine entsprechende Erlaubnis des Rechteinhabers haben.

----------
Soweit mal ein Beispiel. Sorry, wenn ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.
Ich
**si Mann
85 Beiträge
da ich für einen Gruppenwettbewerb Feuer und Flamme bin, werde ich mich rege an der Diskussion beteiligen.

Allerdings muss ich mich jetzt erst mal um das Mittagessen kümmern, sonst steigt mir meine Gattin aufs Dach! *zwinker*

Werde mir später dann alle weiteren Beiträge ansehen und natürlich meinen Senf dazu geben

lg Ossi
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
@PHOTOPASSION
ich denke du als Initiatorin solltest einfach jetzt die Regeln festlegen.
Wir probieren einen Durchgang. Danach kann man dann diskutieren was gut war und was nicht. Bzw. du wirst es dann selbst gemerkt haben. Ansonsten wird wohl ewig diskutiert, nur nicht fotografiert....
Ich
**si Mann
85 Beiträge
ich denke du als Initiatorin solltest einfach jetzt die Regeln festlegen.

Zustimmung!!!
Falls du Hilfe brauchst, ich bin dabei.
**st
Meine Frage war ja nur, ob Interesse bestände und nicht das ich einen Wettbewerb umsetze möchte/ könnte, das kann nur der Gruppenleiter dieser Gruppe.

Fakt ist, je mehr an Wünschen berücksichtig werden soll, um so mehr drehen wir uns im Kreis.

Ein Thema
Regeln
Laufzeit u.s.w

Es sind im Vorfeld eben einige Dinge zu kären, so das nicht wie leider schon oft erlebt, hinterher das Gemotze und Gemecker los geht.

Man sollte so etwas auch nicht von jetzt auf gleich durchführen.
Etwas Planung muss schon sein, es gab bisher bei fast jedem Wettbewerb ,hinterher Leute, die dann was zu mosern hatten,wird es sicher auch immer geben, aber trotzdem sollten wir hier nichts übers Knie brechen und vielleicht äußern sich ja auch mal die Mods oder der Gruppenleiter zu diesem Thema und der Umsetzung.

Ein Problem ist ja nunmal auch, das man zur Zeit noch keine Beiträge anonym in einen Wettbewerb laden kann.

Das würde also bedeuten, das man seine Fotos einem Mod /GL schicken müsste. Nur ob das okay wäre, dazu kann ich ja nichts sagen. Dazu müssten sich die entsprechenden Personen äußern.
PHOTOPASSION@
Stimmt. Muß ich IHR Recht geben.

Es ist IHR hoch anzurechnen das von IHR aus die Initiative gestartet wurde, um eben hier mal etwas Frühling reinzubringen.

Danke PHOTOPASSION *ja*

Euer ErotikPic
Das ist leider immer so, kaum versucht man etwas demokratisch zu regeln, kommen alle aus ihren Löchern und denken mitreden zu müssen.

Meine Meinung ist :

PHOTOPASSION hat das Ding angestossen ... vielen scheint das zu gefallen.

PHOTOPASSION hört sich ein paar Meinungen an - macht immer einen guten Eindruck *smile * - und trifft dann die Entscheidungen die es zu entscheiden gilt !

PHOTOPASSION hat das sagen , ist ihr Baby, wer damit leben kann: Bitte rege daran teilhaben und teilnehmen.
Wer das nicht kann, weil z.B. sein Ego zu gross ist - Klappe halten und sich die erotische Amateurfotografie ab 18 anschauen gehn.

PHOTOPASSION wäre für mich Boss, Richter und Schiedsstelle. Entweder ich spiele ihre Regeln oder gar keine ... die Option selber was zu machen hätte ich ja gehabt ... hab ich aber nicht - also : -)

Ich denke die meisten vernünftigen Menschen können damit leben : -)

Alles andere führt dann doch wieder zu ewigem Gelaber und anschliessend zu Streitereien wer was falsch gemacht hat ... generelles Forenproblem.
Ich denke nicht, dass es so laufen kann, ich bin Verfechter einer "diktatorischen" Lösung :- )

Also wenns nach mir ginge : PHOTOPASSION, leg los *smile *

just my5cent
**st
Lieben Dank Benjamin_Poe ,aber ich kann ,selbst wenn ich möchte, hier keinen Wettbewerb durchführen.

Einen Wettbewerb kann nur der Gruppenleiter dieser Gruppe starten, ich konnte nur den Impuls geben, nachfragen und anregen.. mehr leider nicht.
Ich
**si Mann
85 Beiträge
@ Benjamin...
absolut richtig

@********sion
auch ich sehe dich in der Position der "Macherin", denn die Mods wollen sicher so etwas wie "fertige Konzept" und/oder Regln, und das muss ja jemand machen bzw. entscheiden was zu entscheiden ist. Wenn du dazu Unterstützung brauchst, wirst du diese vermutlich hier finden, die Leitung aber sollte schon bei dir liegen.
Bin - egal bei welchem Thema
dann gern dabei, wenn mich jemand dafür shootet *zwinker*
**st
Ihr Lieben,
ich sag es gern nochmal, ich als Mitglied dieser Gruppe kann nur eine Idee, einbringen..in dem Fall,war die Idee einen Wettbewerb durchzuführen, bzw. war meine Frage ob denn überhaupt Interesse bestände.

Die Umsetzung eines Wettbewerbes liegt gar nicht in meiner Hand.
Das ist die Aufgabe des Modteams und des Leiters der Gruppe in dem Fall http://www.joyclub.de/my/149273.bilderkuenstler.html

Genau wie ihr, kann ich hier nur Tipps ,Ideen und Anregungen für einen Wettbewerb geben, mehr eben nicht .. *nixweiss*
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg : -)
**st
in dem Fall nicht, kein Mitglied kann einen Wettbewerb starten, das kann nur der Gruppenleiter ,warum versteht mich denn niemand? *gruebel*
Melde Dich bei Bilderkünstler und sag wie es laufen soll ! : -)

Der wird nicht wollen, dass Du es wo anders machst *grins *

Just do it ! : -) Stehen ja genügend hinter Dir ; )
**st
ich denke auch er wurde inzwischen auf den Thread aufmerksam *zwinker*
Benachichtigt wird ja jeder über neue Themen.
Ich
**si Mann
85 Beiträge
@Photopassion
verstehen kann ich dich schon, aber....

was wenn der Gruppenleiter das hier gar nicht liest? Oder wenn er dir deine Idee nicht "klauen" will. Will sagen.... Jemand wird ihn mit ins Boot holen müssen, und dieser Jemand solltest Du sein.

Wenn ich das Ganze richtig verstehen, dann können hier 1000e dafür sein, wenn der Gruppenleiter oder Mod nicht mitzieht, dann wirds nix. Also muss ihn jemand ziehen *zwinker*

Ich denke mal das Interesse ist hiermit bekundet.
**st
Der GL ist informiert,... alle bekommen eine Benachrichtigung ,wenn ein neues Thema eröffnet wurde, auch der GL *g*

Es geht auch gar nicht um Ideenklau, es geht ganz einfach nur darum, das ich überhaupt nichts machen kann ,nur der GL kann das..
ich weiss nicht wie oft ich das nun schon wiederholt habe. *snief*
Ruhig, Brauner ;-)
Keine Panik - der Gründer dieser Gruppe liest interessiert mit und macht sich seine (positiven) Gedanken.

Die lobenswerten Anstösse von Frau Photopassion begrüsse ich sehr und unterstütze sie.

Dennoch (wie die Threaderöffnerin bereits mehrfach anmerkte): Dies hier ist zunächst einmal eine Art "Abstimmung", ob überhaupt Interesse an einem solchen "Wettbewerb" besteht - die Umsetzung muss man ja nicht über´s berühmte Knie brechen.

Die verschiedenen Inputs zeigen deutlich, dass ein solches Vorhaben durchaus gut ankommt. Daher an dieser Stelle auch von mir ein Dank an all jene, die mit ihren Beiträgen die Idee unterstützen.

Burghard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.