Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Ideen zu einem Fotocontest!6
Meine Frau und ich haben uns überlegt, mal mit euch Ideen zu sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettbewerbe

Interesse an einem Wettbewerb?

Umfrage beendet
Man sollte es...
... zu Beginn einer solchen Aktion nicht unnötig kompliziert machen.

Ich habe der Ideengeberin, der von mir hoch geschätzten Frau http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html eben geschrieben, dass sie ein Thema beschliessen und verkünden sollte - natürlich unter Berücksichtigung der bisher erfolgten Anregungen.

Vorgeschlagen habe ich, dass die Ergebnisse eures kreativen Schaffens dann in einem Gruppenordner gesammelt werden, der ausschliesslich für die Mitglieder zugänglich ist.

Nach Einsendeschluss wird dann im Gruppenforum abgestimmt - und für den/die Sieger/-in stifte ich gerne und von Herzen einen Ehrenpreis!

Burghard
**st
Nun, ich dachte ja das ich um diese Entscheidung herum käme, nun hat sich der liebe Herr Bilderkuenstler ja geschickt aus der Affäre gezogen *zwinker* *floet*

also gut..

ich werd mir bis zum Wochenende überlegen, welches Thema es werden soll um die Sache hier nicht mehr unnötig in die Länge zu ziehen.

Ich denke wenn wir diesen 1. Wettbewerb erfolgreich gestartet und beendet haben, sollte weiteren Wettbwerben nichts mehr entgegen stehen.

Allerdings würde ich vorschlagen, das bestehende Wettbwerbssystem zu nutzen, denn wozu so kompliziert mit Gruppenalbum usw.?

Wo doch extra dieses Wettbewebssystem zur Verfügung gestellt wurde, um die Wettbewerbe in den Gruppen unkomplizierter durchführen zu können *g*

Ich habe bereits damit gearbeitet und es funktioniert völlig unkompliziert.

• Wir eröffenen den Wettbewerb,.. alle Regeln werden dort genaustens erläutert sein..

• Sobald der Wettbwerb startet, kann jeder User 1-3 Fotos hochladen.
  • Es wird ein Zeitraum angeben, in dem der Wettbewerb läuft und nach Ablauf ,kann noch 7 Tagen gevotet werden.

• Es können nur Mitglieder der Gruppe teilnehmen und voten! Außenstehende bzw. nicht Mitglieder können weder teilnehmen noch voten, das geht eben nicht,ist schon so vom System her geregelt . So ist auch gewährleistet, das NUR Mitglieder voten können.

Okay... wer mag kann noch Vorschläge machen, ... ich entscheide dann welches Thema wir als 1 Thema nehmen werden.

So sei es dann...

VG Chantal
**st
1. Wettbwerb
Guten Morgen,

nach einigen Überlegungen haben wir nun entschieden...

Die Fotos sollten erotischer Natur sein,... egal ob Portrait, Bodypart, Ganzkörper oder auch Akt,allerdings mit 2 vorgebenen Accessoires die im Bild zu sehen sein müssen, aber nicht montiert sein dürfen!

1. Kette(n) egal welcher Art.. Eisen/Stahl, Gold,Silber,groß/klein.. spielt keine Rolle auch nicht ob 1 Kette oder viele Ketten

2. Zitrone(n) oder Limone(n) egal ob eine oder viele.. ,kein Kunstobst!

Beginn des Wettbewerbes:
1. März bis 1 April 2012
ab dem 1. April- 7 Tage Voting ,so das jeder noch Zeit hat alle Fotos aus dem Wettbwerb zu voten.

Jedes Bild muss gevotet werden- Bilder die unter 10 Stimmen bekommen, werden nicht gewertet- ist leider im Moment noch so vom System her soll aber geändert werden, nur wann darüber habe ich leider bisher immer noch keine Antwort erhalten.
Anonym einzustellen geht leider auch noch nicht.

*Jeder Teilnehmer darf 3 Foto zum Wettbwerb einreichen

*Keine Montagen- ein HG kann ausnahmsweise ausgetauscht werden, aber die Gegenstände dürfen nicht montiert werden.

*Bilder auf denen die vorgegeben Gegenstände nicht zu sehen sind, werden disqualifiziert-kommentarlos aus dem Wettbwerbe gelöscht

• bitte seid so fair, falls vorhanden - verwendet keine Archivbilder

Der Wettbwerb wird wenige Tage vor dem 1.März über die Startseite der Gruppe erreichbar sein,.. und wir weisen auch speziell per Pinnwand und hier im Thread nochmals auf den Start hin.

Wenn noch Fragen sein sollten, habt ihr hier die Gelegenheit sie noch zu stellen.

Wir denken der Zeitraum ist ausreichend, von heute an dürft ihr loslegen.. aber die Arbeiten einreichen geht erst ab dem 1. März direkt dann im Wettbewerb.

Wenn wir diesen 1. Wettbewerb erfolgreich gestartet und beendet haben, sollte weiteren Wettbwerben nichts mehr entgegen stehen.

Gutes Gelingen und viel Spass wünschen Burghard und Chantal
Ich
**si Mann
85 Beiträge
SUPER!!!
absolute Zustimmung

da geht was!!!!

lg Ossi
**st
*g* na ich denke doch, da ist vieles machbar ..

achso völlig vergessen! *kopfklatsch*

• Es gibt einen Preis!

dieser wird von Bilderkünstler persönlich gestiftet..
Sieger/-in stifte ich gerne und von Herzen einen Ehrenpreis!

Da bin ich dabei!
Freue mich schon!
Ich
**si Mann
85 Beiträge
....
.... so, Kamera eingepackt, Kette und Zitrone auch dabei, ich gehe jetzt mal die ersten Wettbewerbsbilder machen.
**st
na dann viel Spass & Gutes Gelingen... hinterher kannst du ja eine heiße Zitrone mit deinem Model trinken *g*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
ne heiße Zitrone
wäre heute nach dam Shooting auch ne Alternative gewesen. Hatte zwar nichts mit dem Wettbewerb zu tun, aber kalt (gold und silber besprüht im vereisten Wasserfall) war es auch *zwinker*

Aber da hast Du doch ein gutes Thema gefunden, damit sollte jeder was anfangen können und im Archiv wird es auch nicht so oft zu finden sein *zwinker*
Freut mich *g*

lg Ute
**st
..ich hoffe ihr habt alle tolle Ideen ..
und vergesst nicht, das es bald los geht *g*
Ich
**si Mann
85 Beiträge
ooooch ....
.... wegen mir kanns gleich los gehen. Bild Nr. 1 ist bereits im Kasten.
**st
am 1. März gehts los ... also gar nicht mehr so lang hin *g*
********isch Mann
2.347 Beiträge
ähhh
neben dem model, kette und zitrone in eine motiv *gruebel*
hab ich das richtig verstanden?
**st
.. das Foto sollte erotischer Natur sein ,ob dabei im Detail,ganzer Körper oder Portrait spielt keine Rolle,aber Zitrone(n) und Kette (n)
müssen mit im Bild sein, allerdings mit fotografiert als Accessoires .. keine Montagen.
********isch Mann
2.347 Beiträge
ja
danke, für die erklärung.
ich wunder mich nur über die kombination, aber gut. *g*
**st
die Kombination war daraus entstanden, das möglichst jeder der ein Bild einreichen möchte,( also teilnehmen möchte) ein neues Bild erstellt und keine Archivbilder eingereicht werden.

Es sollen ja Ideen entstehen und keine schon fertigen Fotos eingestellt werden. Sicher kann man das nie ausschließen, aber ich denke nur wenige haben bisher diese Accessoires in einem Bild vereint.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob diese Zitrone(n) und Kette(n)
als Beiwerk oder als Hauptmotiv eine Rolle spielen, nur das Foto sollte schon erotischer Natur sein.

Spätere Wettbewerbe, werden dann vielleicht sein.. erotischer Frühling,Portrait,Bodyparts, Akt im Kornfeld, Sommer Feeling, ... keine Ahnung..
********isch Mann
2.347 Beiträge
ahh
ok, vielen dank für die info.
lg grüsse,
klaus
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
falls sich ein weibliches Model oder ein Paar aus dem Raum Vorderpfalz findet, das Interesse hat vor der Kamera am Wettbewerb teil zu nehmen, darf sich gerne bei mir melden.
Fotografen aus dem Lahn-Dill-Kreis
dürfen sich gern bei mir melden *zwinker*
**st
Erinnerung ..
am 1. März gehts los.. *zwinker*
Los geht´s
Ab Do., 01. März 2012, könnt ihr eure Wettbewerbsbeiträge hochladen.

Alle Informationen dazu findet ihr unter
1. Fotowettbewerb für Models & Fotografen

An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html für die grandiose Idee, die fleissige Vorbereitung und natürlich auch für das ansprechende Wettbewerbs-Logo.

Burghard
**st
Über 1 Woche ist um ,...traut ihr euch nicht? *skeptisch*
Ist der Wettbwerb zu schwer für euch? *gruebel*
Ein bisschen schade, wieviele mitmachen wollten und wie wenig es bisher geschafft haben etwas einzureichen.. *snief*

etwas Zeit ist ja noch .. also lasst euren Fantaisen und Ideen freien Lauf.. seit kretaiv ! Oder seit ihr es nicht? *zwinker*

Schönes WE und LG Chantal

PS:
ein Lob an die, die ihre Kreativität schon im Wettbewerb gezeigt und eingereicht haben *top*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Kommt noch
eine Bildidee ist umgesetzt, aber die Ergebnisse noch beim Fotografen *zwinker*
Weitere Ideen habe ich aber auch noch, sind nur noch nicht umgesetzt.

lg Ute
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab leider erst am 21./22.3. meine Shootings, werde versuchen, dass ich da was umsetzen kann. Einen ersten Versuch hatte ich am Mittwoch gestartet, aber das Ergebnis war nicht so, dass ich es für den Wettbewerb zeigen würde.

Ich stell es einfach mal hier ein, die Grundidee fand ich witzig, aber die Umsetzung des Gedankens, den ich hatte, scheiterte dann an mehreren Dingen.
alles Bio oder was?
Gemach, gemach
Gut Ding will schließlich Weile haben... und wenn ich so auf meinen Julianischen Kalender schaue: Heute ist doch erst der 9. März - also noch massig Zeit bis zum "Einsendeschluss".

Ich selbst hab gestern erst Zitronen gekauft, davon ist eine aber gleich heute für ein Dressing draufgegangen (Chinakohl-Salat mit Mandarinen, Ingwer und grünem Pfeffer).

Was soll´s? Mir fehlt sowieso noch die zündende Idee - doch hoffe ich auf eine Muse, welche mir ebenjene im Schlaf zuflüstert... vorausgesetzt, ich komme überhaupt zum Schlafen. DAS liegt dann wiederum an der Muse *zwinker*

Frohes Werkeln mit Licht, Zitronen, Ketten und Schatten wünscht euch:
Burghard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.