sehr interessant...
... was bisher alles zu lesen war. Habe selten einen Thread so aufmerksam von Anfang bis Ende gelesen.
JA - eine Wettbewerb finde ich interessant
JA - er sollte unbedingt ein Thema haben
JA - es sollten aktuelle Bilder sein, extra dafür fotografiert
Ich könnte noch viele JA's finden, fasse aber mal meine Vorschlag, welcher zugegebenermaßen aus einem MIX des bisher geschriebenen besteht, zusammen.
Mir gefällt die Idee den Wettbewerb über längere Zeit mit unterschiedlichen Themen laufen April mit dem Frühling starten. Mit 4 x im Jahr wird es vermutlich nicht so schnell langweilig und man hat auch noch Zeit für andere Sachen.
Die Thematik mit den 3 Gegenständen finde ich ebenfalls super. Das schließt schon mal sehr viele Archivbilder aus. Allerdings ist hier bei der Auswahl der Gegenstände etwas Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn diese Gegenstände z.B. Hubschrauber, Ozeanriese und Ferrari sind, das wird sich das auf die Teilnehmerzahl nicht unbedingt positiv auswirken. Alternativ könnte die Regel auch sein, das ein Bild zu einem Thema fotografiert wird, und im Foto einfach ein Schild mit dem Joy-Logo und dem Quartalsnamen mit zu sehen sein muss. Diejenigen die das im Nachhinein digital reinkopieren werden als Betrüger entlarvt werden.
Was die Preise anbelangt, darf es gerne bei Ruhm und Ehr bleiben. Vielleicht geht ja sowas, das der Gewinner sein Bild im Gruppenbereich wiederfindet - als Startbild der Gruppe oder so ähnlich.
So - ich geh jetzt noch positiv abstimmen und hoffe mal, das es mit dieser guten Idee etwas wird.
Ossi
(Koseform von Oswald, ohne jeglichen gegraphischen Bezug)