Bernd Pesch (aka: RavenFox) – Fotograf – NRW (53909 Zülpich)
Zunächst einen herzlichen Dank an den Herrn Bilderkünstler für die Idee der "Timelines"Nachdem einer meiner Brüder ein studierter Fotodesigner ist, dachte ich, „eigentlich reicht es, einen Fotografen in der Familie zu haben.“
Ich habe dann stattdessen Physik und E-Technik studiert und diesem Bereich meine Berufung gefunden. Nur fehlte der Ausgleich zum Stress im Studium und später im Beruf. Und dann habe ich doch 1983 damit angefangen… mit diesem Fotografieren: Von den Basics in der Dunkelkammer beginnend und der analogen Fotografie (also mit diesen Dingern, die damals „Film“ genannt wurden, und, und, und…
1996 bis -99 habe ich in den USA die Chance gehabt, ein Labor aufzubauen und habe erstmalig nebenbei an der New Mexico State University Fotokurse bei einem der Großen – bei Greg Mosier – belegen können. Damals bin ich vom Virus „People Photography“ erfasst worden.
Es folgten Arbeiten im amerikanischen Süden und später wieder in Deutschland.
2003 bis 2006 war ich dann wieder in New Mexico und begann mit der Aktfotografie und ein neuer Virus… Den Rest kann man sich denken. Die Krönung war damals die Prämierung von gleich drei „Showcase Images“ bei „One Model Place“ und die Berücksichtigung von meinen Bildern bei einer Ausstellung im Hubbard Museum of the American West.
Seitdem arbeite ich daran, meine Visionen umzusetzen. Langsam, ganz langsam arbeite ich mich an diese Ziele heran. Ideen habe ich mehr als genug, nur fehlen mir oft die notwendigen Kontakte. Aber ich glaube, dieses Problem kennen viele hier.
So suche ich seit langem eine Muse, mit der ich einfach mal Neues probieren kann.
Über all die Jahre hinweg habe ich unter dem Pseudonym „RavenFox“ gearbeitet und Bilder mit dem Logo des Raben versehen. Auch wenn RavenFox als Marke bleiben wird, bin ich doch dazu übergegangen, meinen Klarnamen und das eigene Konterfei im Profil zu nutzen. Ich meine, diese Offenheit ist sinnvoll, wenn sich andere einem anvertrauen und vor der Kamera ausziehen. Bis jetzt habe ich diesen Schritt nicht bereut.
Auf neue Kontakte freue ich mich immer wieder.
Alles Weitere findet ihr in meinem Profil... oder meiner Homepage auf Anfrage. Nachfolgend findet Ihr noch ein paar "historische" Bilder.
Träumer schauen Vögel nach. Realisten fliegen!
Ich freue mich auf Euch,
and keep the Blues,
Bernd