neupolli - Hobbymodell - NRW
Kurz vor meinem 5jährigen Joy-Jubiläum möchte ich mal diese wunderbare Gelegenheit ergreifen und mich hier einbringen. Anfang 2007 meldete ich mich hier im Joy mit einem normalen Solofrauen-Profil an und war begeistert von den Bildern, die hier in vielen Profilen zu finden waren und sind. Schnell erfüllte ich mir den Wunsch nach eigenen Bildern mit meinem ersten und auch einzigen Payshooting: Kay Birkner nahm mir meine anfängliche Nervosität und rückte mich ins rechte Licht. Mit diesen Bildern als Referenz bekam ich von da an tfp-Shootings: kokopelli-photo lud mich für mein zweites Shooting in sein (damals noch sehr kleines) Studio ein und auch er brauchte noch sehr viel Geduld mit mir, um mich aus meinem Schneckenhäuschen zu locken. Und noch immer hab ich lebhaft vor Augen, wir der Arme mir die Posen vormachen musste! Unvergesslich; danke!Von da an war nicht nur Schluss mit meiner Nervosität vor der Kamera, sondern auch mit meinem Solofrauprofil, das ich dann in ein Hobby-Modell Profil umschreiben ließ. Es folgten weitere Shootings mit anderen Fotografen und Wiederholungstaten mit alten Bekannten. Durch Balletttraining während meiner gesamten Schulzeit habe ich eine ganz brauchbare Körperspannung, aber mein größter Vorteil ist wohl ein gutes Händchen bei der Fotografenwahl.
Heute kann ich ein recht ausführliches Portfolio aus ganz unterschiedlichen Shootings vorweisen: Egal ob im Studio, Outdoor oder on location, egal ob allein oder als Paarshooting, egal ob die Bilder stark oder gar nicht bearbeitet sind, egal ob ich frei posiere oder genaue Anweisungen bekomme – ich bin dabei! Die Palette meiner Aufnahmebereiche hingegen ist recht begrenzt, einerseits durch meine Gesichtslosigkeit, andererseits durch meine Vorliebe für Akt- und Erotikbilder.
Einige meiner Bilder habe ich in Serien zusammengefasst. „Das rote Höschen“ ist bereits abgeschlossen; an „Grün“ und „The camera strikes back“ arbeite ich noch. Näheres dazu gibt es auf meinem Profil.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Modeln zu einem lieben Hobby geworden ist. Mein besonderer Dank geht an alle meine Fotografen, und auch an diejenigen, die mehr als nur ein „schönes Bild“ für mich übrig haben.
neupolli