gunny69 - Fotograf - NRW (53757 St.Augustin)
Ja, dann werde auch ich mich mal kurz vorstellen, nachdem ich mich natürlich für die klasse Idee dieses Threads bedanken muss.Mein bürgerlicher Name ist Torsten Brandt. Das Licht der Welt erblickte ich zum ersten mal 1969 und seither ist Licht für mich eine perfekte Wahl um Geschehnisse, Situationen, Szene und Gefühle in Fotos oder Bildern einzufangen und anderen zugänglich zu machen.
Spezialisiert habe ich mich vor langer Zeit auf Menschenfotografie im Allgemeinen. Concert-, Sport-, Portrait-, Fashion-, aber eben auch Akt- oder Fetischaufnahmen sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich mag Menschen im Ganzen, aber auch Teilweise abgelichtet sehen, in Situationen festgehalten, die für Andere evtl. verborgen blieben.
Concert- und Sportfotografie ist für mich reine Dokumentation, Realbilder, die nichts mit Kunst im Allgemeinen zu tun haben. Hier geht es mir darum die Szene so festzuhalten, wie sie grade eben passiert, so das der Bildbetrachter später sagen kann: "Ja, genau, das war das und das Lied" oder "Genau hier hat der Quaterback seinen 50Yards-Pass geworfen". Wenn mir das gelingt, bin ich mehr als zufrieden.
In der Aktfotografie (und den allgemein verwandten Themen) ist jedoch meine Leidenschaft für den menschl. Körper in den Vordergrund gestellt. Hübsche Frauen gibt es wie Sand am Meer. Interessante Menschen jedoch muss man finden. Und auch wenn sie sich selbst sehr selten so sehen, ist es meine Aufgabe als Fotograf diese Schönheit ans Licht zu führen und im Bild fest zu bannen.
Und auch hier liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so!
Da ich von der Fotografie lebe, findet man nur selten Angebote von mir hier zu TFP-Shootings ... meist arbeite ich im Auftrag. Das sollte euch aber nicht davon abhalten mal freundlich nachzufragen. Ich bin mir sicher, das man für die meisten Probleme auch immer eine adäquate Lösung finden kann
Wer sehen möchte, wie ich arbeite, der kann gerne mal hier schauen:
oder sich in meinem Profil umschauen ...