Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zum Thema
Meine liebe Freundin und ich ... (F/F)106
Denken, es gibt hier sicher viele Fotos von 2 Mädels, die sich sehr…
zum Thema
Natürliche oder Verbesserte Fotos ??27
Die Medien Zeitung, Film, Fernsehen und teile des Internets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichnung für manipulierte /retuschierte Fotos

Ich persönlich
stehe einfach zu den kleinen Makeln und lasse sie auch öffentlich - als Bildnis - sehen !

Schade aber finde ich auch, dass, wenn dann schon bearbeitet wird, was ja auch einen künstlerischen Aspekt haben kann, dann wird ebenfalls gemeckert!

Meine Bearbeitungen sind IMMER sichtbar und oftmals auch schräg. Aber, sie sind von mir und haben meinen Einfluss, meinen Geist, meine Seele....

Prinzipiell können alle machen, was sie wollen, wenn es dem Nachbarn nicht gefallen will, dann gefällt es ihm nicht!

Und ich mag eben diese Hochglanzbilder schon ganz gern, allerdings bin ich daran schon fast übersättigt und verfolge meine Schiene dann eher in Richtung Moderne und Abstraktes *ggg*

Im allgemeinen ist eigentlich doch immer dann schön, was EHRLICH ist!
Ich bin da auf einen interessanten Link gestossen, aber das geht hier wahrscheinlich nicht:

http://www.welt.de/lifestyle … sind-keine-gute-Werbung.html

Ansonsten mal bei Google folgendes eingeben:

Übergrößen-Models sind keine gute Werbung welt.de
Netter Link ;-)
Da ich mich derzeit mit Wirtschaftspsychologie beschäftige und das auch wiederum Auswirkungen auf das Marketing hat!

Die Propaganda des perfekten Menschen ist natürlich ein wichtiger Indikator, um Kundschaft anzusprechen und zu begeistern...

Diese Fragen jedoch bleibt immer wieder :

Was ist das letztendliche Ziel?

Welche Zielgruppen möchte ich erreichen?

Wie ehrlich bin ich mit meinem Produkt?

Wieviele Langzeitzufriedene möchte ich erreichen, die das Produkt nicht nur heute toll finden, sondern auch noch morgen, weil es hält, was es verspricht?


Dennoch halte ich es persönlich einfach für sinniger, der WAHRHEIT ins Auge zu blicken, denn wir sind schon soooo verschwommen, dass wir die Realität nicht mehr sehen wollen, weil sie "weh" tun könnte!

Denn, es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass man immer das an dem Anderen nicht mag, was man sich - unbewusst - selbst als Makel zuschreibt!
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Der „Wahrheit“ ins Auge blicken, wollen wir das wirklich? Wenn ich ins Geschäft gehe, welche Hose kaufe ich? Eine, die die Wahrheit über meine Speckröllchen vermittelt oder eine, die die Röllchen eher kaschiert? Was ist mit Korsett oder Push-Up-BH? Rote Lippen, große Augen, lange Wimpern, glatte Haut. Ist das Wahrheit oder nennt man das nicht eher Make-Up?

Wir selbst wollen schön sein und von unserer Umgebung als schön wahrgenommen werden. Und wir sehen auch lieber schöne Menschen als andere. Daher retuschieren wir uns selbst und bevorzugen retuschierte Fotos. Das gilt für das Bewerbungsfoto vom Fotografen, das Hochzeitsfoto und das gilt auch für die Model-Fotografie.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
"Dove" hat erkannt, das ihre Produkte von ganz normalen Frauen benutzt werden und auch ganz normale Frauen diese Produkte bewerben sollten. Es hat funktioniert..
"Brigitte"verzichtet seit 2010 auf Modelle und setzt auf die Frau von nebenan.. hat funktioniert.

Ein umdenken hat bereits begonnen..

Diese beiden Beispiele, namentlich Dove und die Zeitschrift Brigitte werden immer herangezogen. Dazu muss man allerdings wissen:

Die Zeitschrift Brigitte litt aufgrund ihres stark angestaubten Images in den Jahren 2007 und 2008 unter drastisch sinkenden Verkaufszahlen. Ich habe es nicht mehr im Kopf, glaube aber, das die Auflage in den beiden Jahren um 50% gesunken ist. Der Verlag, Gruner und Jahr, zog es deshalb ins Kalkül, den Titel vom Markt zu nehmen. 2009 entschied man sich dann, einige Sanierungsmaßnahmen einzuleiten, unter anderem wurde die Redaktion ausgedünnt und das Budget für Fotoproduktionen herunter gefahren. Die Tatsache, das Amateurmodels vom Typ "Frau von Nebenan" anstatt Profimodels eingesetzt wurden, hatte zunächst finanzielle Gründe. Man hat aus der Not die Tugend gemacht. Wenn ich mir aktuell zB das Brigitte Woman Model der "Single" Serie oder das Bikinimodel ansehe, mit denen würde ich ohne weiteres ein Shooting machen. Perfekte Gesichter und das Bikinimodel hat eine glatte 36er Figur.

Was Dove angeht, schaut euch die Frauen mal an. Zum Beispiel das Gesicht der neuen "Oil-Care" Pflegeserie. Perfekt. Nur habe ich leider keine Nachbarin, die so gut aussieht. Sicher geht Dove einen anderen Weg, es gibt hier keine Supermodels sondern attraktive, meist schlanke Frauen, die eben nicht overstyled sind aber weder Hängewampen noch ungepflegte Haut / Haare / Nägel haben.

Die Models wurden nicht willkürlich sondern sehr gut ausgesucht.
PhtotographX:
Deinen Beitrag würde ich ungeprüft unterschreiben.

Dennoch halte ich es persönlich einfach für sinniger, der WAHRHEIT ins Auge zu blicken, denn wir sind schon soooo verschwommen, dass wir die Realität nicht mehr sehen wollen, weil sie "weh" tun könnte!

Ich würde mal sagen, 95% meiner privaten Kunden wollen NICHT die nackte Wahrheit sehen. Warum sonst sollten sie zum Profi gehen? Die nackte ungeschönte Wahrheit kann der Partner (die Partnerin) bessser fotografieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.