Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Model(s) gesucht in Hessen (35xxx bzw. 61xxx)
Für ein High-Key-Shooting im "Burlesque-Style" suche ich derzeit 2-3…
zum Thema
Models M/W/Paar im Raum München
Schönen Abend, um meine Sedcard etwas zu erweitern, suche ich für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shootingablauf Homepage

******ero Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Shootingablauf Homepage
Hallo!
Ich habe mal auf meiner JC-Homepage meine Vorstellung über einen Ablauf vor und beim Shooting aufgeschrieben. Homepage "Ablauf eines Shootings" von Pascalero
Grund hierfür war das potentiellen Models der Ablauf eines Shootings nicht so ganz klar war und scheinbar aus Unsicherheit nicht zugesagt haben. Was haltet ihr davon? Oder ist das auch wieder abschreckend?
Das macht schon Sinn.
Schaue zum Beispiel auch mal bei den Kollegen, z.B.: http://www.joyclub.de/my/homepage/322879-19920.ein_shooting_mit_ravenfox.html

Deine Info-Seite kannst Du so lassen, nur würde ich einen prägnanteren Titel wählen, wie zum Beispiel: "Ablauf eines Shootings" oder "Wenn Du Interesse hast..."

Bernd
Ergänzend...
... zu den weisen Worten des geschätzten Herrn Pesch möchte ich dir noch empfehlen, deinen recht informativen Text ein wenig zu gestalten... d. h.: Absätze einfügen!

Viele Menschenkinder haben Probleme beim Lesen relativ umfassender Textblöcke. Sie verlieren rasch die Geduld und "überfliegen" nur noch. Wäre schade drum!

Burghard
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den letzten Satz mit dem "Abschrecken" würde ich entweder ganz weglassen oder positiver formulieren. Der klingt mir persönlich zu "abschreckend" *zwinker*
Grundsätzlich ...
... Sicher ok.
Texte formatieren
Ich habe es mir jetzt nicht inhaltlich angeschaut, sondern nur oberflächig. War ziemlich erschlagen von dem vielen Text - Fließtext.

Damit sich das auch jemand durchliest, würde ich den Text mehr formatieren, damit er sich leichter lesen lässt. Mit Absätzen, Aufzählungen usw. kann man das schnell erreichen.
******ero Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Habs mal etwas nach Euren Vorschlägen angepasst
Vieleicht Unterteile ich das einfach noch in einzelne Homepages.
-Vor dem Shooting
-Modelvertrag
-Shooting
-Nach dem Shooting
Oder ist das zu kompliziert für den Leser?
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder ist das zu kompliziert für den Leser?

Mich als Leser würde das abschrecken, wenn ich erst vier Homepages durchlesen müsste...

Gibt ja inzwischen jede Menge Beispiele hier bei den (Hobby-)Fotografen, Bernd hat ja schon auf seine Homepage hingewiesen, ich hab auch sowas

Homepage "Ein Fotoshooting mit Cyan_San" von Cyan_San

Der Möglichkeiten gibt es viele, im Prinzip bist du da völlig frei. Du solltest halt nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht zu "technisch" formuliert ist und die HP auch nicht zu lange. Denn das was ganz unten steht, liest dann kaum noch jemand.

Viel Erfolg!
*****ift Mann
1.395 Beiträge
Oh man. Was ein aufwand *g*
Danke
Danke für den tollen ausführlichen Einblick in eure persönliche Arbeitsweise euch beiden!!
****oto Mann
458 Beiträge
Ääähhh jaaa....
... also bei mir läuft jedes Shooting anders ab, außerdem habe ich gar nicht die Zeit, so viel rumzutexten, in der Zeit könnte ich schon wieder einge Bilder bearbeiten oder sogar fotografieren.
Abgesehen davon sind es eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, die da geschrieben stehen. Wenn man das alles vortextet, hat man dann irgendwie gar nichts mehr zum besprechen ....

Gruß
Thorsten
******ero Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Ääääh tja....
... grade weil es den "Models" scheinbar alles nicht Selbstverständlich ist habe ich den Text verfasst. Die meisten sind nunmal keine Profimodelle und haben sowas noch nie gemacht. Natürlich gibt es immer noch jede Menge beim Shooting zu besprechen, z.B. Bildidee,Posing usw.
Und viel Zeit nimmt das schreiben des Textes nun wirklich nicht in Anspruch. Ich werde nur noch mal sehen was ich kürzen kann, da ih eher Angst habe das es dem Model zum lesen zu viel Text auf einmal ist,
.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgesehen davon sind es eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, die da geschrieben stehen. Wenn man das alles vortextet, hat man dann irgendwie gar nichts mehr zum besprechen ....

Sehe es auch so wie Pascalero.

Zielgruppe hier im JC sind für mich nicht die "Profimodels", die schon zig Shootings hinter sich haben. Eher "Lieschen Müller" (das ist nicht abwertend gemeint!), die Frau von nebenan, die auch mal Bilder von sich machen lassen möchte. Und die kann sich über so eine Homepage schon mal einen ersten Eindruck verschaffen, was sie da erwartet.

Das ausführliche Gespräch (egal ob am Telefon oder persönlich) über die gegenseitigen Vorstellungen eines Shootings soll und kann das natürlich nicht ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.