PICTURE MUSIC
Klar: Allüberall Fragezeichen in den Äuglein! Also: Was will uns der alte Mann mit diesem neuen Thread sagen?Nun, lasst mich bitte etwas ausholen, ja? Danke!
Wie einige wenige unter euch wissen, war ich viele Jahrzehnte als Musiker (Gitarrist und Sänger) aktiv - zeitweilig auch hauptberuflich.
In dieser Zeit schrieb ich eine Menge Songs - viele davon sind auf Schallplatten (die Älteren werden sich erinnern, was das ist...) und CDs verewigt.
Zuletzt griff ich knapp 15 Jahre für meine Band BLIND DATE in die Saiten und produzierte 4 Alben - allesamt mit selbst geschriebenen und getexteten Songs.
Immer wieder dachte ich daran, diese Stücke auch zu bebildern bzw. mit einem Video zu untermalen. Ausser kläglichen Versuchen brachte ich jedoch nichts auf die Reihe: Entweder fehlte die Zeit dazu - oder ich wurde, wie in den letzten 3 Jahren, durch Krankheit aus der Bahn geworfen.
Vor einigen Tagen kam mir die Idee, die "Bebilderung" meiner Songs geneigten Künstlern zu überlassen, welche Spass daran haben könnten.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte euch einige meiner Songs zur Verfügung stellen, die ihr nach eigenem Gusto mit Bildern, Videos, Grafiken... wie auch immer... zum Leben erwecken sollt.
(Ich gehe mal davon aus, dass sich die allermeisten unter euch mit "Movie Maker" auskennen - oder gar anspruchsvollere Programme zur Verfügung haben).
Ob ihr nun reine Slideshows mit euren Bildern erstellt - oder darüber hinaus kreativ tätig werden wollt, überlasse ich völlig euch!
Mit den nächsten Postings werde ich euch YouTube-Links zur Verfügung stellen, damit ihr mal reinhören könnt, was ich da so fabriziert habe. Es sind zunächst einmal Songs unseres letzten Albums FACE TO FACE, das ich mit BLIND DATE produziert habe.
Ganz bewusst werde ich NICHT die Texte zu den Songs veröffentlichen - sondern lediglich kurze Anmerkungen zu deren Inhalt machen. Schließlich sollen EURE BILDER im Vordergrund stehen.
(Ach ja: Alle Titel sind GEMAfrei und unterliegen auch nicht den Auflagen anderer Verwertungsgesellschaften!)
Ob ihr jetzt Bilder aus euren gewiss reichlich gefüllten Foto-Archiven benutzt oder neue macht, bleibt euch vorbehalten.
Dieses Projekt PICTURE MUSIC sehe ich völlig unkommerziell. Hinzu kommt, dass die Bilder NICHT erotisch sein müssen (aber dürfen) - und ob die entstehenden Video-Streams irgendwo veröffentlicht werden, können wir gerne persönlich absprechen.
Ist klar: Für YouTube sollte alles schön "brav" sein - für eine evtl. Darstellung im Joyclub dürfen aber auch gerne "nackte Tatsachen" angeboten werden.
Das Procedere ist einfach: Sollte euch einer meiner Songs zusagen bitte ich um eine Clubmail, in der ihr mir eure eMail-Adresse nennt. So kann ich euch den Titel als mp3 senden und der Dinge harren, die da auf mich zukommen.
Eine evtl. Veröffentlichung (im Joyclub, auf YouTube oder wo auch immer) sehe ich als "Gemeinschaftsprojekt", bei dem alle Beteiligten genannt werden sollten.
Alles klar soweit? Falls nicht: Bitte Clubmail an mich. Falls doch: Bitte harret der Dinge, die nun auf euch zukommen - in Form der entsprechenden YouTube-Links.
Burghard