Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Wie neuen Schwung ins Sexualleben bringen?20
Ich lebe seit 8 Jahren in einer Beziehung. Das Sexleben ist gut, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PICTURE MUSIC

PICTURE MUSIC
Klar: Allüberall Fragezeichen in den Äuglein! Also: Was will uns der alte Mann mit diesem neuen Thread sagen?

Nun, lasst mich bitte etwas ausholen, ja? Danke!
Wie einige wenige unter euch wissen, war ich viele Jahrzehnte als Musiker (Gitarrist und Sänger) aktiv - zeitweilig auch hauptberuflich.
In dieser Zeit schrieb ich eine Menge Songs - viele davon sind auf Schallplatten (die Älteren werden sich erinnern, was das ist...) und CDs verewigt.

Zuletzt griff ich knapp 15 Jahre für meine Band BLIND DATE in die Saiten und produzierte 4 Alben - allesamt mit selbst geschriebenen und getexteten Songs.

Immer wieder dachte ich daran, diese Stücke auch zu bebildern bzw. mit einem Video zu untermalen. Ausser kläglichen Versuchen brachte ich jedoch nichts auf die Reihe: Entweder fehlte die Zeit dazu - oder ich wurde, wie in den letzten 3 Jahren, durch Krankheit aus der Bahn geworfen.

Vor einigen Tagen kam mir die Idee, die "Bebilderung" meiner Songs geneigten Künstlern zu überlassen, welche Spass daran haben könnten.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte euch einige meiner Songs zur Verfügung stellen, die ihr nach eigenem Gusto mit Bildern, Videos, Grafiken... wie auch immer... zum Leben erwecken sollt.
(Ich gehe mal davon aus, dass sich die allermeisten unter euch mit "Movie Maker" auskennen - oder gar anspruchsvollere Programme zur Verfügung haben).

Ob ihr nun reine Slideshows mit euren Bildern erstellt - oder darüber hinaus kreativ tätig werden wollt, überlasse ich völlig euch!

Mit den nächsten Postings werde ich euch YouTube-Links zur Verfügung stellen, damit ihr mal reinhören könnt, was ich da so fabriziert habe. Es sind zunächst einmal Songs unseres letzten Albums FACE TO FACE, das ich mit BLIND DATE produziert habe.

Ganz bewusst werde ich NICHT die Texte zu den Songs veröffentlichen - sondern lediglich kurze Anmerkungen zu deren Inhalt machen. Schließlich sollen EURE BILDER im Vordergrund stehen.
(Ach ja: Alle Titel sind GEMAfrei und unterliegen auch nicht den Auflagen anderer Verwertungsgesellschaften!)

Ob ihr jetzt Bilder aus euren gewiss reichlich gefüllten Foto-Archiven benutzt oder neue macht, bleibt euch vorbehalten.

Dieses Projekt PICTURE MUSIC sehe ich völlig unkommerziell. Hinzu kommt, dass die Bilder NICHT erotisch sein müssen (aber dürfen) - und ob die entstehenden Video-Streams irgendwo veröffentlicht werden, können wir gerne persönlich absprechen.
Ist klar: Für YouTube sollte alles schön "brav" sein - für eine evtl. Darstellung im Joyclub dürfen aber auch gerne "nackte Tatsachen" angeboten werden.

Das Procedere ist einfach: Sollte euch einer meiner Songs zusagen bitte ich um eine Clubmail, in der ihr mir eure eMail-Adresse nennt. So kann ich euch den Titel als mp3 senden und der Dinge harren, die da auf mich zukommen.

Eine evtl. Veröffentlichung (im Joyclub, auf YouTube oder wo auch immer) sehe ich als "Gemeinschaftsprojekt", bei dem alle Beteiligten genannt werden sollten.

Alles klar soweit? Falls nicht: Bitte Clubmail an mich. Falls doch: Bitte harret der Dinge, die nun auf euch zukommen - in Form der entsprechenden YouTube-Links.

Burghard
Meine linke "Zauberhand", fotografiert von der göttlichen Jaqueline Sparrow anlässlich eines Open-Air-Konzerts. Ich mag das Bild sehr!
CRAZY WOMAN
Voila - hier folgt also der erste YouTube-Link.

CRAZY WOMAN war stets ein sehr beliebter Titel bei unseren Live-Konzerten. Rockig, stampfend und für´s Publikum ein Mitgröhler.
Der Text ist banal: "Er" hat sich lange Zeit von "ihr" vernatzen lassen... kann ihr aber irgendwie nicht böse sein, da sie nun einmal eine "Crazy Woman" ist. Alles klar?

MEMORY LANE
Einer der liebsten Songs, die ich je schrieb!
Inspiriert von meiner Tochter, die in einem Gedicht den Freitod eines Jugendfreundes ein Denkmal setzte.
Ein trauriger Song... irgendwie - zu dem ganz gewiss keine "nackten Tatsachen" passen - aber sinnliche, gefühlvolle Bilder.
Eine Herausforderung!

JENNY´S ON THE RUN
Okay, ich gebe es zu: Der Song entstand innerhalb von 20 Minuten - und ich habe seinerzeit tatsächlich häufig "Status Quo" gehört.
Zum Inhalt: Trivial! Jenny ist einfach abgehauen, weil irgend so ein Idiot aus meinem Bekanntenkreis blöde Dinge über mich erzählt hatte. Spricht nicht gerade für Jenny... und schon mal gar nicht für meine Bekannten *zwinker*

FACE TO FACE
Titelsong unseres letzten Albums. Ein wenig surrealistisch... stellt euch einfach einen Typen (eine Typin) vor, der/die sich im Spiegel betrachtet - und in Selbstmitleid schwelgt (auf die Rhythmus-Wechsel achten!)

TELL ME WHY
Mein absoluter Favorit - schlicht und ergreifend deshalb, weil dieser Song starke autobiogrphische Züge beinhaltet.
"Do you remember the days of ´69..."
Meine erste Band, Wechsel der Bandmitglieder (bedingt durch Wegzug, Beruf, Bundeswehr...) bis nur noch John und ich übrig blieben, die nach wie vor über die Bühnen dieser Welt toben - und immer noch jammern, wieso Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin usw. viel zu früh gegangen sind.

Too Shy
Meist der "Starter" unserer letzten Konzerte.
Kleiner, dezenter Hinweis an all die Möchtegern-Groupies, die ihre "tiny, dirty asses" zu unserer Musik bewegten, uns ihre "small tits" sehen ließen - hinter der Bühne aber plötzlich unglaublich schüchtern wurden und nicht wirklich etwas mit uns Altrockern anzufangen wussten.
Macht was draus!

Na?
Schon alle Songs angehört?
Empfehlung: Dreht die Lautstärke auf!

Mehr kommt vorläufig nicht - ihr habt nun also die Qual der Wahl.

Mag ja sein, dass ich mit meiner Idee nicht einmal annähernd so gut bei euch ankomme, wie erhofft. Ist aber auch wurscht: Der Versuch ist es wert!

Wäre doch grauselig langweilig, Bilderstreams immer nur mit ominösen elektronischen Sounds zu unterlegen, gelle?

Keep on rockin´, Ladies & Gents!

Burghard
Profilbild von mir
*******_123 Mann
46 Beiträge
Sau geile Musik, währe noch schön wenn man eine Cd von euch kaufen könnte.

Lg
Kurt
******ero Mann
41 Beiträge
Coole Idee
Wundert mich nur das Du selber nichts machst als Bilderkünstler.
Also mir gefallen CRAZY WOMAN und TOO SHY sehr gut. Die rocken. Beim überlegen was für Bilder passen würden , kam ich immer wieder auf Konzertfotos. Zumindest für zwischndurch. Da wäre es jetzt aber blöd eine andere Band zu zeigen. Würde gerne was versuchen. Würdest Du die Songs als MP3 zur Verfügung stellen?
Aber klar doch!
Deshalb schrieb ich ja:
Das Procedere ist einfach: Sollte euch einer meiner Songs zusagen bitte ich um eine Clubmail, in der ihr mir eure eMail-Adresse nennt. So kann ich euch den Titel als mp3 senden und der Dinge harren, die da auf mich zukommen.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir bereits Mails schrieben und auch den Danke-Button drückten. Mit einer solchen Reaktion (vor allem: So schnell!) hatte ich nicht gerechnet. Ich kenne ja "meine Pappenheimer" und weiss, dass jene immer etwas länger brauchen, bis sie mal aus dem Quark kommen. *g*

By the way: Inzwischen habe ich auch Nachricht von der Joyclub-Redaktion erhalten. Man beobachtet das Projekt und wird gerne beizeiten einen entsprechenden Magazin-Beitrag schreiben.
Zusätzliche, kostenlose Werbung für die beteiligten Künstler/-innen! Finde ich gut!

Burghard
ähm ja...
...ich würde gerne, werde aber nicht.

Wenn, dass sollte es schon ein rundes Produkt sein, aber mit bewegten Bildern // Slideshows habe ich keine Erfahrung und würde sicher bei der tollen Musik an den eigenen Ansprüchen scheitern.

Gerne lasse ich mich von den tollen Ergebnissen überraschen.

Hier werde ich mich bewusst in die Kunst-Konsumentenrolle zurückziehen.
Profilbild
*******iano Mann
4 Beiträge
Bildidee
Hallo,
anbei schon mal ein Bild, dass ich bereits bearbeitet habe.
Gruß Massimo
Schaut super aus!
Eine richtige "Crazy Woman" mit einer feinen Paula in der Hand!

Vielleicht sollte ich alternativ auch mal den Weg anbieten, Bilder von Damen und Herren zu sammeln, die irgendwie rockend zu sehen sind (mit Instrumenten/Mikrophonen), daraus dann einen Stream basteln und mit einem meiner Songs zu unterlegen?

Wie auch immer: Ich bin für eure Ideen und Vorschläge stets offen!

Burghard
*rock*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
darf ich....
....vielleicht auch einen anderen von deinen songs vergewohltätigen, lieber Burgus Bilderdore? *liebguck*

La Sparrow, die profillose
Flüster mir doch einfach mal...
... welchen du meinst, Frau Sparrow.

Mein musikalisches Schaffen war ja umfangreich (eingebildet-glotz) - allerdings sollte es schon ein Titel sein, an dem ich auch sämtliche Rechte habe. Aber das klären wir im stillen Kämmerlein, gelle?

Burghard
(Greyeagle)
gibts denn auch ne Intrumentalversion von TELL ME WHY?

lg. rappi
Im Prinzip: Ja...
... aber um die zu erstellen, müsste ich in´s Studio, dort die Original-Dateien heraus kramen, die Gesangsspuren stumm schalten und entsprechend neu mastern.
Viel Aufwand... aber im nächsten Leben mache ich das für dich, Rappi. Versprochen! *zwinker*

Burghard
nö.., hast recht Das muß dann doch nicht sein *g* lach
*******alm Paar
7.574 Beiträge
also....
*flenn* ...meine fotos sind nix für deine musik, werter fredschöpfer...

*traurig*
Wie bitte?
Deine Fodos sind allerköstlichst, Frau Sparrow.
Dagegen ist mein bescheidenes Geklampfe höchst amatörhaft!
Burghard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.