die knippserin -Bremen
„Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.“ (Andreas Feininger) Ich liebe die Fotografie, vor und hinter der Cam. Ich bin Grafik-Designerin, habe ein Auge (nee 2) aber eins für den Bildausschnitt oder das richtige Motiv, Farben, Formen... Ich experimentiere gerne, bin offen für neues und nichts menschliches ist mir fremd.
Da ich Photoshop beherrsche, bearbeite ich auch die Fotos im Nachhinein sehr gerne, hole damit noch die gewisse Portion EXTRA raus, denn niemand ist perfekt und das soll auch so sein. Pickel will doch auch kein Mensch gerne sehen, oder liege ich da falsch? Außerdem kann ich mit Bildbearbeitung eine künstlerische Note hinein bringen, die auch sehr schön sein kann. Doch nicht immer passt dies, darum belasse ich auch manche Fotos einfach so wie sie sind.
Jeder Mensch ist fotogen, es kommt nur auf das Auge an, das diesen Menschen sieht. Die Perspektive, das Licht, der Schatten, die Schärfe und Unschärfe...alles ist wichtig, aber der Mensch ist am wichtigsten. Seine verschiedenen Seiten, seine Persönlichkeit herauszustellen. Sinnlich, ernst, witzig, verspielt, natürlich, gestylt...alles ist möglich und richtig.