Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
Objektiv für Low-Key und High-Key-Aufnahmen5
Welche Objektive benutzt ihr so für Low-Key und High-Key-Aufnahmen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Low Angle - Froschperspektive

**st
Low Angle - Froschperspektive
Da ich diese Perspektive sehr gern mag und auch gern umsetze, finde ich das ist ein Thema wert?!?!
Ich freue mich auf eure Beiträge.

Als Froschperspektive bezeichnet man die Betrachtung eines Gegenstandes von einem unter der normalen Augenhöhe liegenden Augenpunkt. Davon unterschieden werden die Zentralperspektive, die die Betrachtung aus normaler Augenhöhe, und die Vogelperspektive, die die Betrachtung von einem Augenpunkt schräg über dem Gegenstand bezeichnen.

In der Fotografie wird die Froschperspektive auch als Untersicht oder Low Angle bezeichnet. Ein sehr weit unterhalb der normalen Augenhöhe befindlicher Kamerastandpunkt mit Blickrichtung nach oben ermöglicht dem Betrachter einen ungewöhnlichen, aber immer noch leicht nachvollziehbaren Betrachtungswinkel. Der Einsatz dieser Perspektive sollte immer unter Berücksichtigung ihres optischen sowie dramaturgischen Effekts gewählt werden. Eine Untersicht suggeriert häufig „Erniedrigung und Unterlegenheit“. Im Zusammenhang mit der Froschperspektive treten sehr häufig Probleme mit der Lichtsituation auf (Kontraste).

Quelle: wikipedia
**st
es darf auch gern erotischer Natur sein *zwinker*
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
79 Beiträge
Der Frosch und seine Perspektive
Nun der Einzige, der sie tadellos beherrscht, ist er wohl selber.

Wir können uns bücken, bis der Rücken schmerzt und manch einer versteht es ja sehr wohl, sich selbst klein zu machen ... doch ward es unserem Unvermögen gleich, in seiner Welt einen Fuß zu fassen.

Wenn wir es einmal nur verstünden, wie klein wir wirklich sind - wie ein Bewohner uns, von Himmelsspären überschaut, in seinen Wahrnehmungen erkennt. Eine Winzigkeit. Vielleicht hilft ja die Perspektive des Frosches, dies einmal zu überdenken - wie groß die anderen Wesen sind ... und mit welcher Herrlichkeit und Größe sie uns diesen Planeten verschönen ...
Der Frosch und seine Perspektive
**st
sehr schöne Aufnahme auch wenn sie nicht aus der Sicht des Fröschleins ist ...
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
bei Tieren hat's durchaus Sinn, die Froschperspektive ... man soll ja immer auf Augenhöhe seiner Opfer sein.
Im Bereich der erotischen Fotografie fallen mir da allerdings nur die Fußfetischisten ein, die auf Augenhöhe der Hühneraugen fotografieren ... hab' da allerdings keine Aufnahmen, da nicht mein Fetisch *g*
*****lli Frau
588 Beiträge
Damit wir hier nicht zur Blümchenknipsercommunity verkommen, trag ich auch mal was bei.

So ein anständiger Fotograf gehört halt manchmal gaaaaanz weit runter! Und das hat nicht immer was mit Füßen zu tun, die Mitte tut`s auch!

neupolli
Bild ist FSK18
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Froschperspektive?;-)
war das sowas?
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
Einschreiten der Begleitperson :)
Kleiner Eifersuchtsanfall der Begleitperson beim Wohnzimmershooting ... knapp über Froschperspektive, weil der Batteriegriff so hoch ist.
Tierreich
Noch 2 Beispiele aus dem Tierreich:
Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark
... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein passendes erotisches Foto habe ich zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber eines aus dem Pflanzenreich.
Mohn nach einem Gewitterregen
**st
ob es erotisch ist *nixweiss* ..
Die Kamera lag dabei auf dem Boden.. es ist per Selbstauslöser entstanden, ..

ich habe einige Fotos " erotischer" Natur die in dieser Perspektive aufgenommen sind, aber die Fotos dazu sind auf meinem alten Rechner... an den ich im Moment leider nicht ran komme.
**st
.. noch etwas ,keine Landschaft ,keine Tiere und auch nicht erotisch
... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das erste der beiden Gitarrenbilder gefällt mir total gut. Sowohl was die Perspektive, den Schärfeverlauf als auch die s/w-Umwandlung betrifft *top*
**st
Die Fotos hab ich in einem Gitarrenladen gemacht, mein Mann hat sich eine neue E-Gitarre gekauft und ich habe den Eigentümer gefragt ob ich die tollen Gitarren fotografieren darf und da er nix dagegen hatte, hab ich losgelegt *g* hab noch ganzzzzzzzzzzzzzzz viele Fotos, aber eben nicht alle aus dieser Pespektive.
Wie bitte????????????
. noch etwas ,keine Landschaft ,keine Tiere und auch nicht erotisch

Gitarren - nicht erotisch???

Seit wann denn das?
Ich jedenfalls hätte in meinem recht abwechslungsreichen Leben so manche heisse Nacht gerne gegen die kühle Berührung eines formvollendeten Gitarrenkörpers eingetauscht.... wenn ich mal so zurück blicke.

Leider dreht sich das Rad der Zeit immer nur vorwärts seufz

Ich wette, der hoch geschätzte Herr Bernd Pesch würde meine Worte ansatzweise bestätigen... und vielleicht auch bebildern!
(Womit ich den Ball mal weiterreiche!)

Burghard
*rock*
**st
Gitarren - nicht erotisch???

nunja, du als Musiker und ich "Musiker" Frau würde schon sagen erotisch..
aber so empfindet ja nicht jeder ..
Gibson Les Paul
Ups...
...nun habe ich den Ball vom hochgeschätzten Herrn Bilderkünstler in den Händen. Und damit der Threat noch richtig geil und erotisch wird, habe ich noch etwas in FSK18... *zwinker*

Der Staub auf dem Lack ist übrigens Original aus Lousiana (!)
**st
Der Staub auf dem Lack ist übrigens Original aus Lousiana (!)

ja der Staub und die Fingerabdrücke.. auf den guten Stücken grummel gehört denk ich dazu..
Boey...
... bei diesen intimen Einblicken kriege ich doch glatt einen Ständer... also nen Gitarren-Ständer - is klar, ne? *zwinker*

Burghard
(bekannt für seine ultraflachen Witzchen)
**st
dann kann dies nur noch ein Orgasmus toppen .. *floet*
.. sie kann Geschichten erzählen
Zu spät
dann kann dies nur noch ein Orgasmus toppen ..

Ich hatte bereits einen multiplen jener Art.

Mädels: Nicht staunen - auch wir Männlein sind dazu fähig! *zwinker*

Burghard
Kannst Du da mal die blaue Strat wegretouschieren? Sie versperrt den wunderbaren Blick auf das Poster im Hintergrund. *zwinker*
**st
ach hätte ich besser das Poster fotografieren sollen .. *oh*
nun man verzeih es mir.. ich war fasziniert von der Babyblauen , abgegriffenen und Geschichten erzählenden Gitarre an der Wand ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.