Bei mir ebenso wie beim Thomas.
Wobei ich schon ein paar Einschränkungen feststellen kann:
Mein altes 70-210 Schiebezoom macht immer noch klasse Bilder, irgendwe hat das Ding seine eigene Handschrift und das mag ich.
Auf der 1DMKII und auf der 20D setze ich das gerne ein. Auf der 5DMKII ist die Qualität dann aber doch spürbar schlechter - das ist das das Spielfeld für mein L-Objektiv.
Wobei ich nicht glaube, dass es am Vollformat der 5er liegt liegt, denn die analogen vorher hatten das ja auch. Ich glaube eher, es liegt an der Auflösung des Sensors. Zwischen 8,2 und 21 Megapixeln ist dann doch schon ein Unterschied.
Im direkten Vergleich zwischen dem 70-210 Schiebezoom und dem 70-200 L merkt man schon einen krassen Unterschied. wechsle ich das schwarze gegen das graue, dann hat man - bei gleicher Blende - das Gefühl es hätte jemand den Vorhang aufgezogen. Und natürlich kann das alte in meinem Genre, der Sport- und Reportagefotografie auch von der Geschwindigkeit nicht mithalten.
Dennoch mag ich es nicht ausmustern, denn die Bilder, die man mit diesem Teil macht, haben ihren ganz besonderen Charme. UNd natürlich ist es auch nicht das Einzige alte Objektiv in meinem Regal - da ist im Lauf der Jahre schon so manches zusammen gekommen
Fred