Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
High Speed Akt mit Ferrari und Playboy Model Danika Flores1
In diesem Outdoor Workshop wird die Kombination von Aktfotografie und…
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nudes & Bentley

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Nudes & Bentley
Playboy Nudes & Bentley

In diesem Outdoor Foto Workshop wird die Kombination von Aktfotografie und edlen Supersportwagen für außergewöhnliche Bilder genutzt. Dafür steht uns ein edler Supersportwagen Bentley Continantel GT mit 560 PS zusammen mit einem Top Modell zur verfügung.

In diesem Kurs werden außergewöhnliche Aktbilder erarbeitet. Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene die Interesse daran haben, ihre Fähigkeiten im Bereich der kreativen Fotografie zu verbessern.

• Außergewönliche Perspektiven in der Aktfotografie mit Fahrzeugen
• Gezieltes einsetzen von Bildausschnitten
• Kreatives nutzen von natürlichem Licht und Blitzlicht
• Ausgiebige Shootingzeit von Modell und Auto

Datum: Sonntag 16.9. 2012
Dauer: 11 - 17 Uhr
Thema: Akt / Dessous
Kosten: Pro Person 199 €

Anmelden ausschließlich über unsere Webseite ( link im Profil )

Die maximale Anzahl der Kursteilnehmer ist im Sinne der Effektivität begrenzt. Ein rechtzeitiges Anmelden ist wegen der begrentzten Teilnehmerzahl geboten. Plätze sind nach Anmeldung und Eingang der Workshopgebühr reserviert.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Ich entnehme dem Titel, das es sich bei dem Model um ein Playmate handelt. Welches ist es denn?

Danke und Gruß,
Px.
******ger Mann
1.037 Beiträge
• Interessierte würden sich leichter tun wenn in der Überschrift oder im Anzeigentext wenigstens der Veranstaltungsort oder -region oder die PLZ stehen würde.
• Um welches Playboy-Fotomodel handelt es sich?

VG
Guido
Markenrechte...
Tja, ein "Playboy Nudes..." Shooting wird es wohl nicht werden.

Die Marke "Playboy" wurde am 21.7.1963 in das Markenzeichenregister z.B. in der Klasse 16 (Lichtbild und Druckereierzeugnisse) eingetragen.

Ich glaube kaum, dass Playboy Enterprises International Inc. die Veranstaltung unter dem Namen lizensiert hat.
Bentley
Sogar das shooten mit einem Bentley oder anderen Fahrzeugen kann rechtlich Ärger gebenhabe ich Mal gelesen , zumindest wenn es ein kommerzielles Shooting ist , bzw wenn der Wagen keine Nebenrolle spielt bei der Bildgestaltung
@ rainer_wiesbade
Ich weiß natürlich nicht, was Du gelesen hast. Aber diese Aussage ist prinzipiell falsch. Natürlich darf ich jedes Auto (jeden Gegenstand) fotografieren, zu dem ich freien Zugang habe.

In einigen Grenzfällen können jedoch Markenzeichenrechte oder Gebrauchsmusterrechte berührt sein, aber dies sind Ausnahmen.

Ansonsten hätten wir bei Film & Fernsehen nie Autos auf den Straßen oder prinzipiell abgeklebte Markennamen.
Um Ärger...
und rechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wurde der Titel geändert.

LG Nanny (w)
JOY-Team
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wir können jederzeit ein Playboy Modell zu einem Shooting ankündigen. Da es den ein Titel ist, der den Tatsachen entspricht. Und genau das haben wir getan. Der Name oder das Logo Playboy ist weder auf Workshopbildern, noch werden die Bilder gewerblich verwendet.

Wir machen seit über 10 Jahren Firmenschulungen und Workshops. Wir kennen die rechtlichen Regeln. Zu den anderen rechtlichen Kafesatzlesereien braucht man nicts zu sagen......

@******ger
Erst lesen...dann schreiben.......oder danke clicken
"Ort: München"
*******s_U Mann
961 Beiträge
Klar kannst du das ankündigen. Nur ist es dann halt ein Shooting mit einem Playboy-Model und noch lange kein Playboy-Shooting.

Und: Hast du die Frage überlesen, um welches Model es sich handelt?
@ Fotoworkshops
Natürlich dürft Ihr ein Shooting mit einem Playboy-Model ankündigen.

Bei Eurer Workshop-Erfahrung von mehr als 10 Jahren habe ich erwartet, dass Ihr die Kleinigkeiten des Markenrechtes in diesem Metier kennt. Bei einem Profi kann man eine derartige unlautere Werbung nicht einfach durchgehen lassen.

Auch wenn man mir jetzt "Wortklauberei" vorwerfen möchte; Eure Ankündigung ist definitiv nicht in Ordnung. Der von Euch gewählte Begriff "Playboy Nudes" steht im Plural, was impliziert, dass es durchaus ein Shooting im Rahmen Playboy Enterprises ist. Korrekt wäre zum Beispiel eine Formulierung wie "Playboy Model & Bentley" (wenn denn ein Playboy Model zur Verfügung steht).

Im freien Text ist übrigens auch nicht von einem Playboy Model die rede, sondern "nur" von einem Top Model, was jede sein kann. Die Frage nach dem Model habt Ihr unbeantwortet gelassen, so dass Interessenten an einem Playboy Model Shoot weiter im Unklaren bleiben.

Und auch Guidinger hat Recht. In der Ausschreibung wäre die Ortsangabe sinnvoll gewesen. Dies ist hier usus und erspart das "Weiterklicken". Er hatte ja auch nur den wohlgemeinten Tipp gegeben.

!b
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Das Model wird Petra sein und den genaue Shootingort bekommen nur die angemeldeten Teilnehmer.

Wir werden sicher keine Adressen von außergewöhnlichen Shootinglocatons öffentlich posten.....
*******s_U Mann
961 Beiträge
Das Model wird Petra sein
Klar, es gibt ja auch nur ein Model namens Petra auf dieser Welt, bzw. alle Leser hier haben die letzten N Playboy-Ausgaben im Regal stehen.

Sag uns doch einfach die Heftnummer. Oder, noch viel besser, einen Link auf ihre MK-Seite o.Ä..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.