Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Erotische Bilder von Dir?4
Wir leben in einer Welt von Bildern. Die meisten Fotos in den JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dubiose Gewichtung bei Photographenprofil vs. Modelprofil

Dubiose Gewichtung bei Photographenprofil vs. Modelprofil
Eingestellte Endwerke werden in Profilen von den entsprechenden Models überdurchschnittlich stark abonniert, kommentiert und geliked. Unterdurchschnittlich Beachtung finden dagegen die eingesetzten Bilder (der gleichen Serie) im Profil des Fotografen.
Andere (Hobby-)Fotografen beobachten ähnlich.

Was sind Eure Erfahrungen aus der Sicht des Models oder des Fotografen?

.. haut in die Tasten wenn Ihr mögt *tipp*
Der Bodo aus Bonn
es ist angerichtet
********en68 Mann
432 Beiträge
ja das ist völlig normal, u auf anderen seiten genauso üblich.
vermutlich wollen halt die fotografen damit auf sich bei den modellen aufmerksam machen u bei den fotografen brauchen sie das nicht...

nimms locker, es wird sich nicht ändern wegen diesem thread, ist bei uns allen so *zwinker*
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******OTO:
Gönne es den Mädelz doch... oder mach Dir ein Fotografinnen-Profil *zwinker* Dann hast Du auch "ganz viele" Likes grinsend

********en68:
vermutlich wollen halt die fotografen damit auf sich bei den modellen aufmerksam machen u bei den fotografen brauchen sie das nicht...
ähm *bahnhof*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
ja, das ist so.
Besonders auffällig ist das bei weiblichen Neuankömmlingen unter den Modellen. Da werden Schnappschüsse hochgelobt.

Das ist übrigens auch nicht dubios, sondern normal. Wenn ich von jemandem was will, klappt das besser wenn diese(r) mir wohlgesonnen ist und das kann u.a. über Lob funktionieren.
"Du bist echt hässlich, lass uns doch mal shooten" klappt wohl nur in Ausnahmefällen... *zwinker*

vg
Hi... Ich finde es manchmal nicht gerade gut das Fotografen ihren account privat und bezüglich nutzen...das könnt gerade nicht so seriös rüber...
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****man:
Du bist echt hässlich, lass uns doch mal shooten

Du bist echt hässlich, lass uns doch mal daten..... wird auch wenig zielführend sein. *zwinker*

Manchmal führt so etwas aber zu "Folgeaufträgen"... Mädelz schauen sich die "hochgevoteten" Bilder der "weiblichen Konkurrenz" schon genau an lachend

*********hine:
das könnt gerade nicht so seriös rüber
Dshalb habe ich meine auch "getrennt"...
ich denke oft das viel Fotografen die eine pamela besitzen oft denken das die Model hier freiwild sind..
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********hine:
das die Model hier freiwild sind..
Findest Du nicht... das Du diesbzgl. ziemlich unsachlich bist. Ich für meinen Teil nutze das Fotografenprofil ausschliesslich für die Fotografie anmerk Für alles andere habe ich ein weiteres.
naja ich weiß nur manchmal nicht wir man das hier so wirklich unterscheiden soll... klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren das mache ich auch nicht
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klang aber so....
ich kann es mir nicht verkneifen..
dazu was zu schreiben..

aber auch der vorVorschreiber hat mit seiner Sichtweise schon recht..
Es ist so...das die Mädels mehr gevotet werden, als dieselben Fotos vom Fotografen... und so wird es auch immer bleiben.

es gibt nur EINEN UNterschied: Du musst schon einen wirklich guten Namen als Fotograf haben.
Dann werden Deine Fotos auch viel von den Mädels kommentiert.

Aber mal ehrlich... wer schreibt schon einen sachlichen, wirklich fundierten Kommentar zu dem Foto?
sowas wie..du siehst toll aus, sexy, ich mag das Foto..... grandios..usw,
was soll so ein Schitt....
aber: auch das werden wir nicht ändern können.

Ärgere dich nicht, nimm es so hin und dann ist es eben so.
ja ja..ich weiß..fällt schwer... *g*

Take it Easy
lg
Winfried
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********hine:
nicht wir man das hier so wirklich unterscheiden soll
Tauscht Dich mit den anderen Modellen des Fotografen aus...;-)

********gn24:
wer schreibt schon einen sachlichen, wirklich fundierten Kommentar
Deshalb.. *zwinker*
naja ich bin ja nicht so ganz unerfahren in denm Business aber Joyclub macht es einen wirklich schwer... zu unterscheiden wer zu den seriösen Fotografen gehört... bitte nicht wieder falschverstehen...
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun... ich denke.... die Empfehlung bezgl. des Austausches unter den Modellen sollte eigentlich "hilfreich" sein. Mir berichteten schon einige Modelle über ihre Erfahrungen mit anderen Fotografen.... und ich denke das die meisten Frauen hier -auf Nachfrage- zu einer solchen "Stellungnahme" bereit sind. Also frag doch einfach die entsprechenden Modelle nach ihren Erfahungen find
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Vielleicht wird auch einfach etwas anderes bewertet - bei den Models das Model und bei den Fotografen das Arbeitsergebnis?
Und für alle gilt: Ist es ein FSK18-Bild mit scharfer Darstellung der weiblichen Scham, überschlagen sich die Zuschauer und können gar nicht schnell genug positive Votings abgeben.

Ich finde diese fachliche Frage nicht zielführend. Dazu sind mir im JC einfach zu viele unterwegs, die Qualität von Fotos fachlich nicht bewerten können. Und auch das führt dann wieder zu meiner ersten Aussage zurück: Vielleicht werden Models von Bilderguckern auch einfach eher in die Kontakte übernommen als Fotografen. Dann fällt jedes eingestellte Foto auf und wird bewertet. Die Fotografenfotos fallen jedoch nur durch Zufall auf ...

Jens

P.S.: Ich habe eher Fotografen in meinen Kontakten - zumindest die, die mir durch ihre Arbeit positiv auffallen. Models habe ich dagegen kaum in den Kontakten, da ich von denen kaum etwas lernen kann.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ anni_sunshine
aber Joyclub macht es einen wirklich schwer... zu unterscheiden wer zu den seriösen Fotografen gehört...

das kommt einfach davon, dass der Joyclub ein Erotikportal ist und keine Modelkartei oder Fotografendatenbank.
Hier gibt es jede Menge Fotografen und Models, die Single (oder auch nicht) sind und nebenbei auch noch andere Gelüste haben.
Das ist ja der eigentliche Sinn des Portals. Das gleiche gilt für Kunden, egal ob m,w, oder m/w bzw. w/w.
Wenn ich ein "unseriöses" Angebot von einer Kundin bekomme kann ich immer noch nein sagen, aber habe keinen Grund mich aufzuregen.
Was anderes ist es in einem reinen Fotografenportal oder in der Modelkartei. Wenn dort ein Fotograf auf sexuelle Abenteuer aus ist, kann er gemeldet werden und rausfliegen.

Aähnlich sehe ich das bei den Kommentaren. In einen Profiforum würden Kommentare wie 2tolle Hupen" "wow geil" "möchte ich auch mitmachen" auf größte Empörung stoßen. Im Joyclub ist das aber voll ok.
**st
*********hine:
aber Joyclub macht es einen wirklich schwer... zu unterscheiden wer zu den seriösen Fotografen gehört...

*********hine:
das die Model hier freiwild sind..

ich empfehle dazu Thema
Models & Fotografen: Extra: FOTOGRAFEN/INNEN, MODELS & SEXKONTAKTE

dort haben sich fast nur Fotografen geäußert.. vielleicht zu wenig aus der Sicht von Modellen..
ich finde diesen Kommentar von Thomas _Kierst echt voll daneben.

Nach seiner Aussage sind alle Modelle hier im JC Freiwild für jeden Fotografen... FRECHHEIT
nur in einer Modelkartei geht es absolut seriös zu.

Lebt er auf einem anderen Stern?

Klar kann jeder gemeldet werden, der unseriös zu Werke geht... egal in welchem Portal!!!!!
und das gilt auch für den JC!

Dann frage ich mich doch,.... was will denn dieser Fotograf hier??? Seine Gelüste ausleben?
ist doch ein Eingeständniss seiner Selbst.

BRAVO
**st
nochmals hier im Thema geht es nicht darum.. ob Modelle sich als Freiwild sehen oder Fotografen/ Modelle 2 Profile haben ( was im übrigen erlaubt ist!) oder Fotografen (innen) sich nur mit dem Titel ein Türchen öffnen um ihren " Gelüsten" zu fröhnen.

ich verweise nochmals auf die Diskussion Models & Fotografen: Extra: FOTOGRAFEN/INNEN, MODELS & SEXKONTAKTE

dort könnt ihr darüber diskutieren, ob ihr es seriös findet oder welche Erfahrungen ihr dazu gemacht habt.

die Frage des TE war :

Eingestellte Endwerke werden in Profilen von den entsprechenden Models überdurchschnittlich stark abonniert, kommentiert und geliked. Unterdurchschnittlich Beachtung finden dagegen die eingesetzten Bilder (der gleichen Serie) im Profil des Fotografen.
Andere (Hobby-)Fotografen beobachten ähnlich.

Vielen Dank
Mod Chantal
Regt Euch ab...
In Portalen wie Model-Kartei ist die Zusammensetzung aktiver Mitglieder - was den Geschlechterkampf angeht - 50-50.

Hier im JC sind nach meiner persönlichen Einschätzung 90% Männer unterwegs, die dementsprechend unter dem Einfluss eines hormonellen Overkills Bilder beurteilen, die von 10% Frauen eingestellt werden, die den JC mal ausprobieren oder sich ernsthaft als Models engagieren.

Nach dieser Betrachtungsweise sind eigentlich keine Fragen mehr offen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
@Fotodesign24
Nee, so empfinde ich (als Model) den Kommentar von Thomas gar nicht.
Es ist einfach eine Tatsache, dass der JC in erster Linie ein Erotikportal ist, in dem die Teilnehmer verschiedene Interessen verfolgen. Ein kleiner Teil davon ist die Fotografie, Und auch hier gibt es sicher verhältnismäßig mehr Fotografen (m/s) und Models (m/w), die nicht nur an reinen Fotoshootings interessiert sind -nicht negativ gemeint, nur ne Tatsache.
In der Modelkartei und der Fotocommunity (zwei Seiten im Internet, die nur auf Fotografie und Kunst spezialisiert sind, nicht in Richitung sexueller oder asnderer Kontakte aktiv) geht es nur um Kunst - vor allem Fotografie, mit Seriosität hat das eigentlich wenig zu tun, denn seriös bedeutet ernsthaft...
Aber das ist doch auch völlig okay so und das soll sicher niemanden angreifen - wir sind doch alle nur Menschen, oder?

lg Ute
aber Joyclub macht es einen wirklich schwer... zu unterscheiden wer zu den seriösen Fotografen gehört... bitte nicht wieder falschverstehen...

ganz einfach .. man schreibt und tel. doch mit den fotografen vorher .. und wenn man etwas menschenkenntnis hat und genau hin hört hat man sehr schnell raus ob es nur ums fotografieren geht !

und das hat nicht nur etwas dem jc zu tun .. denn diese art fotografen gibt es auch in der MK ..*ja*

weiss ich aus eigener negativen erfahrung !!

zum thema voten ..... wir befinden uns auf einer erotikseite .. man steht unter beobachtung , nicht nur von fotografen .. stelle ich neue bilder ein habe ich besucher ohne ende auf meinem profil .. mich als model freut das .. es regt interesse an meinen bilder an oder?

ich mache bilder ja nun mal nicht um alles in alben zu kleben und in der schublade zu verbannen !

der unterschied liegt sicherlich da drin das ich von allen joylern besucht werde .. und ich denke bei fotogarfen profilen kommen ehr leute drauf die gezielt fotografen suchen ... oder, auf meinem profil waren und sehen wer die bilder gemacht hat und gehen dann aus interesse, was der fotograf sonst für bilder macht auf sein profil !

jetzt meine frage .. hat das voten so einen hohen stellenwert ?

ich habe mir da nie gedanken drüber gemacht .

lg Vulkania
*********erst Mann
4.094 Beiträge
der unterschied liegt sicherlich da drin das ich von allen joylern besucht werde .. und ich denke bei fotogarfen profilen kommen ehr leute drauf die gezielt fotografen suchen ... oder, auf meinem profil waren und sehen wer die bilder gemacht hat und gehen dann aus interesse, was der fotograf sonst für bilder macht auf sein profil !

kann man so nur unterschreiben. Ausserdem schaut sich der suchende Joyler ja nicht nur Bilder wegen des Inhalts an. Da könnte er ja einfach googeln oder Bilderportale besuchen. Auf den Seiten von Models und "Normal"-Frauen sind die Bilder personifiziert. Man erhält Auskunft über die Frau über die Sedcard bzw. das Profil. Es könnte ja auch jemand aus der Nachbarschaft sein. Auf einer Fotografenseite dagegen sind die Frauen auf den Bildern anonym.
Wenn man also rein konstruktive Kritik über seine Bilder und nur fachliche Kommentare dazu erwartet, muß man in spezielle Bilderforen gehen.
Ich persönlich finde es gut, dass ein Erotikportal wie der JC auch Fotografen und Models die Möglichkeit gibt sich vorzustellen.

@ fotodesign24 - erst genau lesen und Sinn verstehen, und dann über Unseriösität schreiben, speziell wenn man Angebote an Models mit nicht kontrollierbaren Beteiligungen auf der Sedcard stehen hat.
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Ich...
...finde es manchmal doch recht amüsant, als "Fotograf" auf Auge und die Technik - gleich welcher Art - reduziert zu werden. Hinter jeder meiner Kameras und den daraufsitzenden Objektiven hat bisher immer ein Mensch gestanden. Ein Mann, wie ich vielleicht sogar noch einschränkend hinzufügen muß. Und wie jeder Mensch, hat auch dieser Mann Befindlichkeiten, Ein- und Ansichten, gute und schlechte Tage. Bei aller Seriösität kann sich - glaube ich - niemand von seinen Emotionen, welcher Art auch immer, freimachen.

Back to Topic: Frauen (Modellen in diesem Fall) macht man Komplimente, Männer bringen den Müll raus. Ist in einer Community wie dieser nicht anders als woanders auch. Ausnahmen sind in diesem Falle männliche Modelle und weibliche Fotografen *g*
Das Umfeld prägt uns
Das trifft den Kern der Sache:

Back to Topic: Frauen (Modellen in diesem Fall) macht man Komplimente, Männer bringen den Müll raus. Ist in einer Community wie dieser nicht anders als woanders auch.

Kompliment zur Formulierung!

Ergänzend ist zu sagen, dass hier viel Müll herausgetragen werden sollte: entsprechend erklärt sich das Verhältnis Männer/Frauen auf einer Erotikplattform.

Wir Fotografen und Models bilden hier nur eine verhätschelte und gern gesehene Nischengruppe. Als solche haben wir einen engen Fokus auf unsere Arbeiten und sehen den kausalen Zusammenhang einer Erotikplattform oft nicht mehr.

[off topic modus = on]
Wir dürfen nicht vergessen, dass es die Fotografen waren, die zu Beginn des Joy Clubs den Unterschied zu anderen Communities ausgemacht haben. Wir liefern dem Joy Club die Bilder zur Nutzung, die dem gehobenen Anspruch gerecht werden. Als Gegenleistung haben wir Vergünstigungen in den Mitgliedsbeiträgen. Wir füttern die männlichen Mitglieder an, die anschließend hier auch Beiträge zahlen!
[off topic modus = off]

So ist auch einfach zu erklären, dass sich hier die bildersuchende Majorität auf der Suche nach Frauen (die mit den schönen Bildern sind dann die Models *zwinker* ) und nicht nach Fotografen auf der Plattform bewegt. Im Supermarkt schauen wir ja auch nach den Steaks und nicht nach dem Bauern, der es so "gestaltet" hatte. (Frauen und Vegetarier mögen mir diesen chauvinistischen Vergleich verzeihen).

Folglich sind "Likes" und nichtssagende Kommentare zumeist auch in den weiblichen Model-Profilen zu finden; es sei denn, man verirrt sich auf Grund einer Querverlinkung auf das Fotografen-Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.