Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasser Schäden 2013

Hochwasser Schäden 2013
Zeigen wir die Hochwasser Schäden 2013 im Bild!

Beste Grüße
ErotikPic
Anlegestelle der Heidenauer Elbfähre!
Erdbeer- & Spargelfelder, welche es nicht mehr gibt!
Erdreich um ca. 1 m weggeschwemmt.
Deplaziert
Meines Erachtens ist der Thread vollkommen deplaziert.

a) ich sehe überhaupt keinen Bezug zu "Models & Fotografen".

b) Ich bin kein Fan von Katastrophen-Voyeurismus.

c) Die Bilder sind zudem von diskussionswürdiger Qualität.

Bernd
Ich selber
******eif Mann
35 Beiträge
Ich war zwei Wochen in der nähe von Dresden aber Fotos habe ich nicht gemacht dazu hatte ich keine Kraft mehr.
********er84 Mann
50 Beiträge
fehl am Platze
finde ich diesen Beitrag auch. Die Schäden die das Hochwasser in weiten Teilen Deutschlands zurückgelassen hat sind wirklich tragisch und durch die Medien hinlänglich dokumentiert.

Solch einen Katastrophentourismus konnten wir vor Ort bereits während des Hochwassers beobachten. Braucht kein Mensch und stört die Leute die aktiv am helfen sind zusätzlich.

Diese Touristen einfach mal zum Sandsäcke schleppen oder jetzt zum Aufräumen mit einspannen. Hätte ich mir im LK Lüchow Dannenberg auch für den ein oder anderen Politiker gewünscht...
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass den JC-Mitgliedern durch solche Bilder das Ausmaß der Katastrophe näher gebracht werden soll, um dadurch vielleicht die Spendenbereitschaft des einen oder anderen doch noch anzukurbeln. Ich bitte jedoch den Thread nicht dazu zu nutzen, hier Katastrophenvoyeurismus zu betreiben und sich gegenseitig damit zu überbieten, wer die schrecklichsten (auch im Sinne von Buchstabe c) des Beitrags von Bernd *zwinker*) Bilder zeigen kann. Das haben die Medien schon zur Genüge getan.

Wir lassen den Thread hier offen, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er sich an der Diskussion und am Bilderzeigen beteiligen will oder nicht.

Gruß
Helmut
Co-Mod
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spenden
Kleine Ergänzung für alle, die helfen wollen:

Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013
Themen_Kritik_pur
@*******esch

Forum: ARCHITEKTUR / FLORA / FAUNA / MAKRO

a) Entschuldige Bernd dass ich mich mal eingebracht habe in unserer Gruppe!

b) Welchen Voyeurismus du auch immer an vorlieben nennen magst,
......das interessiert hier keinen.

c) Ich werde immer ein Hobbyfotograf bleiben und hatte nie vor gegen deine .....Qualität anzutreten. Just for Fun. Und das wir auch bei mir immer so bleiben.

Ich muss deinen Beitrag nicht verstehen wollen. *meinheld*

@********er84

Das Bild ist gestern am 20.06.2013 erst entstanden.
Das konntest du ja nicht wissen.
Bitte traue mir ruhig zu das ich schon weiß was Katastrophentourismus ist.

Du wirst LACHEN. In Sachsen werden immer noch in den Medien ab und an Ausschreibungen vorgenommen, in denen man Bilder aus dem Privatbesitz der Bevölkerung vom Hochwasser 2002 sucht, eben für Bilddokumentationen.
Und glaub mir, ich habe auch schon welche verkaufen können.

Auch ich habe meinen Beitrag an besagten Hochwasser geleistet,
und das ohne Kamera.

Daher werde ich wohl deinen Beitrag nicht verstehen müssen. *rotekarte*
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
*frieden*

Ich denke, die Intention des Threaderstellers ist klar geworden. Es steht jedem frei, sich durch entsprechende Bilder zu beteiligen - oder sich ganz einfach heraus zu halten.
@ ErotikPic
Ich stimme Dir dahingehend zu, dass folgende Themen für mich ebenfalls nichts mit "Models & Fotografen" zu tun haben:

ARCHITEKTUR / FLORA / FAUNA / MAKRO

Insofern verstehe ich das Abdriften der Gruppe nicht mehr und beobachte das seit einiger Zeit kritisch.

Aber Hochwasser-Bilder haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Alleine schon der inflationäre Gebrauch des Begriffs "Katastrophe" lässt das gesamte Thema obsolet werden... egal ob hier oder in den Medien.
Wie oft schon erlebt, werden Begriffe ihrer Bedeutung immer mehr sinnentleert und verkümmern nur noch zu einem hohlen Begriffsgebilde.

Vor allem wenn sich diese "Katastrophen" unter gewisser Eigenbeteiligung ereignen. Tja.... Mensch halt. Hinterher wird auf ganz hohem Niveau lamentiert.

Also ich könnte mir ganz gute Motive mit einem Model und dem Chaos vorstellen, aber da sich bei uns leider keine Katastrophe ereignet hat, blieb mir die Chance verwehrt.

In diesem Sinne...
Greetz
Its a Gas
****is Frau
9.947 Beiträge
Auch wenn die Diskussion nicht erwünscht ist, möchte ich da auch mal sagen, dass ich das tatsächlich als völlig deplaziert ansehe.
Hier gibt es so viele Schäden, statt sich an denen aufzugeilen können die Fotografen mit anpacken und helfen sie zu beseitigen. Aber wie auch beim letzten mal geht nach kurzer Zeit der Helferenthusiasmus völlig verloren und die (natürlich nur ganz nebenbei und fast ausversehen) ihre Fotos geschossen haben, wollen jetzt noch ein bischen Mitleid und guchiguchi abstauben.

Find ich nicht in Ordnung!
Wie schon gesagt reiten die Medien genug auf solchen "Schicksalsbildern einer Kathastrophe" rum, da braucht es keine ambitionierten Hobbyfotografen, die Bilder des Ausversehenknipsers sind eh viel billiger wenn man dann nach 10 Jahren darauf kommt ein Memorium mit Bildern zu verfassen.

Leute meine Meinung es braucht Helfer, die auch jetzt noch mit anpacken, keine sensationsgeilen Knipser.
*********rtist Mann
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da das Thema leider in eine Richtung ging, die vom TE so nicht beabsichtigt war, haben wir uns im Austausch mit dem TE entschlossen den Thread zu sperren.

einen digitalen Gruß
Moderation Models & Fotografen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.