Jeder lernt unterschiedlich ...
... der Eine ist autodidaktisch der Knaller, der Andere braucht einen Vortänzer ... ohne den Fragenden zu kennen tue ich mich mit Empfehlungen daher immer schwer.
Ich persönlich bin eher der Autodidakt und verbessere sogar mein Golfspiel lieber mit Trainingsvideos online als mit einem Pro - aber dazu braucht es natürlich immer mehr Zeit und Geschick (z.B. allein für die richtigen Keywords beim guugeln).
Umgekehrt ist nicht jedes Video - gekauft oder geyoutubed - wirklich zielführend (nehmen wir mal Pavel Kaplun - die einen lieben ihn, die anderen ...).
Es hilft also nix - ausprobieren! Was aber hilft, ist üben, wiederholen, noch mal machen und das ganze von vorn - den egal, woher das erlernte kam, ohne ständige Praxis ist es schneller weg als da ... ;o)
Aber zurück zum Eingangsthema: ich bin 53 und definitiv zu alt, um mich von einem Mietangebot á la Adobe hinter dem Ofen vorlocken zu lassen. Ich miete auch sonst nix. Ich finde es sogar ziemlich unzumutbar, dass mir keine Wahl gelassen werden soll - alles auf dieser Welt kann ich kaufen ODER mieten, aber ein Softwaredistributor will mich zu überteuerten Konditionen mit vergünstigten, befristeten Lockangeboten zum Mieten zwingen und nach Mietende hätte ich nicht einmal mehr eine veraltete Version ...
Never ...