Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
PornArt-Shooting / männliche Models35
Eines meiner Models und ich suchen für ein PornArt-Shooting einen…
zum Thema
Männliche Models gesucht11
Ich suche für ein privates shooting junge männliche models 18-30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kriterien sind mir/dir/euch wichtig??

Welche Kriterien sind mir/dir/euch wichtig??
Mir wurde schon öfter die Frage gestellt worauf ich achte bzw. was mir wichtig ist wenn ich ein Fotografenprofil oder eine Shootingausschreibung lese.

Folgender Thread hat mich nun veranlasst diese Frage mal öffentlich an weibliche UND männliche Models zu stellen.
Models & Fotografen: Sinn / Unsinn von Jobausschreibungen im Joyclub

Worauf achtet ihr wenn ihr ein Profil lest und was ist euch wichtig????
Was wäre für euch ein „NoGo, das ein Shooting in Frage stellen würde oder unmöglich macht????
Schreibt ihr Fotografen an bzw. meldet ihr euch auf Shootingausschreibungen????
Und....wie ist in dem Fall das Feedback

Mir geht es in erster Linie darum wie ihr Fotografenprofile und/oder Shootingausschreibungen lest und versteht, wie sie bei euch ankommen und was sie euch vermitteln.
*********hoto Mann
555 Beiträge
interessant
ja, das finde ich auch sehr interessant.
Würde mich interessieren! *g*
***ON Mann
267 Beiträge
sehr hilfreich
als Autor des zitierten threads finde ich diese Diskussion sehr hilfreich und bin sehr gespannt...
Kriterien
Ja eine wirklich interessante Frage. Ich persönlich schaue in erster Linie nach den gezeigten Arbeiten eines Fotografen. Wenn mich sein Stil und seine Sichtweise anspricht, schreibe ich meist auch gleich an und frage gezielt nach dem Interesse einer Zusammenarbeit. Ich habe auf alle Anfragen auch ein Feedback erhalten.

Wenn eine Ausschreibung unklar formulliert ist, frage ich nach oder hale gedanklich auch mal gleich ab, was eher selten der Fall ist, denn meist wird ja alles sehr deutlich beschrieben.

Ich begrüße es, wenn Fotografen sich auf ihrem Profil auch auf diese Tätigkeit beschränken und es nicht als Mischprofil für private Interessen nutzen.

Vorrangig ist aber sicher immer die Arbeit !!

Absolutes NOGO ist der Versuch, über das Shooting an mehr zu kommen, aber dank klarer Kommunikation sind solche "Mißverständnisse" bisher ausgeblieben.
worauf ich achte ...
... aus Sicht als männliches Model.

1. Wer wird gesucht
Leider schreiben einige nur "Model" gesucht, aber ob männlich oder weiblich, schreiben nur wenige.

Einige schreiben auch "männl. und weibl. Model", doch gemeint sind nur die weibl. Models. Ich weiß nicht warum, aber vermutlich wollen sie den Leserkreis dadurch nur erhöhen.

Daher schaue ich mir die Sedcard an und wenn dort ausschließlich bzw. überwiegend nur Frauen drin sind, dann weiß ich auch, dass er gar nicht an männl. Models interessiert ist.

Da wäre es sehr wünschenswert, wenn die Fotografen einmal ehrlicher werden und auch das schreiben, was sie meinen.

2. Was wird gesucht
Als nächstes Kriterium ist das Ziel des Shootings. Welche Aufnahmen sollen gemacht werden (Thema, Aufnahmebereiche, ...). Kann ich mich als Model mit diesem Thema identifizieren? Kann ich als Model zu dem Thema etwas beitragen. Zu dem kommt auch: Outdoor, Studio, on Location, ...

3. Wer schreibt aus (Bilderstil)
Bei der Frage "Wer" ist es nicht persönlich gemeint, sondern mehr der Stil und die Sichtweise des Fotografen. Gefällt mir die Art der bisherigen Arbeiten und kann ich mich als Model in dieser Art wiedersehen? Dabei ist es von der derzeitige Stimmung und eigenen Ideen abhängig. Auch wenn es heute mir nicht zusagt, kann es zu einem späteren Zeitpunkt evtl. doch zusagen (oder umgekehrt).

4. Wo und wann
Die Frage "wo" ist auch sehr Ausschlaggebend, denn hier spielen oftmals nicht nur die Fahrtkosten eine Rolle, sondern aus meiner Sicht mehr die Zeit, welche für die Fahrt drauf geht. Gerade bei den TFP-Shootings sollte das im Verhältnis stehen.

Auch wenn der Fotograf tolle Bilder macht - aber für ein Standard-Studio-Shooting, welches ca. 2-3h geht (oder weniger), dafür dann 400km oder mehr pro Strecke zu fahren, steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis.

Wenn jedoch etwas ganz Besonderes ansteht, wie z.B. eine außergewöhnliche Location o.ä. dann nehme ich auch solche Fahrten in Kauf. Dabei spielt die Zeit aber noch eine Rolle. 1-2h Shooting sind da bissl wenig. Bei diesen größeren Entfernungen, versuche ich es mit weiteren Shootings (mit dem gleichen oder anderen Fotografen) zu verbinden, damit sich die weite Anreise auch wirklich lohnt und das WE ausgenutzt werden kann.

Wünschenswert ist dann aber auch, wenn ein Schlafplatz mit angeboten werden kann. Es muss kein Hotel o.ä. sein, mir reicht ein einfacher Platz aus, wo ich ggf. auch mein Feldbett aufstellen kann. (Zu diesen Bereich habe ich schon einige Stories erlebt)
Schubs ...
Aus Sicht eines Fotografen möchte ich gern den überaus positiven Ansatz von Floh_2011 unterstützen und dem Thread einen neuen Schubser geben! Nichts kann interessanter für einen Fotografen sein, als -sozusagen aus erster Hand- zu erfahren, wie Model (m/w) sich die Ansprache durch den Fotografen vorstellt (... und vielleicht die Ergebnisse dann auch für sich zu adaptieren).

OK, der Thread ist erst 14 Tage alt und die Beteiligung daran so zurückhaltend wie das Antworten potenzieller Models auf Shootinganfragen, aber das wird sicher noch.

Es wäre ja jetzt auch mal eine sehr gute Möglichkeit für die Models derjenigen Fotografen, die hier nach eigenem Bekunden so überhaupt keine Probleme in der Aquise sehen und auch umfangreiche Referenzmodels in ihren Sedcards haben, sich zu äußern. Vielleicht könnten diese Kollegen ihre Models ja mal ansprechen und zu einem Beitrag motivieren oder diesen Thread verlinken?! Nicht jede, die gerne etwas beitragen würde, kann ja etwas von dieser Möglichkeit wissen.

Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, wenn den ewigen Jammerern ein wenig der Wind aus den Segeln genommen und gleichzeitig Hilfestellung gegeben würde, die Anfragen zielgerichteter zu formulieren und so zu einer besseren Kommunikation zu kommen.

Oder ist am Ende doch alles ganz anders und der Fotograf ist überwiegend ein Mann, das Model überwiegend eine Frau und das gegenseitige Interesse überwiegend finanziell befriedigt?!

Na los - Models - ich freue mich auf zahlreiche Beiträge, die das Gegenteil beweisen ...
*********hoto Mann
555 Beiträge
ratlos
ich bin auch etwas ratlos. Sei es in der Model-Kartei oder hier, man kriegt nur sehr wenig Resonanz auf eine Shootingausschreibung. Und wenn, dann wollen viele gleich Geld haben. Sie haben gerade mal 3 Handy-Selfies im Profil, aber verlangen für ein Shooting 150,- €.
Aktuell habe ich z.B. hier seit ner knappen Woche eine Ausschreibung für meine Shootingtour durch Magdeburg - Leipzig und Dresden, auf die sich noch nicht ein Modell oder Paar gemeldet hat. Jetzt bin ich zwar kein Profi, aber so ganz schlecht finden viele meine Bilder jetzt auch nicht und trotzdem findet man sehr schwer Modelle! *snief*
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
37 Beiträge
re: ratlos ...
eventuell könnte es ja daran liegen, dass in all Deinen Jobausschreibungen Pornart explizit mit drin steht?! Ich denke, da ist dann doch eine Hemmschwelle für viele ...
*********hoto Mann
555 Beiträge
Pornart
naja, was soll ich machen? Wenn ich Modelle für Pornart suche, muss ich es auch reinschreiben, oder? *g*
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
37 Beiträge
re: Pornart
das war ja keine Kritik, nur ein Versuch der Erklärung, warum es trotz Deiner wirklich ausgesprochen beeindruckenden Bilder schwer ist.
*********hoto Mann
555 Beiträge
ja, aber in der MK suche ich natürlich nicht nach Pornartmodellen und trotzdem ist es schwer!
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
37 Beiträge
re: MK
die MK ist ja eh zu einem Kommerzhaufen verkommen, da schreiben einen ja dioe Models selbst an und fügen noch hinzu, dass sie einem einen ganz ganz ganz speziellen Preis machen, einfach um Ihre Ausflüge dann auch mit Terminen vollzustopfen.
ja, aber in der MK suche ich natürlich nicht nach Pornartmodellen und trotzdem ist es schwer!

Natürlich ???? WAS daran (In der MK NICHT nach Pornartmodellen zu suchen) ist natürlich ?????

DIESE Aussage hinterlässt den bitteren Beigeschmack das Models (ob nun Profi- oder Hobbymodel.... oder einfach "nur" Shootingwillige) aus dem Joy maximal die 2te Wahl, aber auf jede Fall die schlechtere Wahl sind....und "nur" für Pornart taugen, was kein gutes Model machen will/würde.
********iles Mann
257 Beiträge
Joy maximal die 2te Wahl

Sorry, hab ich so nicht daraus entnommen. JoyClub ist eine Erotikplattform - oder bestreitet das hier jemand? Ich finde es nur logisch, dass man hier nach Pornart-Models sucht und nicht in der MK. Ich würde ihm daraus keinen Strick drehen.

Grundsätzlich ist es Fakt, dass sich auf Shootingsausschreibungen niemand meldet. Shootings ergeben sich nur durch (a) meine aktive Anfrage an Models oder (b) durch Empfehlungen von Model zu Model. Dass meine Shootingausschreibungen unbeantwortet bleiben, finde ich nicht so schlimm, solange ich genug Zuspruch über die anderen, etwas aufwändigeren Wege habe.
*********hoto Mann
555 Beiträge
ganz einfach: in der MK gibt es keinen Markt für Pornart-Shootings, hier im Joy schon!
missverständlich
Ich sehe es nicht als 2.Wahl an sondern die MK vertritt ja auch völlig unerotische Angebote. Mein MK Profil ist auch völlig seriös und ich würde mich dort nicht auf Pornart melden. Vielleicht ist das von creativephoto anders gemeint als es bei Dir ankommt.

Aber ich habe auch darüber nachgedacht, warum ich mich bisher nicht bei ihm gemeldet habe und bin zu dem Schluß gekommen, bei solchen Hammermodellen, die creativephoto immer ablichtet, würde ich mir nicht anmaßen wollen zu fragen. Das ist dann doch ne andere Liga *g*

Wie handelt ihr Fotografen das denn ?? Wartet ihr eher darauf, dass euch jemand anfragt (egal ob Ausschreibung oder nicht) oder schreibt ihr auch direkt mal an?

Ich denke manchmal, es gibt einfach so unglaublich viele -und es kommen ständig neue hinzu - sodass sich die Wege nicht kreuzen können *nixweiss*
********iles Mann
257 Beiträge
Ich schreibe direkt an, wenn ich der Meinung bin, dass es räumlich auch passt. Eine Ortsangabe "NRW" wäre mir dabei zu ungenau - NRW reicht von Bielefeld bis Aachen. Übertragen auf meine Region wäre das ein Model aus "Bayern" ... das kann dann aus Lindau oder Hof kommen. Vielleicht bin ich aber weniger mobil als andere hier, weil ich es nur aus Freude am Fotografieren mache.

In diesem Thread würden wir aber gerne mal erörtern, wie Models Fotografenprofile und/oder Shootingausschreibungen lesen und verstehen, wie sie bei ihnen ankommen und was sie vermitteln.


Vielleicht wär's möglich, darauf wieder zurückzukommen.
*********hoto Mann
555 Beiträge
anschreiben
ich schreibe auch relativ oft Modelle oder Paare an!
Ich habe vor knapp zwei Wochen diesen Thread ins Leben gerufen weil mich die Ansichten anderer User zu Fotografenprofilen und Shootingausschreibungen interessierten.
Ich war es leid immer wieder lesen zu müssen das sich die "bösen bösen Models" nicht auf Ausschreibungen melden.
Es muss ja Gründe geben warum manche Ausschreibung ohne Reaktion bleibet, egal ob es nun an der Ausschreibung selbst oder an dem Profil des Fotografen liegt.

Leider habe ich nicht mit dieser mageren Resonanz auf diesen Thread gerechnet *traurig*

_____________________________________________________________________
Zu Fotografenprofilen:
Mir sind natürlich die gezeigten Arbeiten wichtig, dabei kommt es mir gar nicht mal auf die Menge der Bilder an.
Es ist eher der Stil, spricht er mich an und könnte ich mich damit identifizieren ???
Sehe ich z.B. Bilder die zu 90% Frauen zeigen die unter 30 sind und Silikon tragen passe ich nicht in diese Galerie. *smile*
Besteht eine Galerie aus mehr Pornart-Bildern als anderen Themen, dann ist ein Shooting für mich undiskutabel. Denn ich bestehe aus mehr als nur Geschlechtsteilen.

Dann ist auch das "geschriebene" in einem Profil für mich wichtig.
Dabei ist es weniger wichtig wie viele Kameras, Blitze, Softboxen ect. der Fotograf besitzt, denn mit der Technik kenne ich mich nicht aus *gg*.
Wichtiger ist es mir lesen zu können wo der Fotograf arbeitet. Hat er die Möglichkeit ein Studio zu nutzen, wäre Outdoor oder On Location möglich.
Auch finde ich es toll wenn eine Homepage vorhanden ist in der ich einen möglichen Shootingablauf nachlesen kann.

last but not least.....nicht unwichtig ist auch die Info ob TfP-Shoots oder Pay angestrebt werden.

Zu Ausshreibungen:
Unklar formulierte Ausschreibungen à la "Habe Bock zu shooten, melde dich und nenn mir deine Wünsche" entlocken mir nur ein Lächeln und den Gedanken "Viel Glück"
Wünschenswert wäre eine klare Aussage über die Thematik oder wenigsten Vorschläge dazu.
Dann sollte auch klar definiert sein welche Vorstellung der Fotograf in Bezug auf das Model hat ....männlich und/oder weiblich.....eine ungefähre Altersangabe wäre auch nicht schlecht
Lese ich "Ich suche permanent Frauen oder Paare für die Aufnahmebereiche Akt bis Pornart" kann ich nur wieder sagen : "Sorry, ich bestehe aus mehr als nur aus Geschlechtsteilen"

Kein Fotograf sollte folgendes vergessen
Das Model trifft auf einen wildfremden Mann, es soll sich nicht nur halbnackt sondern ganz nackt UND in sehr intimen Posen vor ihm räkeln und sich von ihm fografiren lassen....und es soll dabei locker, lasziv UND sexy sein/wirken.
Der Fotograf sollte sich fragen wie er sich in dieser Situation fühlen würde.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ floh_2011:
Das nenne ich mal einen guten Beitrag aus der Sicht eines Models!
ganz einfach: in der MK gibt es keinen Markt für Pornart-Shootings, hier im Joy schon

DAS habe ich von einigen Fotografen aber schon ganz anders gehört....

und es ist nicht richtig das die MK nur völlig unerotische Angebote vertritt


Mich hat ganz einfach der Ausdruck "natürlich" gestört.....

Genauso stört mich der Ausdruck "Erotikplattform" wenn er als Begründung benutzt wird. Wir sind dann ganz schnell bei dem Thema "Shooting...Pornart...Sex" und begründen das mit "wir sind ja auf einer Erotikplattform"
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********svoll:
Aber ich habe auch darüber nachgedacht, warum ich mich bisher nicht bei ihm gemeldet habe und bin zu dem Schluß gekommen, bei solchen Hammermodellen, die creativephoto immer ablichtet, würde ich mir nicht anmaßen wollen zu fragen. Das ist dann doch ne andere Liga

Ich glaube, mit dieser Aussage hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, was die Ausschreibung von creativephoto betrifft.

Seine Fotos im Album sind sehr professionell. Was ja eigentlich für ihn spricht. Aber wohl nur wenige Userinnen/(Hobby-)Models hier im JC können sich mit den von ihm abgelichteten Models identifizieren, was Alter und Aussehen betrifft. Und ich denke mal, das wird doch sehr viele Frauen, die seine Ausschreibung sicher gelesen haben, abschrecken. Frau "Otto-Normalverbraucher" hier im JC möchte sicher gerne schöne Fotos von sich haben. Scheut dann aber doch den Vergleich mit den Profimodellen in seinem Profil.

Zudem geht aus den Ausschreibungen nicht hervor, ob das TfP-Shootings sind oder nicht. Sicher auch ein K.O.-Kriterium
*********hoto Mann
555 Beiträge
danke für die Blumen, aber hier im Joy gibt es auch junge und hübsche Frauen. Aber auch die melden sich selten.
Das mit dem tfp ist ein guter Hinweis! Natürlich sind alle Shootings als tfp-Shootings gemeint. Ich zahle eigemtlich sehr selten für Modelle!
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********hoto:
Das mit dem tfp ist ein guter Hinweis! Natürlich sind alle Shootings als tfp-Shootings gemeint. Ich zahle eigemtlich sehr selten für Modelle!

Ich habe es eigentlich so gemeint, dass die Frauen nicht wissen, dass für sie so ein Shooting kostenlos wäre. Denn Fotografen, die so tolle Models und Fotos in ihrem Portfolio haben, verlangen meistens Geld für Shootings und bieten eher selten mal TfP-Shootings an...
@*********hoto:
aber hier im Joy gibt es auch junge und hübsche Frauen

Diese Aussage und auch deine wirklich wundervollen Fotos belegen das du junge Frauen bevorzugst.....vielleicht solltest du in deinen Ausschreibungen wirklich mal eine "Alterseinschränkung" machen *zwinker*

Ich persönlich fände es grundsätzlich sinnvoll wenn ein Fotograf seine Modelvorstellungen detaillierter benennen würde....nicht jedes Model passt zu jeder Shootingidee

Aber mal am Rande erwähnt....9 von 10 Fotografen reagieren nicht wenn man Interesse an einem Shooting signalisiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.