Liebe kommerziellen Fotografen...
... es nervt!
Und zwar mittlerweile ganz gewaltig! In jedem zweiten Thread, in dem jemand kostenlos arbeitende Menschen sucht, die im Besitz einer Kamera sind, muss man sich euer blödes Geschimpfe und endlose Diskussionen anhören... Könnt ihr dafür nicht einfach nen eigenen Thread aufmachen? Da könnt ihr dann in aller Ruhe heulen und diskutieren!
Ja die Welt ist böse und ungerecht.
Aber erstens wissen das schon fast alle hier und zweitens will es auch fast keiner mehr pausenlos zu lesen kriegen.
Solange es Leute gibt, die sich dafür hinter der Kamera hergeben, solange wirds auch die Leute vor der Kamera geben, die danach suchen.
Es ist andersrum doch genauso.
Nur komischerweise lese ich sehr sehr viel seltener von schimpfenden zeternden verzweifelten Pay-Modellen, die sich mühsam am Existenzmininum ernähren, weil die ganzen Tfp-Modelle ihnen die Aufträge wegschnappen und für ein paar lächerliche Bilder als Bezahlung arbeiten.
Achso... die Modelle haben noch nen anderen Job, in dem sie auch nochmal Geld verdienen, dann ist es bei denen nicht so schlimm...? Ja mein Gott... auch Fotografen dürfen nebenbei andere Arbeiten gegen Geld verrichten, um sich was dazuzuverdienen!
Sorry, wenn ich grad etwas bissig formuliere, aber dieses ewige Gejammere... ich kanns echt nicht mehr hören!
Und wenn mir als Modell meine Gesuche ständig so zugemüllt würden, ich wäre ganz schön angepisst!
Liebe Pay-Modelle...
...macht euch doch mal den Spaß, in möglichst vielen Threads zu posten und zu schimpfen, wie denn Fotografen es wagen können, nach kostenlosen Modellen für ihre Projekte zu suchen, mit denen nachher Geld verdient werden könnte und bei denen die Modelle dafür mit ein paar ollen Bildern abgespeist werden sollen.
Solche Beiträge haben nämlich komischerweise Seltenheitswert. Sollte dem einen oder anderen vielleicht zu denken geben...