Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Die Technik hinter den Bildern
Models&Fotografen Sachsen – Gruppen-Forum
Models&Fotografen Sachsen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fotobereich
Diskussionsrunden
Bearbeitung und Programme
Workshops, Events und Shootingsuche
Alles was man teilen kann
reale Treffen
Modbereich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Album 2
Kostenlos anmelden
Kulturelles
–
497 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kulturelles
–
497 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fotobereich
Diskussionsrunden
Bearbeitung und Programme
Workshops, Events und Shootingsuche
Alles was man teilen kann
reale Treffen
Modbereich
Archiv
Forum Suche
Models&Fotografen Sachsen Forum
Audtausch über Eqipment und Zubehör
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Hensel Studioblitzanlage
*******olf schrieb:
2
Vor 30 Jahren habe ich mit einem 500Ws Hensel Blitzkopf angefangen, inzwischen sind es 3. Nach Umzug vor 20 Jahren wurde die Blitzanlage kaum noch benutzt und ab und zu habe ich darüber nachgedacht die Sachen zu verkaufen...
*******olf schrieb am 13. April 2023
Nur für Mitglieder
Nach wie vor aktuell: Wenn ihr eine Idee habt aber die passende Beleuchtung oder ein neutraler Hintergrund fehlt: 3 Stück Hensel 500W Blitzköpfe mit…
Eure Erfahrungen mit...
Gast schrieb:
3
Ringlicht oder Ringblitz? Wer kann/ möchte seine/ ihre Erfahrungen vor & hinter der Kamera mit einem Ringlicht oder Ringblitz mitteilen?
Gast schrieb am 10. November 2019
Hi Ich habe mich auch vor 3 Jahren für ein LED Ringlicht entschieden.
Verschiedenes Fotoequipment zu verkaufen
**********_Foto schrieb:
2
Hi Ich trenne mich von einem Teil meines Foto Equipments. Seit dem Wechsel auf Vollformat nutze ich es kaum noch oder teilweise passt es einfach nicht an die neue Kamera. Sigma Fisheye 10mm F2.
**********_Foto schrieb am 3. Oktober 2019
Hi Die Zwischenringe sind verkauft. Gruß Frank
Nur für Mitglieder
Kauf einer Nebelmaschine
********s_73 schrieb:
5
Wir wollen uns zum fotografieren eine Nebelmaschine zulegen. Wer kann uns hier mit Tipps weiterhelfen, worauf man beim Kauf achten sollte. Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen. Vg
*******hts schrieb am 28. Mai 2019
Hey, der Dampf wird dann warscheinlich auch draussen sein, habt ihr denn da ein Stromanschluss, alternativ wären Rauchbomben, die kleinen rauchen um…
Sigma 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM (Canon)
*********cture schrieb:
1
Festpreis! Keine Diskussionen! Kein Tausch! Kein Ausland! 700€ Zu selten genutzt, daher möchte ich Euch diese Super Linse anbieten. Ist in einem einwandfreien Zustand, wie Neu! Original Rechnung liegt bei. Alles in OVP! Alles dabei!
Nur für Mitglieder
Die Hardware
********2010 schrieb:
21
Hier möchten wir Euch die Möglichkeit geben, euer Equipment vorzustellen, Erfahrungen auszutauschen und über Vor und Nachteile und alles was sonst noch dazu gehört zu fachsimpeln.
****is schrieb am 11. August 2015
Nur für Mitglieder
Ich habe einen CF-Kartenadapter (irgendwo aus der Bucht gefischt) mit diesem kann ich SD- Karten verwenden und das mit viel höheren Speichervolumen…
Nur für Mitglieder
Kameragurt
*******riff schrieb:
10
Seit einiger Zeit lächelt mich der Kameragurt von Blackrapid an. R-Strap RS-Sport. Quasi ein Gurt, die normale Halsschlaufe wird entfernt, und das Teil wird mit einem Karabiner unten in das Stativgewinde geschraubt. grob erklärt.
Gast schrieb am 25. März 2015
also ich hab einen black rapid gurt abzugeben das ist die "normale" version - 3-4 mal benutzt 40€ der stef
Rauschen - warum ich es für total überbewertet halte
Gast schrieb:
5
Ich lese jeden tag threads in diversen foren, die sich dem thema rauschen widmen, oftmals gepaart mit dem thema "alles unter vollformat ist was für pussies".
*********ende schrieb am 7. Januar 2015
Silver Efex Pro 2 von Nik-Software (gehört heute zu Google) ist z.B. ein Programm zum simulieren alter SW-Filme.
Nur für Mitglieder
Doku zum Shooting...
*******riff schrieb:
3
Ich denk das passt in dieses Thema gut rein. Vielleicht haben ja noch mehr Leute entsprechende Videos gemacht oder wollen sie mal machen. Find ich oftmals interessant.
*******riff schrieb am 5. Februar 2014
Nur für Mitglieder
...diesmal nicht, aber wenn ich sie bekomme ein paar making of bilder... derweil ein Teaser: Die 4 Elemente (jaja, eins fehlt noch)
Nur für Mitglieder
Kameras
********2010 schrieb:
3
Hier möchten wir Euch die Möglichkeit geben, über Kameras zu fachsimpeln. Ganz egal, ob es um Erfahrungsaustausch geht, Problembewältigung, Tips oder Kaufberatung, hier könnt Ihr über Kameras diskutieren. Wir würden uns über regen Gebrauch freuen.
*********l_91 schrieb am 4. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Wir benutzen die Sony Alpha A58 und sind sehr begeistert.