Models für Portrait-Shootings gesucht
Models für Portrait-Shootings gesucht
Ja, Du hast richtig gelesen, "nur" Portrait, kein Akt.
Ich bin insbesondere für mein Projekt "Region Leipzig" ständig auf der Suche nach neuen Models. Bei diesem Projekt geht es in erster Linie darum, sehenswerte Orte aus der Region vorzustellen. Bei den Landschaftsaufnahmen habe ich gern bei passender Gelegenheit auch ein Model mit dabei, um etwas Abwechselung in die Bilder zu bekommen. Es entstehen dabei natürliche Portraitaufnahmen, ein "normales", augenbetontes Make-up ist absolut ausreichend. Die Outfitwahl überlasse ich i.d.R. dem Model, bitte aber nichts komplett Schwarzes, nichts komplett Weißes und Kleingemustertes kommt auf Fotos auch nicht so gut zur Geltung. Die Models erhalten als Honorar zehn professionell bearbeitete Fotos vom Shooting.
Die Aufnahmen erfolgen in Leipzig oder an anderen Locations im Großraum Leipzig. Fahrtkosten kann ich nicht erstatten, aber eine Mitfahrgelegenheit ab Leipzig (Reudnitz) ist immer gegeben. Eine Begleitperson ist kein Problem. Ganz im Gegenteil, wenn eine mit dabei ist, muss sie jedoch damit rechnen, die Videokamera eine die Hand gedückt zu bekommen, um making-of Aufnahmen zu machen.
Kriterien
Zahlen und Daten interessieren mich nicht, für mich ist der optische Gesamteindruck entscheidend. Wenn Du Kameraerfahrung mitbringst ist das prima, Bedingung ist das aber nicht. Vielmehr arbeite ich auch sehr gern mit Newcomern zusammen. Du solltest jedoch unbedingt im Vorfeld etwas Mimik und Posing üben. Ich möchte kreative Menschen, die eigenständig vor der Kamera agieren können. Manchmal werden sie Shootings auch mittels Foto- und Videokamera dokumentiert.
Hast Du Interesse? Dann melde Dich bitte, ich sende Dir gern den Link zur Bewerbungsseite, mit Beispielen, making-of-Videos und weiteren Information.