Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Filme In- und Outdoor?5
Mit welchen cams habt ihr gute Erfahrung. Sollte für in- und Outdoor…
zum Thema
Outdoor-Aktworkshop - Trier (26.05.2013)
Topless-Fotografie in freier Natur ### ACHTUNG: aufgrund der für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit...

Eure Erfahrungen mit...
Ringlicht oder Ringblitz?

Wer kann/ möchte seine/ ihre Erfahrungen vor & hinter der Kamera mit einem Ringlicht oder Ringblitz mitteilen?
Ich gedenke eines von beiden in der Studio- & Outdoor-Fotografie einzusetzen, hauptsächlich zu Portrait-Aufnahmen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit & was von beiden könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße aus Dresden &
Einen schönen Abend Euch noch!

*knips*
Orange view - photography
Oli
Ich habe jetzt einige wenige Aufnahmen mit einem Ringlicht gemacht. Hatte mir auch ein Ringblitz gekauft dieses meine ich taugt aber nur was für Macroaufnahmen.

Beim Ringlicht solltest du darauf achten das du bequem auch mit der Kamera durch kommst also irgendwas um 18 zoll. Ich habe das Hakutatz LED Ringlicht da kann man gefühlt durchspringen, ist dimmbar und gut zu verstauen. Bei einem Neupreis von rund 80 Euro kann man nicht viel falsch machen. Ich hatte es mir über EbayKleinanzeige gekauft und bereue es nicht. Hält locker mit den großen namenhaften Herstellern mit.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir. ☻
Spielerei mit dem Hakutatz
Hi

Ich habe mich auch vor 3 Jahren für ein LED Ringlicht entschieden. Bei den Ringlichtern mit Leuchtstoffröhre finde ich den unbeleuchteten Stoß (Anfang und Ende der LSR) störend, diesen sieht man auch als Spiegelung un den Augen.

Ich nutze das Ringlicht zuätzlich auch als indirekte Beleuchtung.

Mein Ringlicht hat ca. 50cm Außendurchmesser und 40cm Innendurchmesser. Ist in einer gepolsterten Tasche geliefert worden. Ausfälle von einzelnen LEDs habe ich keine (hatte am Anfang bedenken daswegen), trotz das es schon 1-2 Stürze hinter sich hat.

Gruß Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.