Na dann....
....möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen.
Vielen Dank erst einmal für die Einladung und einen großen Dank an die Gruppengründerin,so eine regionale Gruppe zu gründen finde ich super,da es so vielleicht auch einfacher ist,sich zwecks Erfahrungsaustausch oder gemeinsamer Fototouren zu treffen.
Nun zu meiner Wenigkeit..
In Dresden geboren ,in Dresden aufgewachsen und in Dresden wohnhaft
Mit dem fotografieren oder besser gesagt knipsen habe ich schon als Kind angefangen,in meiner Schulzeit habe ich dann Repros gefertigt ,selbst entwickelt und dann auf Schulhöfen und auf dem Rummel vertickt
,wer kannte nicht die s/w Fotos der Stars aus der Bravo die mann auf dem Rummel schiessen konnte.
Damals war meine analoge Spiegelreflex mein ganzer Stolz (Praktica BCA )
Dann war erstmal Schicht,es kam die Wende und die Arbeit bestimmte mein Leben,aber seit knapp 2 Jahren bin ich wieder mit der Knipse unterwegs
und tobe mich aus (auch wenn die Freizeit immer noch knapp ist ) aber man bekommt eine andere Sichtweise ,wenn man durch den Sucher blickt,davon bin ich nach wie vor begeistert und habe immer den Kopf voller Ideen.
Ich gehöre zu der Canon Fraktion und bin mit meinen Kameras super zufrieden ,ich fotografiere mit der 600 D und der 6 D ,da jedes Format seine Vor- und Nachteile hat und mein Spektrum der Fotografie umfassend ist.
Sehr gerne bewege ich mich im Makrobereich,aber auch alles andere (Architektur ,Nachtaufnahmen ,People usw.) hat seinen Reiz.
Ich werde mich bemühen dieses Forum auch immer mit Bildern zu füttern und hoffe,das alle mitziehen und der Gruppe Leben einhauchen
Wenn Ihr Fragen habt,könnt Ihr mich auch gern kontaktieren.
LG von Marco aus Dresden