Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Portrait
Gesichter sind wahrscheinlich das Ausdrucksstärkste, was es gibt.

Augen die einen in die Seele blicken lassen....

Zeigt eure Portraits.

Hier soll allerdings nicht nur ein Bild nach dem Anderen zur Schau gestellt werden, vielmehr dürfen die Bilder gern Diskutiert werden, es dürfen Fragen gestellt, Tipps zu Verbesserung oder andere Kritik gegeben werden.
Haltet euch aber bitte an die Nettiquette, keiner soll hier persönlich angegriffen oder beleidigt werden.

Wer keine Kritik wünscht, schreibt es einfach dazu und das soll dann auch von allen Mitgliedern respektiert werden.
********2010 Mann
468 Beiträge
Portraits...
... sind auch sehr schön,da man sich auch mal kreativ ausleben kann und auch einmal etwas andere Portraits gestalten kann.

Hier mal eins von meiner besten Freundin Tante Josy (vielen vielleicht hier bekannt als Urgestein des Joy )

Dies ist eine High Key Bearbeitung und mal etwas anderes.

Anregungen sind gern willkommen.

LG Marco
Das Licht gewinnt
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Vllt schon ein bisschen arg High?
Sollte bei einem High Key nicht die Kontur erhalten bleiben?
********2010 Mann
468 Beiträge
Nö Nö ....
... finde ich nicht *zwinker* ,die Konturen sind gerade noch so zu sehen und es sollte ja schon etwas extrem sein ,künstlerische Freiheit sozusagen *zwinker*
Aber man schaut schon etwas länger hin finde ich .
Keine Angst ich kann auch anders *zwinker*
Aber Experimente gehören für mich zur Fotografie dazu .
Das strahlende Lächeln
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Ich
bin ja noch ziemlich frisch, was das fotografieren betrifft, aber gerne will ich auch mal meinen ersten Versuch eines Portraits zur Diskussion stellen.
Versuch Nr. 1
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Vom Motiv her total gelungen, gefällt mir supergut, nur an schärfe fehlt es ein wenig?
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Ja,
das ist sehr gut möglich. Ich weiß auch mittlerweile wo mein Fehler lag.

Habe mit Offenblende fotografiert und nicht aufgepasst und den Mittenfocuspunkt verwendet, anstelle des Focuspunktes, welcher beim Kopf lag.

Aber ich sehs mal so, FEHLER erkannt und beim nächsten Mal gebannt *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Genau aus solchen Bildern lernt man, mehr als aus denen die man von anfang an super hinbekommt! Bei mir gab es am Anfang auch ganz viel unscharfes und auch jetzt gibt es das noch... aber ich glaube ich werde langsam auch betriebsblind (oder ich brauch einfach ne neue Brille *zwinker* )
Na da hab ich auch mal eins.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gelungenes Bild! Mich würde allerdings Farb- oder SW-Fassung interessieren.
Und beim Schnitt überleg ich noch, irgendwas erzeugt das Gefühl, es ist nicht ganz Rund (jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das Bild sowieso eckig ist *haumichwech* )
Das war so gewollt.Fernab der Regeln.Bin nicht der Typ für "Vorschriften".
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das bin ich auch nicht, denn es gibt sowieso nur eine Regel zum Fotografieren und die sagt: Es gibt keine Regeln!
Ich verlass mich da meist auf mein Gefühl und dieses sagt eben zu deinem Bild - nicht ganz rund. Nur weiß ich selbst nicht was es ist?!
Genau das soll der Betrachter auch denken. "Irgendwas ist anders".
Also Ziel erreicht. *g*
Wäre der Stuhl ganz zu sehen, ist die Wirkung auch nicht so wie jetzt zu erkennen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Hast du das Bild, nur für einen Vergleich, auch im Querformat?
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Workshop mit dem Fotografenmeister und ganz viel Spass.
Natürlich wurde er dann auch kurzer Hand als Modell missbraucht...
Mal eins vom Sommer. Auch wenn´s nicht so aussieht, das ist Outdoor entstanden.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
der Bereich unten links im Bild ist ein wenig arg "ausgebrannt" was ich ein bisschen schade finde, denn sonst hat das Portrait durchaus etwas ansprechendes.
Das war beabsichtigt, liegt der Fokus mehr auf dem Gesicht beim Betrachten. Zumindest trifft es meinen Geschmack so wie gewünscht.
Aus der gruftigen Location
ganz frisch von heut Mittag
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Kein
Schlechtes Foto, aber als Portrait würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt bezeichnen *nixweiss*
Naja, Portrait muß man ja nicht immer nur Gesicht drauf haben. Aber mal zur Erklärung, ich kann die anderen der Serie nicht hier zeigen.DIe Dame möchte nicht erkannt werden, von daher respektiere ich das auch.
Ich wäre aber auch über ne Kritik erfreut gewesen. "Schlechtes Foto" ist ja mehr der persönliche Eindruck und Geschmack.
Ich persönlich mach sehr gern Bilder in der Gothicszene, von daher gestalte ich das dann auch so. Da nach "Regeln" zu arbeiten ist dann eher die falsche Richtung.
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Bitte auch die Überschrift beachten *zwinker*

Ich habe "Kein schlechtes Foto" geschrieben *gg*

Ansonsten kann ich nur sagen das mir dieser "Comic"hafte Look sehr gut gefällt.
Sorry
ich stand letztens sehr auf der Leitung. Der ganze Tag ging irgendwie eh schief bei mir. Tut mir leid wegen der Falschinterpretation des Textes, den du geschrieben hattest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.