Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Tiere
Tiere allgemein, alles was mit Tieren zu tun hat.
Egal ob im Zoo oder in der Freien Wilbahn, egal ob eigenes Haustier, oder die Katze vom Nachbarn...

Hier könnt ihr eure Tierfotos zeigen!

Hier soll allerdings nicht nur ein Bild nach dem Anderen zur Schau gestellt werden, vielmehr dürfen die Bilder gern Diskutiert werden, es dürfen Fragen gestellt, Tipps zu Verbesserung oder andere Kritik gegeben werden.
Haltet euch aber bitte an die Nettiquette, keiner soll hier persönlich angegriffen oder beleidigt werden.

Wer keine Kritik wünscht, schreibt es einfach dazu und das soll dann auch von allen Mitgliedern respektiert werden.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ein kleine Collage in der ich versuchte, die Zerbrechlichkeit der Jungtiere einzufangen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Wunderschön Rhabia!

Nur das rechts oben konnte ich erst nach dem draufklicken erkennen...

So süss und sooo versteckt *zwinker*

Gelungen ist dir die Collage auf jeder Fall, sehr ansprechend!

Gäbe eine schicke Postkarte!
Hier mal ein Beispiel, welches mit einem SIGMA 120-400mm gemacht ist. Finde den Bildstabi da äußert wirkungsvoll. Es muß nicht immer die L-Serie sein.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich dich fragen wo du das Bild gemacht hast und ob du weißt wie das Äffchen heißt?
War im Dresdner Zoo.Namen weiß ich leider nicht. *g*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Das ist ein Mantelaffe.

Klasse Aufnahme!
also....
dann will ich mal als Neuling auch was zum besten geben...
Perspektive nicht schlecht. Nur ein Ohr fehlt und ein wenig zu viel Gelbton im Bild.Hast im JEPG aufgenommen?
...
Ja DarksidePixel...diese Models sitzen meist nicht still *g*
Der gelbe Schein kommt von einer Lampe und das war eine absolute Momentaufnahme nicht mal mit professioneller Kamera, sondern mit iPad (also JPG)
Ach so.Na da kann ich das verstehen.Kleiner Tip am Rande, änderen mal die Messmethode von Matrix zu Spotmessung. Wird nur ein kleiner Bereich um den Messpunkt genutzt.Sind so ca.5% von Gesamtbild.Nicht erschrecken, Bild wird trotzdem scharf. Nur halt in der Belichtung nur das wesentliche, nicht den Hintergund mit.
danke dir...
muss ich mal bei meiner "großen" Kamera machen...
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Auch den Schärfepunkt hätte ich hier ein wenig mehr Richtung Auge gebracht.

Ist das deine Katze? Wenn ja hast du gut die Möglichkeit zu üben *zwinker*
Ich übe auch gern an meinen beiden Tigern... nur wolln die nich immer
meine Daisy
ich....
habe dein Eindruck, meine merkt sofort wenn sie fotografiert werden soll und sucht das Weite...oder versteckt sich....wie zu sehen... *g*
Hier mal ein Beispiel. Das Bild ist nicht im Studio entstanden.Manuelle AF Auswahl und Spotmessung. Kamera legt dann nur den Wert auf den Messpunkt, und schon war der Hintergrund zu dunkel fürs Bild. Mal einfach so beschrieben
Mein Kater rennt auch immer weg, wenn die Kamera in der Nähe ist. *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwann gewöhnen sie sich dran, nur blitzen sollte man sie natürlich nicht *zwinker*
Blitz nehm ich so nur bei Studioarbeiten, ansonsten Umgebungslicht.
Ein´s vom Äffchen hab ich noch. *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das nächste mal nimmstde mich mit in den Zoo *zwinker*
Hab nur mein MonsterTele nicht mehr.Zu selten in Gebrauch gewesen.Und von billigen 300er´n halte ich gar nix.Ist eh nur Platik drin und werden bescheidene Ergebnise.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ein novoflex Novoflexar 400 - Ich liebe es
Wenn´s gut mit der Kamera harmoniert, keine Einwände. ICh hab ne EOS 7D, die verzeiht keine Fehler und keine Plastik vor dem CMOS.

Ich meinte aber vorhin eher die "MonsterTele" im 200€ Bereich.Da kann man echt nix erwarten davon.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Wir sollten damit aufs Quasselsofa gehen!
http://hobbyfotografen-sachsen.joyclub.de/forum/t830073.quasselsofa.html
Imposantes Tier
Wirkt real sehr respektvoll
********2010 Mann
468 Beiträge
Vögelgetier
Hier mal eins aus dem Frühjahr.
Amsel beim Nestbau.
Das Vögelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.