Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
959 Mitglieder
zum Thema
Welches Programm?42
Uns würde einfach mal interessieren, was Ihr für Programme zur…
zum Thema
Photo Recovery12
Ich habe ein Problem mit einer Speicherkarte. Auf der Karte befinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photo Programme

Photo Programme
Welche gängigen Internet - Fotoprogramme verwendet Ihr am liebsten ?

Vielleicht könnt ihr auch kurz dazu sagen Warum und was euch an dem Programm am besten gefällt!
Also ich nutze Photoshop CC.Ist zwar jetzt nicht als gänging zu bezeichenen, aber ist liefert immer noch die besten Ergebnisse mit ab.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ich hab mal Photoshop Elements 11 getestet.Kann ich dir empfhelen.Es beinhaltet durch sehr viele Werkzeuge aus dem CS Regal und bietet gleich eine OrganizerFunktion für die Bilder.Kostet ca.99€ im Laden.Downloadvarianten sind deutlich günstiger zu bekommen.
****is Frau
9.947 Beiträge
zum PSE11
es gibt eine 30 Tage testversion zum kostenlosen download... da kann man eben mal probieren und sehen ob einem das Programm passt. Ich persönlich bin begeistert davon und habe nun auch die Vollversion (Wobei in der Testversion alles genauso funktioniert, nicht wie bei anderen wo man bearbeiten aber dann nicht speichern kann.)
********2010 Mann
468 Beiträge
Bildbearbeitungsprogramme
Da in Zeiten der digitalen Fotografie auch die digitale Bearbeitung mit dazu gehört,habe ich folgende Programme:

Photoshop CS 6 - für die allgemeine Bearbeitung

NIK Komplett Software - schnelle Filteranwendung zum pimpen der Fotos,einfach genial von den Einstellmöglichkeiten und der Schnelligkeit zur Bearbeitung der Fotos.
OB s/w , HDR , Farbfilter, usw. , es ist für jeden Stil was dabei.
Kurze Anmerkung: seitdem NIK Software von Google übernommen wurde ,gibt es das Gesamtpaket viel günstiger -> sehr empfehlenswert

Portrait Professionell - für die schnelle Portraitretusche ,von extrem bis dezent,sehr schnell,sehr vielseitig und sehr einfach in der Bedienung und das auch noch für vernünftiges Geld.

Snapseed App von Google auf dem Handy - die mobile Version der Nik Software für unterwegs und das auch noch komplett kostenlos.
Portrait Profesionell hab ich auch, nutze ich nicht mehr. Alles zu ungenau, wenn man ein Oberkörperportrait hat. z.B. Gesicht ist dann optimal, aber Dekoltee passt dann nicht zum Gesicht (von der Bearbeitung her gesehen).Der Raum für die Bearbeitung ist dann doch zu klein. Ansonsten zu reinen Gesichtsbearbeitung gut geeignet.
Ich nutze einen Smoothing Filter, der geht dezent über die Hautfarbtöne ohne die Umgebung zu verändern. NIK Software hab ich auch, nutze da aber nur den Dfine Filter.
****is Frau
9.947 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2346486.darksidepixel.html

Den Hautbereich im PP kannst du anpassen, so dass dann auch das Dekoltee oder was auch immer du in den Hautbereich packst, bearbeitet wird.

Ich muss sagen ich arbeite gern damit, allerdings lieber mit ausgeschaltetem Gesichtsformanpasser, denn der ist oft zu extrem, wenn man den abstellt ist alles andere ganz einfach...
********2010 Mann
468 Beiträge
Stimmt
Mit PP kannste auch alle anderen Hautbereiche bearbeiten und den Gesichtsformer kannste wieder auf Null setzen.
Und in der 11er Version kannste auch noch die Tonwerte anpassen ,einfach unschlagbar vom Preis - Leistungsverhältnis.
Wenn es mal schnell gehen muß,gibt es nix besseres ( finde ich jedenfalls)
Ich hab´s mal getestet, für mich persönlich ist es nicht so das Ding. (Abgesehen von spontanen Aufnahmen).Photoshop mach ich meist nur um kleine Unkorrektheiten wegzumachen. Ansonsten versuch ich meist das Kamerabild schon so zu machen, das wenig Rauschen etc ist. Nix geht über ne gute Visagistin sag ich meist. *g*
****San Mann
40 Beiträge
Lightroom 5, Photoshop CS 6 und die Nik-Tools
Mein Workflow sieht dabei so aus:

Schritt 1: Bilderverwaltung und RAW-Konvertierung komplett in Lightroom, hab mir da für jede meiner Bodies ein Importprofil erstellt (leichte Schärfe, Objektivprofil etc.). Da ist Lightroom mittlerweile sehr gut geworden (hatte vorher auch Aperture, CaptureOne probiert, bin letztendlich aber bei Lightroom geblieben).

Schritt 2a: Selektion und Entwicklung des Bildes in Lightroom, ggf. mit Nutzung der NIK-Tools, abhängig vom Bildtyp. In der People-Fotografie & Akt ist dies i.d.R. SilverEfex, gelegentlich auch DFine.

Schritt2b: ausgewählte Bilder oder Collagen wandern von Lightromm zu Photoshop und werden dort komplett retuschiert.

Schritt 3: Export / Print erledige ich größtenteils aus Lightroom heraus...
Bei mir ist es immer sehr umständlich. RAW-Konvertierung und Bearbeitung mach ich nur in Photoshop. Also jedes Bild einzeln.
Für mich persönlich am besten. Ist allerdings sehr viel Arbeit und Zeit, vor allem bei Konzertfotografie.Geht dann schon mal ein Tag drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.