Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen Bäume Blumen

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Deine Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Wahrscheinlich hätte ich den Schnitt nicht so gesetzt, sondern den Zweig noch mehr aus der Mitte genommen (unten noch etwas weg geschnitten)
Aber davon abgesehen finde ich das Foto spitzenmäßig! *top*
Schnappschuss
Hier mal nebenbei beim vorbeigehen aufgenommen *g*
Lecka Fleisch
Und ein Weiteres von mir *zwinker* keine Angst ich Spam nicht ich geh nur auf alle guten Dinge sind 3 *zwinker*
Hoch gehts
Und wie versprochen Nr. 3
******rgo Paar
7 Beiträge
halloo
Neu Bin Ich hir Und Wenn es um Fotos geht Bin ich gern dabei
Makro
Neu
Schoenes Foto *g* Was für eine Pflanze ist das? Der Bienenfreund?
******rgo Paar
7 Beiträge
re
das kann ich dir leider nicht sagen bin mit planzen nicht so vertraut aber ich schau mal mich informieren zu konnen
******rgo Paar
7 Beiträge
GänseBlumen
Kleine Wiesen aufnahme bei mir im garten
Wiesenblumen
******rgo Paar
7 Beiträge
Diese Blume nennt man Gänseblümchen
Diese hier mein ich.
Neu Bin Ich hir Und Wenn es um Fotos geht Bin ich gern dabei
Dies mit der Feuerwanze. *g*
******rgo Paar
7 Beiträge
wurzellandschaft
Mal was anderes
Wurzellandschaft
Der Herbst
in Farben
*****rer Mann
21 Beiträge
Glücksfoto
Hab hier mal ein bild aus meinem garten , hab ich mit einer olympus cam geschossen im apr 2004 . Ich finde es irgendwie schon interresant . würde mich über meinungen/kommentare freuen
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es toll, dass du Kommentare wünschst. Nur durch Kritik kann man besser werden und auch sehr viel lernen. Ich denke die Kommentare sind ein sehr sehr wichtiges Element, dass bisher leider viel zu kurz kommt!

Nun zu deinem Bild:
Vom Grundsatz her ein schönes Motiv, beim Schnitt hätte ich jedoch mehr Richtung 2/3 Regel gearbeitet und den Blickpunkt ein wenig mehr aus der Mitte genommen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich das Blitzlicht. Es ist für solche Motive einfach zu hart. Die meisten internen Blitze lassen sich aber nicht runter regeln (ich weiß nicht wie das bei der Olympus ist), deswegen hier besser einen Aufsteckblitz, den du dann feiner ausrichten und einstellen kannst, oder, wenn du den nicht hast, ein weißer Dosendeckel (Bsp. Asia-nudelsuppe von Netto) den kann man wunderbar als Diffusor verwenden. Einfach ein Loch am Rand des Deckel für das Objektiv ausschneiden, Deckel auf das Objektiv ziehen so dass der überstehende Teil des Deckels den Blitz verdeckt,et voila!

(Leute, die das Geld haben können sich auch einfach einen Diffusor kaufen, aber das macht nicht so viel Spass *zwinker* )

Ansonsten würden mich noch deine Exifdaten interessieren, um vielleicht noch etwas mehr dazu sagen zu können.
*****rer Mann
21 Beiträge
Danke ...
...leider kann ich nichts weiter zu diesem bild sagen da es viel viel zu lang her ist .
Was ich neben noch weiß ist das es ne olympus war - war eine leihcamera da meine defekt zur rep. war .
Ich mag gute Bilder und vor allem dann wenn sie für sich selbst sprechen . Ist mir bei dem bild nicht 100% gelungen aber für ein schnappschuss zwischendurch doch vorzeigbar. Danke für den tip mit dem plastedeckel sowas werd ich mir wohl basteln müssen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gern, ich habe noch jede Menge anderer Basteltipps
vom Sommer
hab ich auch noch etwas
mal nicht ganz so sommerlich *zwinker*
und nein, das Bild steht richtig :D
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das es nicht richtig stehen könnte, käme mir auch gar nicht in den Sinn, was ich allerdings bedauerlich finde, ist dass es so unscharf ist. Scharf wäre es sicherlich reizvoller!
Silvi1
******ung Mann
33 Beiträge
Einer der ersten Versuche
farbig und entfesselt zu blitzen...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
für meinen Geschmack ist es ein wenig zu dunkel
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
kleine Radtour im hohen C
*******_68 Mann
99 Beiträge
Rosen
ein immer lohnendes Motiv..
Rose
Eine kleine Rose mal groß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.